Zahl der Beiträge

  • Perseus, du sprichst mir aus der Seele!
    Wenn ich den Inhalt deines Beitrags mit den vielen hier, die drei oder fünf Wörter haben, vergleiche, dann frage ich mich: Teile ich meine Zeit falsch ein?
    Ja! es gibt hier viele sehr fundierte Beiträge. Deshalb bin ich auch hier geblieben und nach Morganas Admin-Schelte nicht gegangen. Aber es gibt leider auch eine Menge - Verzeihung - Schrott.
    Wobei ich ausdrücklich gut finde, daß hier offen diskutiert werden kann und jeder seine Meinung schreiben kann.


    andermann

  • Das war ein Beispiel für einen kurzen Beitrag, find ich okay, wenn jemand so was macht, ich mein, sogar das "Jop" zeigt meine Zustimmung mit einem vorher genannten Argument und auch so was ist doch irgndwo intressant.


    Von daher versteh ich jetzt nich so recht was denn nun so schlimm daran ist "nur ein Wort" als Komment zu schreiben.

  • Zu manchen Beiträgen fällt mir überhaupt nichts mehr ein....ich fasse es nicht, dass man in einem "fremden" also nicht eigenem Forum so klugscheisserisch daherreden kann.
    Und ich frage mich, warum manche User sich nicht tollere Foren aussuchen und dort nur ernsthaft und moderiert ihren eigenen Quark lesen.


    So, liebe Admins..mein Beitrag darf gelöscht werden, wenn er zu böse war!

  • Zitat

    Wobei ich ausdrücklich gut finde, daß hier offen diskutiert werden kann und jeder seine Meinung schreiben kann.


    Das ist es auch, was ich an diesem Forum am meisten schätze.


    :write :write :write

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Zu manchen Beiträgen fällt mir überhaupt nichts mehr ein....ich fasse es nicht, dass man in einem "fremden" also nicht eigenem Forum so klugscheisserisch daherreden kann.
    Und ich frage mich, warum manche User sich nicht tollere Foren aussuchen und dort nur ernsthaft und moderiert ihren eigenen Quark lesen.


    So, liebe Admins..mein Beitrag darf gelöscht werden, wenn er zu böse war!


    Hey, du gehst aber hart ins Gericht, hie herrscht immernoch Redefreiheit! (Wie können den ganzen Thread doch einfach löschen oder!????;-) )

  • Hallo Andermann,


    Dir wäre es - unterbricht wenn ich dich falsch auslege - also lieber, wenn nicht die einzelen Beiträge sonderen die Anzahl der Wörter gezählt würden?


    Hm, das würde bedeuten, daß


    1. die meisten User inzwischen schon längst unerfassbare höhere Forumsgötter wären - ich stell mir gerade die Anzahl der blauen Sterne vor, dazu müßte man ja glatt das Forum breiter machen


    2. die armen Adminas noch mehr Zeit mit dem Zählen verbringen müßten, und ich finde mit durchschnittlich 365 Beiträgen pro Tag haben sie schon mehr als genug zu tun :lache


    Groetjes,
    Wilma :wave

  • Hallo, andermann.


    Du kannst das Portal so konfigurieren, daß Du den Plauderkrempel und all das nicht zur Kenntnis nehmen mußt.


    Sollte es Dir aber tatsächlich um das - völlig bedeutungslose - Ranking geben, dann habe ich nur diese Antwort:


    :pille


  • Da kann ich nur zustimmen. Die Beitragszahl ist eine nette Spielerei, mehr nicht. Die Meinung von einem User mit 5000 Beiträgen zählt nicht mehr als die Meinung von jemanden mit 100.


    Ich finde gerade an diesem Forum schön, dass es nicht penibel auf ein Thema abgegrenzt ist und man nicht gleich virtuell eines auf die Finger bekommt, wenn man einmal off topic schreibt und die themen hier immer eine sehr interessante Entwicklung nehmen.

  • Zitat

    Die Beitragszahl ist eine nette Spielerei, mehr nicht.


    Nun ja, nicht nur, um mich ein bißchen zu relativieren. Zusammen mit dem Eintrittsdatum gibt sie Auskunft darüber, wie aktiv ein Mitglied ist - allerdings nur quantitativ ("Umtriebigkeitsfaktor" :grin). Was dahintersteckt, muß man dann selbst rausfinden, indem man sich z.B. über die Suchfunktion alle Beiträge des betreffenden Mitglieds anzeigen läßt und sie durchliest. Viel Spaß dabei. :grin

  • Die Mitglieder, die immer mitschreiben und das auch konstruktiv machen, bleiben einem auch so im Gedächtnis. Das hilft einem auch mehr die Meinung einzuschätzen. Wenn ich einen Beitrag mit dem Namen Tom und dem Avatar dazu lese, sagt mir der Umstand, dass ich schon oft Beiträge von ihm gelesen hab, mehr als die Zahl unter seinem Namen.


    Auch als neues Mitglied bekommt das schnell mit.

  • So isses! Denn ausser, wie Tom schrub, die Auskunft ob jemand neu ist, interessiert doch hier keinen wirklich.
    Na das fehlte noch, dass man sich dran orientiert ob jemand oft und viel schreibt oder nicht. Man kann auch viel schreiben ohne was zu sagen. Das hilft auch nicht weiter.
    Das ist wie das Lebensalter. Man hat ne gewisse Orientierung, aber wie der Mensch nun wirklich ist, ob geistig vergreist oder taufrisch, alt und knittrig oder um 10 Jahre jünger erscheinend, sagt die Zahl uns auch nicht. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von andermann
    Deshalb bin ich auch hier geblieben und nach Morganas Admin-Schelte nicht gegangen.


    Ups... Wo genau gabs denn Schelte von mir? :wow


    Wenn Du meine erste Antwort von mir meinst, die war ganz und gar nicht als "Schelte" gedacht sondern lediglich dazu, Dir ein wenig zu erklären, wie wir uns das ganze hier vorstellen... Wenn das falsch angekommen ist, bitte ich das zu entschuldigen... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Also ich denke auch wie die meisten hier, dass auch ein kurzer Beitrag ok ist und es manchmal einfach nicht mehr zu sagen gibt. Sollte man sich dann zurückhalten? In Foren, in denen nach der Anzahl der Silben gezählt wird, die ein Beitrag hat, schreiben die User auch nicht mehr. Höchstens irgendwelches Zusammenhangloses Zeug, um auf ihre Beitragszahl zu kommen. Ob das besser ist? Ich finde die Anzahl der Beiträge zeigt doch auch, wie sehr sich jemand hier beteiligt, ob er jetzt nur einen Beitrag mit "Jep" schreibt oder aber eine ellenlange Geschichte. Ich finde auch, dass ein gesundes Mittelmaß wichtig ist. Und man kann doch feststellen, ob jemand es nur auf die Anzahl der Beiträge abgesehen hat oder ob er ernsthaft an dieser Community interessiert ist.... von daher verstehe ich nicht, warum wir schon wieder darüber diskutieren müssen.... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Branka
    Wir diskutieren (oder tun halt so) deshalb darüber, weil ein relativ neuer User eben das Thema (mal wieder) angeschnitten hat.


    Wir werden uns bestimmt auch mal wieder darüber unterhalten,


    daß "...der Untergang der Büchereule..." kurz bevorsteht,


    daß hier kaum noch zum Bücherthemen geschrieben wird,


    daß man es hier ganz fürchterlich arg schwer hat in die Gruppe (welche auch immer?!) reinzukommen,


    daß...bla bla bla bla bla...


    *gähn*


    Soll ich weiter aufzählen? Nö, oder. :-)



    Gruss,


    Doc

  • Alles Stuss, wenn du mich fragst Doc. Wenn die Büchereule kurz vor dem Untergang stünde, hätte sie schon längst untergehen müssen, so oft wie das schon erwähnt wurde.... alles stuss :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner