Dr. Oetker - Heute mal Fisch

• Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 128 Seiten

Kurzbeschreibung

Viel Eiweiß, wenig Fett und jede Menge Geschmack. heute mal leicht mit Fisch und Meeresfrüchten genießen: Das gelingt garantiert mit diesen tollen Rezeptideen für Suppen, Vorspeisen und Hauptgerichte vom klassischen Matjestopf über kreolischen Fischeintopf bis zum Saltimbocca vom Seeteufel mit Polenta und Salbeibutter. Die innovativen Rezepte zeigen viele Wege zum schmackhaften Glück braten, dünsten, schmoren backen. Schon mal selbst Sushi gemacht? Oder einen Fisch bei 80° im Backofen zubereitet? Ist gar nicht so schwer. Könnte man doch heute mal versuchen.

Meine Rezension

Seit einiger Zeit esse ich mehr Fisch – ich habe festgestellt, daß „Fisch“ etwas ganz anderes ist als die panierten Bratstücke, die man sich allerorten in die Pfanne haut und wollte da mal Inspiration, da ich letztlich noch nicht viel Ahnung hatte, was es da alles so an leckeren Fischsorten gibt und wie man sie zubereitet.

Das Buch „Heute mal Fisch“ bietet da bewährte Dr. Oetker Qualität zum kleinen Preis: die Aufmachung ist übersichtlich, in der Inhaltsübersicht kann man bereits kleine Fotos der Gerichte sehen und auch im Rezept selbst sind die Abbildungen sehr appetitanregend.

Und trotzdem kann mich das Buch nicht so richtig überzeugen – die Rezepte im Buch entsprechen letztlich einfach zu oft nicht dem, was ich wirklich lecker finde. Interessanterweise ging es mir bei einem anderen Buch aus der Reihe „Heute mal…“ eben so.

Es waren mir teils zu aufwändige, wenig alltagstaugliche Rezepte dabei und teils auch Gerichte mit Muscheln etc., die ich persönlich zwar essen würde, aber zuhause gar nicht erst zu kochen bräuchte, weil sie außer mir niemand mag. Andere Gerichts haben mich auch gar nicht erst angelacht.

Aber letztlich kann und mag ich das natürlich nicht dem Buch anlasten, daß es meinen persönlichen Geschmack nur zu einem kleinen Teil getroffen hat.

Wer sich für das Buch interessiert, dem kann ich nur empfehlen, das Buch mal anzublättern und zu gucken, ob die Auswahl der Rezepte was für einen ist.

Gut gemacht ist es allemal.

ASIN/ISBN: 3767006677

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)