Jesper Ersgård - Jagd durch die Zeit

  • Ende Februar 1986 greift die Polizei in Stockholm einen alten Mann auf, der behauptet aus der Zukunft zu kommen und jemand anders zu sein. Er warnt Maja Holst und ihren Kollegen, dass Olof Palme ermordet werden wird. Als er wirklich ermordet wird, wird er zum Verhör gebeten. Er verlangt nach dem Anwalt Elias Werner. Kurze Zeit später ist der alte Mann tot und jemand trachtet Elias nach dem Leben. Elias muss das Velotris finden und kommt schon bald im Jahr 2017 an.

    Das Cover des Buches ist zwar einfach gemacht, aber trotzdem ausgezeichnet gemacht, da es in den Jahreszahlen doch auch einige Details zeigt.

    Der Schreibstil ist hervorragend; Orte und Charaktere werden bildhaft dargestellt.

    Der Sprecher des Hörbuchs ist sehr engagiert, hat eine angenehme Stimme und Aussprache und Betonung und gibt den Charakteren ihre eigene Stimme.

    Der Plot/die Handlung sind ausgezeichnet gewählt und die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Minuten auf höchstem Niveau.

    Zeitreise-Storys mag ich sehr gerne, ebenso wie Thriller. Hier wird ein toller SF-Thriller im Stile von "12 Monkeys" erzählt, der aber trotzdem ganz anders ist.

    Es gibt einige Überraschungen, die der Hörer zu verdauen hat und die die Story spannend vorantreiben.

    Das deutschsprachige Hörbuch und das deutschsprachige E-Book sind exklusiv bei Storytel erschienen und ich werde sicher auch die restlichen Teile der Trilogie noch hören.

    Fazit: Auftakt zu einer schwedischen SF-Thriller-Trilogie, die voll überzeugen kann. 5 von 5 Sternen


    ASIN/ISBN: 9789180113960