Sex and the School
Sonne, Strand, Meer, Eisbecher, Urlaub, die so lang ersehnten Ferien und hunderte aufmerksam studierte und analysierte Jungs liegen hinter mir. Ein neues Schuljahr mit neuen Herausforderungen hat begonnen und es gibt viel zu erleben.
Nur bin ich keinen Schritt weiter gekommen.
Offensichtlich habe ich nichts dazu gelernt und stehe nach wie vor an der gleichen Stelle – angekettet in meiner trostlosen Single-Wüste der Reinfälle und Enttäuschungen.
WAS, um alles in der Welt, wollen Jungs eigentlich?? Ich bin eben nicht eine Antwort weiter vorgestoßen.
Diese, alles beherrschende, elementare Frage steht nach wie vor an jede Häuserwand geschrieben. Nichts hat sich verändert. Höchstens, dass vielleicht das Fragezeichen am Ende noch gewachsen ist.
Ihr seht also, meine Erfahrungen mit diversen verrückten Bandmitgliedern oder eifrigen Besuchern des Langenwetzendorfer Parkfestes konnten kein Licht in das dunkle Mysterium bringen. Wo bitte ist denn nun der Katalog, um alle Äußerungen, Gesten und Verhaltensmuster des männlichen Geschlechts zuverlässig übersetzen und deuten zu können?
Ich wünschte, ich könnte die Köpfe öffnen und mir die Gefühle und Gedanken der coolen Schweigsamen ansehen. Oh, ich möchte ja so gern wissen, was sie denken...
Was wollen Jungs; und was erwarten sie von mir?
Da gibt es zum Beispiel einen gewissen Herren, der mir seit mehreren Monaten, trotz der sommerlichen Temperaturen sehr kühl und abweisend begegnet. Das sah allerdings auch schon einmal ganz anders aus. Also, wie soll ich das jetzt verstehen?
Während ich mich an dem einen Tag endlich dazu durchringe, seine Telefonnummer endgültig zu löschen und ihn aus meinen Gedanken auszusperren (Schlüssel wird selbstverständlich wirksam vernichtet), drehe ich am nächsten schon wieder alle seine Worte endlos hin und her. Immer in der Hoffnung, irgendwann macht es dann „Klick“ und ich erkenne den, in seinen Worten versteckten Hinweiß auf Gefühle.
Die Suche nach einer Nadel in einem Heuhaufen, in dem es wahrscheinlich nicht mal eine gibt. Oder finde ich nur einfach nicht den richtigen Heuhaufen?
Oder erwarten Jungs, dass wir den ersten, und am besten gleich alle weiteren Schritte machen?
In wunderbar typischen Liebesfilmen wird uns ja immer die perfekte Illusion vorgegaukelt, dass Männer die leidenden Geschöpfe wären, die alles für uns tun würden, um ihre Liebe kämpfen und daran schier verzweifeln, uns einfach nicht zu verstehen.
Alles Lüge! Alles geschickt eingefädeltes Blendwerk, denke ich mir, während ich am Radio sitze und eine gewisse CD rauf und runter spiele, nur weil mir eine ganz gewisser Herr vor langer Zeit einmal ein Lied von dieser gewissen Band vorgespielt hat.
In Wahrheit ist nämlich alles ganz anders. Wir Mädels sind doch wohl die, die sich ganze Nächte lang im Bett hin und her wälzen, um hinter einer achtlosen Handbewegung Wahrheiten zu erkennen, die es höchstwahrscheinlich gar nicht gibt.
Nein, denke ich, wir sind es, die den Jungs hinterher laufen.
Ich drücke weiter zum nächsten Lied. Wo ist denn nur das, was mir vorgespielt wurde?
Ich könnte auf Anhieb unzählige Beispiele aufzählen, um meine Theorie zu beweißen. Ich erinnere da an sinnloses Geblättere im Telefonbuch, nur um eine Handvoll winziger schwarzer Buchstaben und Zahlen mit einem Namen und der dazugehörigen Adresse zu sehen und zu wissen, dass die zu IHM gehören. Oder der gelegentliche Umweg durch seine Straße, Oder, oder, oder ....Zusammen mit dem Auswendiglernen seines Stundenplanes und dem Anstarren bestimmter Bilder in der Jahresschrift sind das ja wohl Beweiße genug, dass wir Mädchen regelmäßig unseren gesamten Stolz abbauen und den starken, umwerfenden Jungs im schlechten Sprint hinterher sausen.
Einfach schrecklich, denke ich mir. Das muss sofort aufhören.
Ab heute gehören solche kindischen Aktivitäten der Vergangenheit an. Ab heute ... ---
Oh, endlich! Da ist es!! Der Song, den mir Mr. Abweißend einmal vor langer Zeit vorgespielt hat. Ja, nur das kann er sein. Romantisch. Das ist der Titel.
Zumindest rede ich mir das ein.
Eine ewig Suchende
Soll ich es mir wieder ausreden, oder stimmt ihr zu?
Schreibt mir doch mal:
Ewig_Suchende@web.de