Himmelsblüte - Nora Roberts

• Produktinformation (Amazon):

• Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (17. August 2022)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 688 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3734110491
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3734110498
    • Originaltitel ‏ : ‎ The Becoming (The Dragon Heart Legacy Book 2)
    • Reihe: Der Zauber der grünen Insel 2

Kurzbeschreibung (Verlag):

Eine abenteuerliche Reise vor der malerischen Kulisse der grünen Insel und die Suche nach der wahren Bestimmung – Band 2 der brandneuen Trilogie erstmals auf Deutsch!

Breen Kellys Herz ist zerrissen, denn die junge Lehrerin steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie ihr eigenes Leben aufgeben, um im Land der grünen Hügel, der Heimat ihres Vaters, nach ihren Wurzeln zu suchen? Und ihre Familie, von der sie ihr ganzes Leben lang nichts wusste, kennenlernen? Gemeinsam mit ihrem besten Freund Marco reist sie schließlich zurück nach Talamh, um den nächsten Schritt auf dem Weg zu dem zurückzulegen, wozu sie geboren wurde. Doch nicht alle Familienmitglieder sind ihr wohlgesonnen. Und dann gibt es noch diesen Mann, der sich immer wieder in ihre Gedanken schleicht …

Zur Autorin (Verlag):

Nora Roberts wurde 1950 in Silver Spring, Maryland, als einzige und jüngste Tochter von fünf Kindern geboren. Ihre Ausbildung endete mit der Highschool in Silver Spring. Bis zur Geburt ihrer beiden Söhne Jason und Dan arbeitete sie als Sekretärin, anschließend blieb sie Hausfrau und Mutter. Anfang der siebziger Jahre zog sie mit ihrem Mann und den beiden Kindern nach Maryland aufs Land. Sie begann mit dem Schreiben, als sie im Winter 1979 während eines Blizzards tagelang eingeschneit war. Nachdem Nora Roberts jedes im Haus vorhandene Buch gelesen hatte, schrieb sie selbst eins. 1981 wurde ihr erster Roman »Rote Rosen für Delia« (Originaltitel: Irish Thoroughbred) veröffentlicht, der sich rasch zu einem Bestseller entwickelte. Seitdem hat sie über 200 Romane geschrieben, von denen mehr als 500 Millionen Exemplare verkauft wurden; ihre Bücher wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Sowohl die ROMANCE WRITERS OF AMERICA als auch die ROMANTIC TIMES haben sie mit Preisen überschüttet; sie erhielt unter anderem den Rita Award, den Maggie Award und das Golden Leaf. Ihr Werk umfasst mehr als 195 New-York-Times Besteseller. 1986 wurde sie in die Romance Writers Hall of Fame aufgenommen.

Heute lebt die Bestsellerautorin mit ihrem Ehemann in Keedysville/Maryland.

Meine Meinung:

Breen ist zurück in Irland und in Talamh. Ihr Freund Marco hat sie begleitet, wenn auch eher unbeabsichtigt. Gemeinsam nehmen sie den Kampf um Talamh auf, denn Odran versucht immer wieder da Land zu unterjochen.

In diesem zweiten Teil lernt Breen ihre eigenen Kräfte besser kennen und nutzen Und auch Marco taucht ein in das fantastische Land Talamh, in dem er von der Gemeinschaft aufgenommen wird und seinen Platz findet.

Mir hat das Buch an sich gut gefallen, die Geschichte wird spannend weitergeführt und es tauchen neue und alte Widersacher auf. Die Beschreibungen von Land und Gemeinschaft ist super gelungen, man sieht Talamh vor sich und fühlt sich in der Gemeinschaft der Fey ausgesprochen wohl.

Was mich ein wenig gestört hat ist die Übersetzung. Ich habe einen Blick in das Originalbuch geworfen, weil mich die Bezeichnung „Hündchen“ für Faxe ziemlich genervt hat. Im Original heißt der Hund Bollock, und wird dort auch einfach als Hund bezeichnet. Daher verstehe ich nicht, was die Verniedlichung im Deutschen soll. Vielleicht ist es hier tatsächlich besser das Original zu lesen.

Alles in allem hat mir das Buch gefallen, auch wen natürlich einiges in der Handlung vorhersehbar war. Trotzdem habe ich die Geschichte genießen können und war gespannt, wie manche Situationen gelöst wurden.

Nun heißt es auf den dritten Band warten, der auf Deutsch nächstes Jahr erscheinen wird. Mal sehen, ob ich diesen dann auf englisch lesen werde. Die englische Ausgabe erscheint bereits im November.

8 von 10 Punkte

ASIN/ISBN: 3734110491