Produktinformation (Amazon):
- ASIN : B08X91NWYV
- ISBN 13: 978-3-96817-537-9
- Herausgeber : dp Verlag (25. März 2021)
- Sprache : Deutsch
- Reihe: Cashmere, Tartan und ein Mord 1
Kurzbeschreibung (Verlag):
Strickwarenshop-Besitzerin Paislee Shaw geht auf Mörderjagd
Der charmante Auftakt der neuen schottischen Cosy Crime Reihe
Paislee kann sich nicht beschweren. Sie hat für sich, ihren zehn Jahre alten Sohn Brody und nicht zu vergessen Wallace, ihren schwarzen Schottischen Terrier, ein vernünftiges Leben aufgebaut. Zum Glück hat sie von ihrer Großmutter das Talent zum Stricken geerbt und kann sich deshalb glückliche Besitzerin des Strickwarengeschäfts „Cashmere Crush“ im charmanten schottischen Shire Nairn nennen.
In letzter Zeit hat Paislee allerdings das Gefühl, dass ihr Leben aus den Fugen gerät. Ihr wurde ein Räumungsbefehl zugestellt und ihr Großvater wurde gerade von einem beunruhigend attraktiven Detektiv namens Mack Zeffer zu ihr nach Hause eskortiert. Das alles erscheint aber belanglos, als sie ihre neue Shop-Aushilfe tot in deren Wohnung auffindet. Alles deutet auf eine Überdosis Medikamente hin. Als der Fall jedoch Mack Zeffers Aufmerksamkeit zu erregen beginnt, macht sich Paislee selbst auf die Suche, um die mörderische Spur zu entwirren.
Zur Autorin (Verlag):
Traci Hall ist USA Today-Bestsellerautorin von über fünfzig Büchern verschiedenster Genres. Von Cozy Crime über zeitgenössische Liebesromane bis hin zu Jugendbüchern und Sachbüchern. Außerdem ist sie Co-Autorin der Salem B&B Mystery-Serie als Traci Wilton. Sie ist Mitglied der Mystery Writers of America, der Romance Writers of America und ehemalige Präsidentin der Florida Romance Writers Association. Traci Hall ist Mitbetreiberin von CommunityAuthors.com und bietet Lektoratsdienste für viele erfolgreiche Romanautoren an. Sie lebt in Südflorida.
Meine Meinung:
Paislee hat ihr Leben im Griff. Meint sie zu mindestens. Ihr Wollladen läuft und sie und ihr Sohn Brody kommen gut über die Runden. Doch dann wird ihr der Laden gekündigt und ihr Großvater taucht plötzlich auf und zieht bei ihnen ein. Und dann findet sie auch noch ihre Aushilfe tot auf.
Zusammen mit ihrem Großvater und gegen den Willen von Detective Inspector Zeffer macht sie sich ihre Gedanken zu dem vermeintlichen Selbstmord. Schnell stellt sich heraus, dass sie wohl in ein Wespennest gestochen hat und durch ihre Ermittlungen selbst in Gefahr gerät.
Mörderische Verstrickungen ist der erste Band der Cosy Crime Serie Cashmere, Tartan und ein Mord. Die Geschichte spielt im Shire Nairn in Schottland, in einer kleinen Stadt. Mir hat die Geschichte ausgesprochen gut gefallen. Man fühlt sich mit den Charakteren wohl, Paislee ist eine tolle Mutter und eine gute Freundin, ihr Großvater ein grummeliger alter Mann, der aber einen weichen Kern hinter der rauen Schale hat und Brody ist ein typischer Zehnjähriger. Man bekommt mit diesem Buch einen Einblick in das typische Leben einer alleinerziehenden Mutter und dazu noch einen undurchsichtigen Mordfall. Ich habe bis zum Ende gerätselt, was denn nun hinter dem Todesfall steck. Der Schluss war dann sehr actionreich und überraschend.
Der Schreibstil ist bildhaft und die Charakterentwicklung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Da freut man sich doch auch auf die anderen Bände der Reihe. Ich kann daher das Buch und auch den Rest der Reihe empfehlen. Es ist ein netter und gemütlicher Krimi, der eine ordentliche Portion Spannung bietet
9 von 10 Punkte
![]() |
ASIN/ISBN: B08X91NWYV |