Das verschwundene Kind - Edith Beleites

• 1636: Hebamme Clara entbindet bei einer dramatischen Geburt im Glückstädter Schloss eine junge Adlige von einem gesunden Jungen. Am nächsten Tag ist die Frau samt Säugling verschwunden. Erst als die engagierte Hebamme zwei Jahre später auf Einladung des dänischen Königs Christian IV. in Kopenhagen ist, trifft sie die junge Sophie wieder. Keiner jedoch will etwas von einem Kind wissen. Als Clara Drohungen erhält, ist ihre Neugierde endgültig geweckt.

Edith Beleites, 1953 in Bremen geboren, studierte Anglistik und Politik sowie Diplompädagogik in Marburg. Seit 1980 lebt und arbeitet sie als freie Autorin und Übersetzerin in Hamburg.

Die ist der dritte Band der "Hebamme von Glückstadt".
    Ich habe es heute angefangen und war sofort wieder in der Geschichte drin und auch dementsprechend gefesselt.
    Schade, dass das Buch mit 186 Seiten verhältnismäßig dünn ist.

• Ich habe das Buch vor ein paar Tagen auch im Laden entdeckt und sofort mit nach Hause geschleppt, ich mag die Reihe sehr!! :-]

Allerdings muss das Lesen bei mir noch warten, bis ich mit Harry Potter 5 und 6 auf deutsch durch bin! ;-)

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]