Susanne Fröhlich - Frisch gepreßt

• "Und jetzt wollen wir mal schön feste pressen, gell, Frau Schnidt." Das kleine Arschloch, das sich anmaßt, mit mir gemeinsam pressen zu wollen, heißt Dr. Wiedmann und ist so ziemlich der unsympathischte und unleckerste Kerl, der mir in den letzten Jahren über den Weg gelaufen ist.

"Die Geburt ist die schönste Erfahrung im reichen Leben einer Frau - sagen vor allem die Männer, die sich selbst für einen lächerlichen Weisheitszahn drei Spritzen verpassen lassen."

Jeder Mann weiß es: Eine Geburt ist wie Spazierengehen. Frau Schnidt weiß, es ist ein produktiver Schmerz und einfach ein schönes Gefühl. Etwa so, als ob man versucht, eine große Wassermelone rauszupressen. Nach der Geburt wird für Frau Schnidt alles noch viel schöner: da warten der tollpatschige Kindsvater und zwei reizende Zimmergenossinnen; ehemalige Freunde schauen vorbei, esoterisch angehauchte Mütter und undurchschaubare Ärzte.
    Mit schrägem Witz und viel Sinn für die Absurditäten des Lebens beschreibt Susanne Fröhlich fünf Tage im Leben von Frau Schnidt. Fünf Tage, die sie nach der Entbindung im Krankenhaus verbringt. Fünf Tage voller Turbulenzen, Erinnerungen und Einsichten in das Leben von Männern, Frauen und Kindern.

Ein gelungenes Buch - nicht nur für Mütter oder die es noch werden wollen.

Ich habe das Buch gerade fertig gelesen und kann nur sagen: ich habe von vorne bis hinten gelacht.. :chen
    Einfach klasse !!!

• Zitat

Original von Melkat

Vorher wäre nicht ratsam????

Hihi, vielleicht platzt dann vor Lachen die Fruchtblase ???
    :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Melkat
    woher weisst??? :grin
    *gerüchtestreugerüchtestreu*

Aus aktuellem Anlass (habe das Buch grade zum 2. Mal gelesen) :
    was macht denn die Gerüchteküche ?????
    Mel ??????????

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe jetzt ein neues Buch von ihr. Kennt das zufällig jemand ?

Der Tag, an dem Vater das Baby fallen ließ

Seit dem Tag, an dem Vater das Baby fallen ließ, ist nichts mehr wie vorher. Die Mutter weint tagelang, der Vater schweigt hilflos und die große Schwester Petra schmollt, weil ihre Geburtstagsparty der Beerdigung des Babys weichen muss. Für die beiden jüngeren Schwestern steht fest: echt ätzend. Ein Italienurlaub soll den Familienfrieden wiederherstellen - aber dann kommt alles ganz anders als erwartet ...

• Die Rezessionen gehen auch hier weit auseinander. Die einen sagen, es wäre der größte Mist, die anderen behaupten das Gegenteil. Ich hab es noch nicht gelesen, um mir meine eigene Meinung zu bilden, wollte aber dennoch mal wissen, ob es jemand schon gelesen hat und wie sein Eindruck war.

• Zitat

Original von Melkat

Vorher wäre nicht ratsam????

Nützt leider nix. Das glaubt sowieso keiner. Was auch besser ist, für die Arterhaltung. :lache
    Gott, was bin ich froh, dass diese Phase vorbei ist. :grin

Ernüchternde aber nicht abschreckende Grüße Idgie

• Das war eins von 5 Büchern, die ich mir letzte Woche in Deutschland gekauft habe.
    Hatte noch nie was von der Tante gehört, aber beim Reinlesen ist mir gleich der flotte, witzige Stil aufgefallen und da mich auch die Sparbuch-Idee mit dem chlorfreien Papier und dem schlichten Cover angesprochen hatl, hab ich nicht lang gefackelt und auf mein Stapelchen gelegt. Das hab ich nicht bereut, hab's gleich am selben Nachmittag am Strand in einem Ruck ausgelesen. Und da sage noch mal einer, die deutschen Autoren seien humorlos!
    Wieder was dazugelernt! Uebrigens ist das Buch äusserst lehrsam für die Erweiterung meines neudeutschen Sprachschatzes.

Und wenn das kein Zufall war: am selben Abend kam die Susanne im Fernsehen mit ihrem neuen Buch "Moppel-Ich", oder so.

Die ideale Urlaubslektüre. Wenn ich nicht schon beinahe an der Grenze meines Haltbarkeitsdatums (oder wie man in dem Fall sagt) wäre, würde ich nach dieser Lektüre am liebsten meine langgehegten Prinzipien über Bord werfen und auch mal gebären. :grin