• Ein denkwürdiges Datum: Vor genau zehn Jahren ist mein erstes Buch namens "Die Narben der Hölle" in einem kleinen Verlag erschienen.

Seither ist viel geschehen: zehn weitere Romane (die letzten drei inzwischen im PIPER-Verlag), vier Sachbücher, der NordMord Award-Jurypreis für den ersten Platz 2018, vor allem aber einige Hundert unvergessliche Lesungen im ganzen Land und in Dänemark.

Wer hätte das im August 2012 gedacht? Ich jedenfalls nicht ...

Übrigens hat "Die Narben der Hölle" eine kurvenreiche Karriere als Erstling gemacht: Es wurde (mit immer neuen Covern) verschiedentlich wieder aufgelegt - zuletzt wurden noch 15Tsd. Exemplare im Kaufhaushandel abgesetzt - und ist in einer gründlich überarbeiteten Fassung bis heute als E-Book bei dotbooks erhältlich.

ASIN/ISBN: B01M34HQVJ

• 🍻 Glückwunsch! Und viel Erfolg weiterhin!

Ich habe zwar noch keines Deiner Bücher gelesen, weil ich Krimis nicht besonders mag, aber es würde mich trotzdem interessieren, mit welchem Deiner Bücher Du vom Inhalt her am meisten zufrieden bist :?:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• 🍻 Glückwunsch! Und viel Erfolg weiterhin!

Ich habe zwar noch keines Deiner Bücher gelesen, weil ich Krimis nicht besonders mag, aber es würde mich trotzdem interessieren, mit welchem Deiner Bücher Du vom Inhalt her am meisten zufrieden bist :?:

Danke für den Glückwunsch, Tante LI. :knuddel1

Vom Inhalt (Stoff) her gesehen, ist mein persönlicher Favorit "Das Erbe der Wölfin".

ASIN/ISBN: 3942661616

ASIN/ISBN: B01N9BG3TR

Stilistisch allerdings ist "Todeslied" (mein neuestes Buch) wohl am besten gelungen. Man entwickelt sich halt ... :lache

ASIN/ISBN: 3492504965

• :thumbup: Gut zu wissen, falls es mir mal über den Weg läuft ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren. :fete

Ich habe im Moment ein klein wenig Stress im privaten Bereich. Meine Mutter ist gefallen und hat sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Darauf war sie erst in einem Krankenhaus und danach zog sie um in ein anderes Krankenhaus, welches "spezalisiert" auf ältere Menschen mit Knochenbrüchen ist. Ihre Zimmergenossin war auch eine ältere Dame, die gerne gelesen hat. Auf ihrem Tisch lagen verschiedene Kluftinger Krimis. Wir kamen natürlich ins Gespräch und unterhielten uns über Bücher. Sie war etwas leidig, denn die ganzen Kluftinger Krimis hatte sie alle schon gelesen. Ich habe ihr kurzerhand drei von deinen mitgenommen (Kira Lund 1+2 und Drakkon). Sie hat in einer Woche beide Lunds verschlungen und wurde dann entlassen. Meiner Mutter hat sie noch gesagt, es täte ihr schrecklich Leid, aber Drakkon müsste sie mitnehmen. Sie wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und freut sich einen neuen Autor entdeckt zu haben. Ich habe ihr das Buch gerne überlassen.

• :sekt :sekt Glückwunsch zu zehn effektiven Autorenjahren. Toll, wie viele Bücher Du nun schon veröffentlicht hast und nun auch in einem großen und bekannten Verlag veröffentlichst.:respekt

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ganz herzlichen Glückwunsch zur "Profi-Karriere" als Autor! Ich finde Deinen Mut bewundernswert auf dem heftig umkämpften Terrain als Autor einen Fuß auf den Boden zu bekommen, aber offensichtlich ist es Dir mit Bravour gelungen! Chapeau!

Ich kenne von Dir nur die Kira-Lund- Krimis, aber sie haben mir so gut gefallen, dass ich für Deine Lesung im Oktober (?) in Hamburg schon zwei weitere Teilnehmer*innen gefunden habe...

Also eine kleine Feier im Hause Neumann ist dem Ereignis durchaus angemessen - viel Spaß!

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren. :fete

Ich habe im Moment ein klein wenig Stress im privaten Bereich. Meine Mutter ist gefallen und hat sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Darauf war sie erst in einem Krankenhaus und danach zog sie um in ein anderes Krankenhaus, welches "spezalisiert" auf ältere Menschen mit Knochenbrüchen ist. Ihre Zimmergenossin war auch eine ältere Dame, die gerne gelesen hat. Auf ihrem Tisch lagen verschiedene Kluftinger Krimis. Wir kamen natürlich ins Gespräch und unterhielten uns über Bücher. Sie war etwas leidig, denn die ganzen Kluftinger Krimis hatte sie alle schon gelesen. Ich habe ihr kurzerhand drei von deinen mitgenommen (Kira Lund 1+2 und Drakkon). Sie hat in einer Woche beide Lunds verschlungen und wurde dann entlassen. Meiner Mutter hat sie noch gesagt, es täte ihr schrecklich Leid, aber Drakkon müsste sie mitnehmen. Sie wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und freut sich einen neuen Autor entdeckt zu haben. Ich habe ihr das Buch gerne überlassen.

Danke für den Glückwunsch, liebe Sabsi74! :knuddel

Das ist ja eine wirklich schöne Geschichte mit der kranken alten Dame, die durch deine Initiative mich und meine Bücher entdeckt hat. Sowas wärmt die Seele des Autors.

Übrigens ist und bleibt - da kann man noch so viel Werbung überall in den Medien etc. machen - die persönliche Buchempfehlung von LeserIn zu LeserIn immer noch die allerwichtigste Methode, einen Autor, eine Autorin und dessen / deren Bücher zu "pushen".

Ich höre mit großem Vergnügen, dass jene Dame so viel spannendes Lesevergnügen mit meinem Zeug hatte.