Diamanten im Staub-Frauke Bolten-Boshammer

  • Dumont reise Verlag

    Seiten 350

    Die inspirierende Geschichte einer starken Frau, die in einer der unbarmherzigsten Regionen auf der Erde zur erfolgreichsten Diamantenhändlerinnen Australiens wird.

    Inhaltsbeschreibung von Amazon
    Australien 1981: Innerhalb weniger Minuten nach der Landung in Kununurra fasst Frauke den Entschluss, schnellstmöglich nach Deutschland zurückzukehren. Die staubige Grenzstadt ist kein Ort für eine Frau. Frauke bleibt dennoch, wild entschlossen, ihrem Mann Friedrich zu helfen, ein neues Leben in der Landwirtschaft aufzubauen.


    Frauke wandert mit ihrem Mann und ihren 3 Kindern an die Westküste Australiens aus. Der tiefste Outback es gibt Lebensmittel nur per Schiff weil der Landweg zu beschwerlich ist. Das Buch schildert autobiografisch das Leben von Frauke Bolten-Boshammer mit ihrem Mann und ihren 3 Kindern im australischen Outback in den 1980er Jahren und danach inklusive einiger Schicksalsschläge. Mir hat besonders die realistische Beschreibung gefallen und wie sich Frauke immer wieder aufgerappelt hat und weitergemacht hat. Am Anfang hätte ich meinem Mann wohl den Krieg erklärt und wäre einfach wieder heimgeflogen denn Friedrich hat Sie ziemlich vor vollendete Tatsachen gestellt aber Frauke hat sich durchgebissen. Insgesamt ein Buch über eine tolle starke Frau aber ich will nicht vorgreifen. In der Mitte des Buches sind auch Farbfotos so das man sich das Leben in Australien und das Gutshaus in Norddeutschland vorstellen kann. Auch eine Karte wo genau Kununurra ist im Buch. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich fand auch die Sprache nicht zu schwierig.


    ASIN/ISBN: 3770169670