168 Seiten
Kurzbeschreibung
Das WW Kochbuch «Satt mit den Zero Heroes» steckt voller leckerer Rezepte, die sich allesamt durch ihre niedrigen SmartPoints Werte auszeichnen. Das Buch zeigt, wie es möglich ist, bewusste Ernährung, Gewichtsmanagement und Genuss in Einklang zu bringen. Das Schöne: Man muss auf nichts verzichten und ist nach den Mahlzeiten angenehm satt. Kein permanentes Hungergefühl - ein echter Zugewinn an Lebensqualität.
ZeroPoint Lebensmittel sind die Basis für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Sie machen satt und haben dabei 0 SmartPoints. Dieses Buch enthält daher ausschließlich Rezepte mit SmartPoints Werten von 0 bis maximal 8 und zeigt, wie vielfältig und abwechslungsreich das Kochen und Genießen mit den 0 Punkte Lebensmitteln ist. Je nach Plan gehören zwischen 100 und 300 Lebensmittel dazu und erleichtern es, das Punktebudget jederzeit einzuhalten.
Für Einblicke aus Teilnehmer-Perspektive gibt es zum Einstieg eine der beliebten Erfolgsgeschichten. Die 70 Kochrezepte sind in fünf Kapitel eingeteilt:
· Geflügel und Fleisch
· Fisch und Meeresfrüchte
· Gemüse und Hülsenfrüchte
· Suppen und Salate
· Süßes und Snacks
Dazu gibt es nützliche Tipps und Tricks rund um die Zubereitung. Zudem finden Sie in diesem Buch Tagespläne mit Gerichten für z.B. Vegetarier oder Fleischliebhaber, die besonders niedrige SmartPoints Werte aufweisen.
Alle Rezepte haben gemeinsam, dass sie nicht nur ausgesprochen lecker und gesund, sondern auch vollkommen alltagstauglich sind. Die Rezeptideen sind für alle geeignet: Familien mit Kindern, Singles sowie Männer und Frauen. Denn das WW Programm mit den drei Plänen, das diesem Rezeptbuch zugrunde liegt, setzt am kritischen Punkt vieler Ernährungskonzepte an: der Eignung, den Ernährungsplan in den Alltag zu integrieren.
Schlanker werden und genussvoll essen - mit diesem Buch kein Gegensatz mehr.
Meine Rezension
Auch dieses WW Kochbuch fiel mir für äußerst kleines Geld in die Hände – ich vermute, daß es auch hier daran liegt, weil es eigentlich noch nach dem „alten“ Programm mit den grünen, blauen und lilanen Smart Points ist.
Doch das muss nicht stören. Jeder der WW macht weiß ja selbst, wieviele Punkte er zur Verfügung hat und welche Zeros man nutzen kann. Daher kann man ja auch super einfach sehen, wo man punktemäßig bei den Rezepten für sich ansetzen muss. Mich hat das daher nicht weiter gestört.
Prima finde ich hier wirklich die Idee, gute Rezepte vornehmlich aus den Zeros zu kreieren. Es ist ja angegeben, daß hier nur Rezepte mit maximal 8 Punkten vorgestellt werden. Gerade für Tage, an denen man sich punktemäßig zurücknehmen will (weil z.B. eine „punktelastige Feier“ ansteht oder man einfach mal ohne Punkte zählen Essen gehen will), finde ich das eine super Idee.
Die Rezepte sind dadurch aber keineswegs „Magerkost“ oder langweilig. Das ist ja das schöne, daß man hier aus den „guten“ Lebensmitteln tolle Sachen zaubern kann.
Auch hier kleben jede Menge Postits zwischen den Seiten und ich habe auch schon das eine oder andere daraus nachgekocht. Ich finde das Kochbuch prima! Die meisten Rezepte sind auch durchaus alltagstauglich und recht schnell gemacht. Ansprechend präsentiert sind sie sowieso.
Die Erfolgsstories brauche ich zwar nicht, aber sie nehmen jetzt auch nicht sooo viel Platz ein und gehören bei WW halt einfach dazu. Daran störe ich mich jetzt nicht.
Ich muß wirklich sagen, ich habe ja durchaus das eine oder andere Kochbuch zum Thema Ernährung und auch Abnehmen. Aber die von Weight Watchers überraschen mich dann doch angenehm, weil die Rezepte und Bilder ein „Lecker!“ ausstrahlen und eben so gar nicht an Verzicht erinnern.
![]() |
ASIN/ISBN: 3982129249 |