Ja, das ist ihr neuestes Werk Seedistel.
Ist ja eher ein humorvolles Sachbuch zum Thema Diäten-Qualen und Abnehmen (oder auch nicht... ).
Wir verkaufen das wie verrückt...
Susanne Fröhlich - Frisch gepreßt
-
-
Zitat
Original von Fritzi
Wir verkaufen das wie verrückt...
Tja sie ist ja auch eine Frau des Fernsehens und hat es schon vorgestellt, als es noch gar nicht lieferbar war. -
Von frisch gepresst gibt es doch auch eine Fortsetzung.
Frisch gemacht.Da schildet sie ihre Erlebnisse nach der Geburt mit dem Kind, mußte laut lachen beim lesen, eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils.
LG
Allison -
Derzeit lese ich gerade die Fortsetzung .. stelle sie aber hier auch nochmal vor
-
Ich fand "Frisch gepresst" ganz amüsant, war aber etwas enttäuscht, dass es doch so wenig um das "frisch Gepresste" ging. Vielmehr handelt das Buch vom Kennenlernen der Kindseltern - und außerdem von den ziemlich nervigen Bettnachbarinnen der Wöchnerin. Die Fortsetzung "Frisch gemacht" hat mir besser gefallen!
Die Waldfee
-
Ich habe mir "Frisch gepreßt" tatsächlich als Lektüre während der Scwhangerschaft gekauft...
Vorher hatte ich MoppelIch gelesen, wovon ich restlos begeistert war.
"Frisch gepreßt" hingegen gefiel mir so gar nicht. Der derbe, doch meist rüde Tonfall war nicht so mein Fall. Außerdem muß ich Waldfee Recht geben, das Buch war auch vom Thema her nihct ganz das, was ich mir erhofft/erwartet hatte.
Nun habe ich noch "Frisch gemacht" hier liegen, konnte mich aber noch nicht aufraffen, es zu beginnen. Aber vieleicht gefällt es mir ja doch besser...
-
Oh, mensch. Jetzt komme ich doch ins zweifeln.
Ich wollte das Buch eigentlich diese Woche einer Freundin schenken, die letzte Woche ihr 1. Kind bekommen hat. Wenn ich nur wüsste, ob es ihr gefällt.
Gibt es denn etwas ähnliches, lustiges in der Richtung mit dem Thema?
*Ronja geht schon mal zu Amazon - suchen*
-
Die Fortsetzung Frisch gemacht habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich glaube, wenn ich mir das so recht überlege, lasse ich mir nachher noch ein warmes Bad ein und mache mich gemütlich in der Badewanne über das Buch her
:waveEmilia
-
Zitat
Original von Ronja
Gibt es denn etwas ähnliches, lustiges in der Richtung mit dem Thema?*Ronja geht schon mal zu Amazon - suchen*
Hallo Ronja,
ich habe kurz nach der Geburt meines Sohnes drei Romane (Fortsetzungen) von Edda Helmke gelesen, die zum Thema passen, schön leicht zu lesen und dabei sehr unterhaltsam sind! Ich würde sie eher verschenken als "Frisch gepresst".
Im ersten Teil "Bitte keine Umstände!" ist die Hauptfigur schwanger, im zweiten "Am Anfang war die Windel" ist das Baby da, und im dritten "Und dienstags immer Elternfrühstück" geht die Kleine schon in den Kindergarten.
Schöne Grüße,
die Waldfee
-
Nochmal für Ronja:
Sehr witzig fand ich auch "Nie wieder durchschlafen? - Das erste Jahr zu dritt" von Julie Tilsner. Eine Art Sachbuch über das erste Jahr nach der Geburt, allerdings mit viel Augenzwinkern und Ironie.
LG, die Waldfee
-
Zitat
Original von Waldfee
Hallo Ronja,
ich habe kurz nach der Geburt meines Sohnes drei Romane (Fortsetzungen) von Edda Helmke gelesen, die zum Thema passen, schön leicht zu lesen und dabei sehr unterhaltsam sind! Ich würde sie eher verschenken als "Frisch gepresst".
Im ersten Teil "Bitte keine Umstände!" ist die Hauptfigur schwanger, im zweiten "Am Anfang war die Windel" ist das Baby da, und im dritten "Und dienstags immer Elternfrühstück" geht die Kleine schon in den Kindergarten.
Schöne Grüße,
die Waldfee
Dieses Buch hatte ich mir nach der Suche bei Amazon auch notiert.
Jetzt, da du es ebenfalls empfehlenswert findest, werde ich es heute besorgen und lieber dieses hier schenken.
Danke für die beiden Vorschäge!
-
Nach Empfehlung von einer Freundin habe ich "Frisch gepresst" übers Wochenende gelesen - und dabei viel gelacht.
Mir hat die Mischung aus den Erlebnissen im Krankenhaus und den Erinnerungen an vergangene Geschichten gut gefallen. Der teilweise eher etwas derbe Tonfall hat mich dabei überhaupt nicht gestört. Ich fand den Stil sehr passend zu den treffenden Beobachtungen von Situationen und Menschen, wirklich lustig.
Einfach ein nettes Buch für zwischendurch!
-
Als ich dieses Buch gelesen habe, musste ich zwischendurch immer wieder laut lachen. Ja, der Ton ist manchmal schon etwas derber, aber es hat mich auch nicht gestört. Es war eine nette Abwechslung, die anderen Bücher von S. Fröhlich haben mir nicht so gut gefallen.
Die Tipps von Waldfee sind auf meine Liste interessanter Bücher gewandert. Hört sich so an, als wären die was für mich.
-
Frisch gepreßt und MoppelIch habe ich beide gelesen - einfach köstlich.
Zwei wirklich tolle gute-Laune-Bücher . Das erste Buch habe ich zwecks Erinnerung gelesen. Mein Kind ist schon 14 Jahre alt. Das zweite hebe ich gelesen, weil ich zu viel wiege und auch gleich an meine Freundin verschenkt. -
So, ich lese es nun auch endlich mal...
Ist ganz nett soweit. Allerdings etwas platt.
Aber zum Lachen gibt es genug und das ist grad genau das,
was ich brauche :grin... -
Das Buch ist echt toll! Aber noch besser finde ich die Fortsetzungen- ich finde das beste aus der "Andrea Schnidt-Serie" ist Band 2 "Frisch gemacht!"
-
Bin gerade fertig mit diesem Buch und ich fand es einfach nur herrlich!
Ich mußte mich in der Uni immer zusammenreisen, damit ich nicht laut in einem Hörsaal mit 300 Leuten einen Lachkrampf bekam (nein, ich habe es nicht während der Vorlesung gelesen, sondern davor ).
Susanne Fröhlich schreibt einfach so herrlich lustig, ist wirklich köstlich das Buch.
Habe mir jetzt gerade den 2. Teil bei Tauschticket ertauscht und warte schon sehsüchtig auf die Fortsetzung, damit ich weiter kichern kann.
Das Buch ist wirklich nur zu empfehlen!
-
Zitat
Original von Sweetheart
Das Buch ist echt toll! Aber noch besser finde ich die Fortsetzungen- ich finde das beste aus der "Andrea Schnidt-Serie" ist Band 2 "Frisch gemacht!"Gibt es auch einen dritten Band? Wie heißt er? "Frisch gemacht" fand ich auch besser als "Frisch gepresst". So richtig umgehauen haben mich aber beide nicht.
-
Dieses Buch ist einfach köstlich! Ich habe es letzte Woche gelesen und es war einfach herrlich. Es ist ein richtiges Gute-Laune-Buch. Direkt im Anschluß habe ich den zweiten Teil gelesen der allerdings von meinen Lachanfällen nicht ganz an den ersten Teil herankam.
Aber auch die Fortsetzung "Familienpackung" werde ich mir irgendwann gönnen. Zwar nicht sofort, denn jetzt ist mir erst mal wieder nach was anderem.
Aber für zwischendurch sind die Bücher sehr unterhaltsam, da sie gut zu lesen sind und es auch keine "Brocken" sind. Als Urlaubslektüre sehr zu empfehlen!
Liebe Grüße
Steffi -
Ich habe nach "Familienpackung" jetzt auch "Frisch gepreßt" von Susanne Fröhlich gelesen und beide fand ich absolut lustig und mega - humorvoll geschrieben!!
Der Schreibstil liegt total auf meiner Welle und ich habe mich beim Bettpfannen - Desaster ihrer Zimmernachbarin und den Überlegungen, was man ihr zum gelungenen Stuhlgang wünschen soll, kringelig gelachtSicherlich hat sie manchmal auch einen etwas anzüglichen Touch verwendet, aber gestört hat mich das jetzt nicht, ist ja kein Kinderbuch sondern für gestandene Frauen geschrieben!!
Nach den Rezis hier werde ich mir auch noch " Frisch gemacht" zulegen, ich muss doch wissen wie es mit Frau Schnid und Claudia weiter geht!!
Ich kann es nur empfehlen, wenn man mal herzhaft lachen möchte!!