Zahl der Beiträge

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    Bücherthemen???
    Gibt es die hier auch?
    WO? :wow


    Na na na, so schlimm ists nun auch wieder nicht ;-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Bei mir kam es als Schelte an, aber jetzt habe ich die Entschuldigung auch angenommen.
    Wobei ich bei meiner Meinung bleibe:


    Beiträge, in denen es offensichtlich nur darauf ankommt, die Zahl der Beiträge zu erhöhen sind für mich - das mag für andere anders aussehen - reine Zeitverschwendung.
    Ebenso eine Reihe von Themen aus der Plauderecke.


    Keinesfalls werde ich etwas zu Themen im Bereich Buch lesen und schreiben sagen, die mich persönlich nicht interessieren. Diese Themen haben unbestritteni hre Daseinsberechtigung in einem solchen Forum wie dem unseren! (darf ich eigentlich "wie dem unseren" schreiben? - siehe einer der vorhergehenden Beiträge)


    Aber die Tatsache, dass diskutiert wird, zeigt, dass sich auch andere Mitglieder Gedanken machen.


    andermann

  • Hallo andermann,



    sicherlich mag es hier einzelne Threads und Beiträge geben, die Dir nicht gefallen oder die Du gar überflüssig findest. Kein Wunder, schließlich ist das hier keine Soloveranstaltung !


    Überlies einfach die Dir unwichtig/überflüssig oder was auch immer erscheinenden Themen und Posts und dann ist doch alles in Butter.



    witfp ?

  • Zitat

    Original von andermann
    Beiträge, in denen es offensichtlich nur darauf ankommt, die Zahl der Beiträge zu erhöhen...


    Gib doch mal ein Beispiel, bitte. Ich kann mir jetzt im Moment nicht vorstellen, welcher Eule es darum geht, seine/ihre Beitragszahl zu erhöhen. Bitte Roß und Reiter nennen, dann haben wir eine gemeinsame Gesprächsgrundlage.


    Zitat


    Aber die Tatsache, dass diskutiert wird, zeigt, dass sich auch andere Mitglieder Gedanken machen.


    Falsch. Das zeigt nur, daß viele User elendige Schwafler sind, die keine Gelegenheit auslassen auf ihrer Tastatur herumhämmern zu können. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Aber die Tatsache, dass diskutiert wird, zeigt, dass sich auch andere Mitglieder Gedanken machen.


    Wunde Punkte sind immer Diskussionsthema. ;-)


    Es wurde schon in der Vergangenheit oft über dieses Thema diskutiert - und es lief meistens ohne Ergebnis aus - außer jene Änderung, dass jeder User seine Portalseite selber nach seinen Vorlieben ändern kann, was auch wirklich praktisch ist.


    Zitat

    Beiträge, in denen es offensichtlich nur darauf ankommt, die Zahl der Beiträge zu erhöhen sind für mich - das mag für andere anders aussehen - reine Zeitverschwendung. Ebenso eine Reihe von Themen aus der Plauderecke.


    Ich denke, dass ist nicht das eigentliche Hauptproblem!


    Es gibt nun einmal welche, die sich hier registrieren, einfach um zu quatschen, weil es sich hier besonders gut streiten und plaudern lässt, und nicht vornehmlich aufgrund der Bücher wegen! Früher waren das jene, die sich nur wegen der Kurzgeschichten registrierten, aber die dürfen nicht mehr daran teilnehmen, sofern sie nicht eine gewisse Beitragszahl verfasst haben.


    Ich versuche ganz persönlich einen Ausgleich zu machen - Wenn ich das Gefühl habe, zuviel Nicht-Bücher-Themen gemacht zu haben, stelle ich schnell einige Bücher vor, und versuche vermehrt, bei Lesethemen mitzumachen. Das ist auch eine Art Einstellungssache, was man als User dem Forum zurückgeben will!


    Natürlich gibt es da große Kritiker der Eulen - gerade aus anderen Foren (Ja, es ist so!), die gerade deshalb nicht hier sind, weil ihnen die Eule mittlerweile zu "groß" ist, und sie eigentlich nur ein stinknormales, kleines Buchforum möchten, wo wirklich der zentrale Themenpunkt Bücher ist.


    Jeder ist dafür verantworlich, sich sein Wunschforum zu suchen.


    Mein Wunschforum ist und bleibt die Büchereule - auch wenn ich hier harte Zeiten durchleben musste - und das Forum mit mir durchleben musste. :grin


    Gruß Perseus

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Perseus ()

  • Zitat

    Original von Perseus
    Natürlich gibt es da große Kritiker der Eulen - gerade aus anderen Foren (Ja, es ist so!), die gerade deshalb nicht hier sind, weil ihnen die Eule mittlerweile zu "groß" ist, und sie eigentlich nur ein stinknormales, kleines Buchforum möchten, wo wirklich der zentrale Themenpunkt Bücher ist.


    Ja..denn hier sind sehr viele Ottonormalverbraucher, eben die Kundschaft, die kauft!
    Ist ja ganz klasse, wenn viel über Bücher geredet wird..oft gibt es aber nichts darüber zu reden, man kauft es, liest es, und fand es schön, man muß darüber nicht seitenlang diskutieren.
    Und nur Bücher vorzustellen...um mal zu Bücherthemen einen Beitrag geschrieben zu haben, das ist doch auch doof.
    Ich guck mich also bei Amazon um...stell ein Buch vor, schreibe die jeweiligen Rezensionen dort ab und gut ist es?? hm


    Zitat

    Jeder ist dafür verantworlich, sich sein Wunschforum zu suchen.


    genau!

    Zitat

    Mein Wunschforum ist und bleibt die Büchereule - auch wenn ich hier harte Zeiten durchleben musste - und das Forum mit mir durchleben musste. :grin


    Das ist doch ein schöner Satz!

  • Zitat

    Mein Wunschforum ist und bleibt die Büchereule


    Stimmt, Alexx...das hatte ich ganz vergessen gehabt durch Perseus (und das nicht zum ersten Mal)...aber jetzt, wo Du`s sagst, fällt`s mir doch wieder ein ;-)


    :wave
    Ikarus

  • Zitat

    Original von andermann


    Beiträge, in denen es offensichtlich nur darauf ankommt, die Zahl der Beiträge zu erhöhen sind für mich - das mag für andere anders aussehen - reine Zeitverschwendung.


    "offensichtlich" ??????????????????????????????????????
    Wie willst Du bzw. will das jemand beurteilen können ???? :wow
    Jetzt platzt mir aber bald der Kragen ! :fetch

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Fritzi
    Ich denke er meint, wenn jemand am Laufenden Band zum Beispiel kurze, unnütze Beiträge postet, dass es dann auffällt und man sieht, dass die nur zur Beitragszahlerhöhung gedacht sind :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Och, Mensch, geht das hier schon wieder los?! :-(


    Gleich kommt noch jemand und behauptet, dies hier ist ein reines No-Nonsens-Forum und fordert, daß man einen Zensor einstelle, der die Postings anhand ihres Inhalt bewertet und notfalls entfernt.


    Das wird mir hier zu viel. Ich meld mich erst mal krank, tschüß!

  • Also ich würde vorschlagen, diesen Thread in die Rappelkiste zu verschieben. Denn hier wird diskutiert über Dinge, die nur Mitglieder was angehen....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Also ich würde vorschlagen, diesen Thread in die Rappelkiste zu verschieben. Denn hier wird diskutiert über Dinge, die nur Mitglieder was angehen....


    Gute Idee !! An die Rappelkiste hatte ich gar nicht mehr gedacht !

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Alexx61


    Na endlich, und ich dachte nur ich wäre so cholerisch :wow


    Nö, Alexx ... setze mich mal zu Euch zweien...Popcorn gefällig? Oder Schokolade?...Soll ja helfen gegen cholerische Anfälle... :lache


    Aber wohl nicht bei jedem, hm?... :grin


    Edit: Rappelkiste ist gut ... braucht der friedliche Rest der Mitglieder den Schrott nicht zur Kenntnis zu nehmen!

  • Sorry, aber mir kommt vor, jedesmal, wenn einmal keine Friede-Freude-Eierkuchen-Atmosphäre herrscht und etwas kritisches angesprochen wird, was einmal nicht mit einem Lob für die Büchereule zu tun hat, schreit man für mich zu schnell nach der Rappelkiste.


    Wir sollten auf Kritik ruhig und sachlich reagieren, und nicht den Eindruck erwecken, nicht kritikfähig zu sein ...


    Mit freundlichen Grüßen
    Perseus

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer