​C.J.Daugherty - Number 10: Denn Sie werden dich verraten

• C.J.Daugherty - Numbers 10: Denn Sie werden dich verraten

Beschreibung von Amazon:

Wenn du an einen der sichersten Orte der Welt gebracht wirst und sie dich trotzdem finden… Gray, die Tochter der Premierministerin, wird zu ihrem Schutz nach Cimmeria, einem Eliteinternat, gebracht. Es dauert jedoch nicht lange, bis ihre Feinde sie aufgespürt haben. Wird Gray fliehen oder sich der Gefahr stellen?

Autorin ( Infos von Amazon):

C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Ihre Night School-Serie wurde in über 18 Sprachen übersetzt.

Meine Meinung:

Nachdem mich Teil 1 so gar nicht überzeugen konnte, hat es doch etwas Überwindung gekostet dieses Buch zu lesen.

Aber, soviel sei verraten, es hat mich nicht gar so enttäuscht wie der erste Teil.

Gray ist inzwischen in Cimmeria angekommen und auch hier erfolgte ein Wiedersehen mit einigen Charakteren aus der Nightschoolreihe. Die Gefahr um sie ist noch nicht gebannt, sie ist näher denn je. Hier genoss ich es wieder auf Cimmeria zu sein und wieder durch das Gebäude zu streifen. Auf der einen Seite verstehe ich, warum die Autorin ihre Hauptprotagonistin nach Cimmeria schickte, auf der anderen Seite wirkt es auch leider dadurch wieder sehr konstruiert, alles wolle man unbedingt an den alten Erfolg anknüpfen. So geschieht auch hier wenig überraschendes, nur eben mit neuen Figuren. Aber die Grundthematiken bleiben leider gleich. So ist es leider nicht gelungen "Number10" zu etwas eigenem zu machen, so wirkt es leider auch hier nur wie ein vorhersehbarer Abklatsch ( wenn man die NIghtschoolreihe kennt). Das Wiedersehen mit einigen Nightschoolern war schön, das ist auch der Grund warum dieser Teil etwas gnädiger wegkommt als Teil eins.

Naja, das Ende ließ mich dann etwas ratlos zurück. Kommt da noch ein Band oder wars das? Dem Ende nach zu urteilen könnte noch was kommen... Ob ich mir das dann antue? Ich glaube nein, auch wenn ich unvollendete Geschichten nicht mag.

Ich konnte zu einem Band 3 bisher nichts finden.

Das nächste Buch von C.J. Daugherty schau ich mir vorher genau an. Denn wenn Cimmeria und CO wieder drin vor kommt, lasse ich die Finger davon. Es sei denn, es handelt sich explizit um eine Fortsetzung der Nightschoolreihe. Ansonsten besteht wohl wenig Hoffnung auf eine eigenständige, gute Geschichte.

ASIN/ISBN: 3789113867