Zahl der Beiträge

  • Perseus, das hat damit nichts zutun. Aber die Rappelkiste wurde extra für so etwas eingerichtet... also sollte man sie auch nutzen. Das wir Kritikfähig sind, haben wir wohl im gesamten Forum schon genug bewiesen, denn Diskussionen gab es genügende. Ich finde es macht ein negatives Bild nach außen hin, wenn hier ständig solche Threads auftauchen. Und Gäste können sich sowieso dazu nicht äußern. Dann brauchen sie es auch nicht lesen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • @Alexx:


    Zitat

    Was hat denn das mit Kritik zu tun, wenn jemand so einen Müll schreibt..wie "Es würde nur geschrieben werden um die Beitragszahlen in die Höhe zu treiben...."


    Das du Andermanns Meinung für Müll hälst ist deine Sache, ich teile seine Meinung zu 98 % ebenfalls nicht.


    Aber wie man auf die Kritik eines Neulings reagiert, ist schon eine Sache der Höflichkeit.


    Wenn ein User einen negativen Eindruck über eine gewisse Sache hat, warum soll er nicht das Recht haben, seine Meinung auszudrücken?


    Jedenfalls braucht es uns dann nicht zu wundern, wenn in den nächsten Wochen wieder ein neuer User von "Es ist schwer, hier von den alten Usern als Neuling akzeptiert zu werden" schreibt.


    Irgendwie ist das ein Teufelskreislauf.


    Branka :


    Zitat

    Ich finde es macht ein negatives Bild nach außen hin, wenn hier ständig solche Threads auftauchen.


    Wenn mehrere verschiedene Personen so denken, dann könnte schon etwas wahres dran sein, nicht?


    Ich betone: Ist aber nicht meine Meinung. :-)


    Mit freundlichen Grüßen
    Perseus


    PS: Zur Rappelkiste: Ich habe langsam den Eindruck, dass diese Rubrik dazu verstanden wird, unliebsame Diskussionen, ohne das eigentlich gestritten wird, in denen Kritik an etwas geübt wird, einfach zu verschieben und vor der Öffentlichkeit zu verstecken. Problem verschoben - Problem gelöst!?


    Ich dachte, die Rappelkiste ist wirklich nur für Thread gedacht, wo tatsächlich gezofft wird! :wow

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perseus ()

  • Es gibt aber genug, und ich denke die sind in der Überzahl, die nicht so denken. Denn wie gesagt, es genügend Foren im Internet. Wem es hier nicht gefällt, oder wer meint sich ständig beschweren zu müssen, kann sich woanders niederlassen. Die ständigen Diskussionen über das immergleiche Thema nerven einfach nach einiger Zeit gewaltig.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Was die Rappelkiste angeht, wurde sie denke ich, nicht nur zum Zoff eingerichtet sondern auch, um Themen die jemanden stören zu behandeln, allerdings unter Ausschluss der Gäste.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Was die Rappelkiste angeht, wurde sie denke ich, nicht nur zum Zoff eingerichtet sondern auch, um Themen die jemanden stören zu behandeln, allerdings unter Ausschluss der Gäste.


    Da erkenne ich aber eine gewisse Verlogenheit gegenüber Gästen.


    Aber weiter gehe ich nicht mehr auf das Thema Rappelkiste ein. ;-)

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

  • Zitat

    Original von Perseus
    Da erkenne ich aber eine gewisse Verlogenheit gegenüber Gästen.


    Verlogenheit? Das finde ich überzogen. Es ist doch überall so, dass nicht alles jeden angeht, oder? Warum dann nicht auch hier..... ich finde hier wird die Stellung eines Gastes deutlich überbewertet.....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Übrigens finde ich es ein starkes Stück den Adminas durch die Hintertür zu unterstellen, hier würden unliebsame Diskussionen abgewürgt. Sonst geht´s noch, ja ?


    Quatsch! Wo habe ich das den Admins unterstellt?


    Das unterstelle ich jenen Usern, die bei kleinsten Ungereimtheiten in Threads nach der Rappelkiste schreien.


    Die Admins haben bis jetzt alle Entscheidungen bezüglich der Rappelkiste souverän und toll gemeistert.


    Gruß


    PS: Und nun entferne ich mich aus diesem Thread, aus Gründen der Verhütung. :grin :grin :grin

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perseus ()

  • Zitat

    Original von Perseus
    PS: Und nun entferne ich mich aus diesem Thread, aus Gründen der Verhütung. :grin :grin :grin



    Besser ist es, bevor DU dich vermehrst....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Schließlich obliegt es der Moderatorenverantwortung Threads in die Rappelkiste zu verschieben (Ich gehe mal davon aus, daß die wenigsten direkt in diesem Unterforum eröffnet werden).


    Wenn Du nach dem Motto: Ein Problem in der Rappelkiste verschieben mit unter den Teppich kehren gleichsetzt, ist das ein Angriff. Nuja, hast ja klargestellt, wem Deine Unterstellung galt.

  • Das macht er doch immer, wenn er merkt, dass ihm die Argumente ausgehen... wenn ich das mal so sagen darf... bzw. wenn er zu viel Gegenwind erhält ;-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Wir reden übrigens über das Problem eines Users, der von seinen knapp 24 Beiträgen bisher mit etwas Wohlwollen 8 zustande gebracht hat, die sich direkt und indirekt mit dem Thema Literatur befassen, ein Drittel also. Ich würde sagen, daß das (vielleicht) im allgemeinen Schnitt liegt. Wo ist also das sogenannte Problem, bzw. warum wurde dieses Topic überhaupt eröffnet?? :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Tom
    Pawlow-Reflex


    Ich weiß nicht, ob ich allein bin... aber wie äußert der sich?? Ich kann mit dem Begriff nicht wirklich was anfangen....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Perseus


    Aber wie man auf die Kritik eines Neulings reagiert, ist schon eine Sache der Höflichkeit.


    Na hör mal..es wurde ordentlich geantwortet, warum das für den einzelnen User hier NICHT wichtig ist..aber der andere Mann wollte das ja nicht hören, und schrob noch 5x, dass er erkennt, dass hier kurze geschrieben würde um die Beitragszahlen zu erhöhen
    So darum gehts und nur darum!
    On das ein Neuling oder ein Altling schreibt ist mal piepwurschtegal

  • Branka...das Anspringen auf bestimmte Themen


    Pawlow hat dazu Hunde benutzt....hat der mit dem linken Glöckchen geklingelt..dann hatte Hund Hunger, hat er mit dem rechten Hammer geklopft wurde der Hund agressiv..was aber vorher antrainiert wurde


    Es genügte also ein Schlüsselreiz um bestimmte Verhaltensweisen hervorzuzaubern:grin..eben wie hier