Zahl der Beiträge

  • Auch auf die Gefahr, daß ich mich jetzt unbeliebt mache:X(


    War jetzt 36 Stunden nicht in der Büchereule und seitdem sind hier 172 Beiträge verfaßt (vielleicht auch mehr?)
    Eine ganze Reihe davon interessieren mich nicht, haben aber mit Büchern oder schreiben zu tun. Also gehören sie hier hinein.


    Aber andere Beiträge (z b Was kocht ihr heute? oder - gutes Beispiel- mein eigener "Jungspund"Beitrag haben eigentlich nichts mit Lesen oder Schreiben zu tun. Es interessiert mich nicht, was ein Mitglied in Weißnichtwo heute abend macht, wohl aber was er/sie schreibt.


    Letzlich zählt eine einzeilige Bemerkung - Manchmal nur ein Wort - in der Zahl der Beiträge genau so viel, wiel die Besprechung eines Buches oder eine Textkritik.


    Ich will das nur mal zur Diskussion stellen, hoffe, daß ich nicht gar so viel Haue bekomme, bin ja noch Jungspund :anbet

  • Hallo Andermann, wenn Dich Beiträge nicht interessieren, dann brauchst Du sie nicht zu lesen... ;-)


    Wir sind hier ein Bücherforum, wo sich Leute treffen, die gerne Bücher lesen. Das man sich mit diesen Leuten, mit denen man das Interesse "Bücher" teilt, auch über andere Themen unterhält ist ganz normal - macht man ja im realen Leben auch - und ist auch so gewünscht... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich glaube anderman stört sich eher an der Gewichtung der Beiträge beim Hochleveln des nicks...


    Lieber Anderman
    Scheißegal.... ob nun Jungspund oder Forumsgott..... die Beitragszählung interessiert hier eigentlich....öhm....darf ich das so sagen?....KEIN SCHWEIN! :lache

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Kann das nur unterschreiben, äh, wann krieg ich nen neuen Ritter- sprich Eulenschlag? :-)


    Ixch hätte Dich gestern also schlagen sollen??? :lache

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Yo..kein Mensch macht sich darüber Gedanken, wieviele Beiträge er/sie hat..ist sowas von wurscht..hm


    Yep! Ist nur witzig in welche Kreise man befördert wird, aber eigentlich völlig schnurz.


    Heaven, die erst jetzt bemerkt hat, dass sie unsterblich sein soll :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Man könnte natürlich auch auf die Zahl verzichten und statt dessen vom Registrierungsdatum ausgehen.


    Da schaffen aber manche nicht mal den König-Status.



    Ich arbeite nur an meinem Durchschnitt /Tag, will nicht unter 500 kommen :lache



    andermann : Nimm es nicht so ernst, es ist wirklich völlig unwichtig :-)

  • Sollte man nicht ernsthafter auf die Anfrage eines ziemlich neuen Users reagieren?


    Den typischen Eulen-Humor kann man nämlich schnell in den falschen Hals kriegen, wenn man neu ist. ;-)


    Also:


    Wir hatten das Thema schon oft, und manchmal wurden die Threadverfasser ziemlich abgestraft (auch ich :grin).


    Die Büchereule hat zwar das Grundthema Buch, lesen, schreiben, aber inzwischen hat sich dieses Forum zu einer ziemlich großen Gemeinschaft entwickelt, wo auch über anderes diskutiert wird. Viele Leute kennen sich auch persönlich, und man tauscht sich auch über das Forum aus.


    Die Administratoren haben deswegen sogar die Plauderecke aus der Portalanzeige rausgenommen, weil die Nicht-Bücher-Threads überhand nehmen. ;-)


    Und ja, es gibt nicht wenige User hier, die so denken wie du.


    Meistens sind jedoch die Threads ausreichend betitelt, sodass man schnell merkt, ob es interessant oder uninteressant ist.


    Natürlich gibt es durchaus Kritiker, die das Eulenforum nicht mehr als "Buchforum" sehen - ich habe so etwas woanders schon ein paar Mal gehört.


    Ich bin der Meinung, dass dieses Forum eine einzigartige Plattform für Leseratten und Autoren bietet - und hier eine ganz besondere Atmosphäre herrscht, die vielen behagt, aber einigen eben nicht behagt.


    Man muss sich sein Traumbuchforum selber aussuchen - Es gibt viele Foren mittlerweile, und jedes Forum hat so seine liebenswerten Eigenheiten.


    Ich hoffe, dir gefällt es trotzdem hier, kritische Geister kann man immer brauchen. :-)


    Mit freundlichen Grüßen
    Perseus

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perseus ()

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich sag mal, alle mit mehr als.... 2.500 ??? ... Beiträgen sind eh elende Schwafler.


    Anwesende natürlich selbstredend ausgenommen. :lache


    :write :write :write


    unterschreib ! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich war früher der gleichen Ansicht wie andermann, habe aber meine Meinung geändert. Zu einer funktionierenden Community gehört ja auch ein gesundes Gleichgewicht.


    Die einen schreiben mehr zu Büchern, die andern plaudern lieber. Ist doch okay.

    »Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.«
    Sartre

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()