Sternschnuppen-Lesewochenende 12.-15. August

• Gestern Abend war ich dann zu müde zum Lesen, habe aber noch eine halbe Stunde von meinem Hörbuch Die Seiten der Welt gehört. Am Anfang hatte ich es schwer reinzukommen, irgendwann zog es mich mehr rein, aber so richtig dann doch nicht. Das hier werde ich zu Ende hören, nach momentanen Stand aber die Reihe dann lassen. Ich glaube, Kai Meyer und ich passen einfach nicht zusammen.

Die Vitrine steht jetzt auch vollständig und gerade, jetzt kann es also ans saubermachen und einräumen gehen. Aber das wird entspannter heute, meine Frau ist gegen Mittag auch mit Freundinnen verabredet und heute späten Nachmittag kommt Besuch zum Brettspielen. Da lassen sich ein paar Seiten den Tag über genießen - wenn es was besonderes ist, ist es ja auch toll :)

• Ich habe meinen Vormittag mit Lesen verbracht. Komischerweise kann ich mich an die Vergangenheits-Geschichte in meinem Buch so gar nicht erinnern. Dafür hatte mich die Jetzt-Geschichte gepackt und sie ist mir im Gedächtnis geblieben. Ich bin froh, dass ich mich entschlossen hatte, nochmal alle 6 Bande zu lesen, bevor ich mir Band 7 "la sœur disparue" schnappe :wave

Ich werde jetzt eine kleine Pause einlegen und am nachmittag weiterlesen. Viel mehr liegt bei mir heute nicht an

• Ich habe mein Buch gestern noch beendet und mir dann heute Morgen den nächsten Pratchett geschnappt. Irgendwie habe ich gerade den Kopf nicht für neue (d. h. unbekannte) Bücher frei. Da begleite ich dann besser Mort, der Lehrling bei TOD wird. :grin

Vor dem Weiterlesen steht aber erst ein bisschen Arbeiten auf dem Programm.

Einen schönen Sonntag euch allen! :)

ASIN/ISBN: 0552131067

• Guten Morgen,

heute hab ich dann mal wieder so richtig lange ausschlafen können. :grin

Ok, ich bin nach dem aufwachen einfach liegengeblieben und hab mir noch ein spannendes Feature im Radio angehört - Über die Katastrophe der Afghanistanevakuierung vor einem Jahr.

Dann gemütlich aufgestanden.

Nur bin ich am wach werden und hoffen, daß die Hitze sich dann endlich mal ausgetobt hat und normalen Temperaturen Platz macht.

Ok, ich wolle meinen Francis gestern, bzw. heute Nacht, dann auch noch durchbekommen und bin entsprechend spät ins Bett.

Daher...

Ab heute lese ich in der LR "Es geschah in Schöneberg" mit und ich freu mich, wenn ich gleich weiter lesen kann.

....fang ich gleich auch hiermit an.

• Ich habe heute morgen die kühle Luft genossen und in meinem aktuellen Buch "Sturm über New Orleans" weitergelesen. Das Buch ist super! Ich hoffe, ich komme heute gut voran.

ASIN/ISBN: 3453677161

• Vaiana   Knoermel   Nyx

Zumindest Sommer mit den heimischen Temperaturen der letzten Wochen zwischen 35 und 39 Grad ist nichts für mich. An unserem Urlaubsort hatten wir bisher zwischen 22 und 28 Grad. Das ist angenehm.

@all

„Die Jagd“ von Filipenko habe ich gerade beendet. Ein sehr gutes Buch, aber auch von brutaler Realität. Insofern brauche ich für den weiteren Urlaubsverlauf wieder etwas mehr Eskapismus… Mal sehen, was ich ziehe… ;)

• Vaiana   Knoermel   Nyx

Zumindest Sommer mit den heimischen Temperaturen der letzten Wochen zwischen 35 und 39 Grad ist nichts für mich. An unserem Urlaubsort hatten wir bisher zwischen 22 und 28 Grad. Das ist angenehm.

So ist es. Hier ist es immer direkt so stickig und dementsprechend unangenehm.

Urlaube verbringen wir oft auf dem Kanaren. Da ist das was ganz anderes. Wobei es da meistens nicht sooooo heiß wird. Und wenn doch, dann weht immer eine angenehme Brise. Und es ist halt Urlaub.

Schönen Urlaub Pelican . Wo bist du?

• Ich hab den Nachmittag bisher doch nicht mit Lesen verbracht. Erst hab ich mit meinen Eltern Kaffee getrunken und anschließend meinem Patenkind bei einer Bewerbung geholfen. Die ist jetzt schick und ich kann mich gleich wieder ans Buch machen.

• Hallo zusammen:wave

Ich hatte bisher nicht wirklich viel Zeit zum lesen an dem Wochenende. Dafür habe ich ja aber noch den morgigen Feiertag.:-]

Ich habe aber anderen schöne Sachen erlebt: wir waren beim Grillen bei meinen Eltern, ich hatte einen sehr schönen Ausritt mit einer Freundin und wir waren vorher in der Tanzschule

Jetzt werde ich mich mit meinem Krim auf den Balkon verziehen und ein wenig weiterermitteln.

Ich habe den ersten Teil gelesen, der hat mir gut gefallen.

Ich bin mit "Der Bruder" jetzt bei über der Hälfte des Buches, und es ist echt super spannend. Manchmal ist es mir schon fast zu spannend:yikes Es gibt immer so böse Cliffhänger am Ende der Kapitel, da traue ich mich manchmal gar nicht weiterzulesen. Ich möchte die anderen Teile der Serie auch noch unbedingt lesen.:)

• Und es wurde….

„Böses Blut“ von Robert Galbraith bzw. J. K. Rowling

Das möchte ich jetzt auch unbedingt bald noch lesen. Es kommt ja schon wieder der nächste Teil raus. Und ich mag ja die Cormoran Strike Reihe wirklich total gerne. Wie gefällt dir das Buch denn bisher ?

• Hallo ihr Lieben,

gestern hat es mit dem Lesen recht gut geklappt. Ich bin zwar immer noch nicht schlauer, wer da alles Dreck am Stecken hat, aber spannend ist das Buch.

Heute morgen konnte ich noch ein paar Seiten lesen. Dann hieß es aber auch schon Mittagessen für meine Lieben vorbereiten und ab zur Arbeit.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und werde es mir nachher noch mit meinem Buch auf dem Balkon gemütlich machen.

Ganz liebe Grüße an euch:wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)