Sternschnuppen-Lesewochenende 12.-15. August
-
-
Hallo zusammen
Nach dem Stadtfest gestern habe ich heute etwas länger gebraucht um in die Gänge zu kommen und geselle mich jetzt zu euch dazu. Hier ist es heute richtig herbstlich. Regnerisch und sehr kühl. Ich liebe es. Morgen soll es dann wieder um die 30 Grad haben, also genieße ich das Wetter heute.
Nachdem ich so viel Gutes über Tief in den Wäldern gehört und gelesen habe, werde ich jetzt auch damit beginnen. Von Chevy Stevens habe ich bereits 2 Bücher gelesen. Eines davon hat mich begeistert, das andere hab ich abgebrochen. Jetzt bin ich gespannt wie es mit diesem hier laufen wird. Etwas später muss ich nochmal raus und einkaufen gehen, aber bis dahin verkrümmel ich mich jetzt in die kanadische Wildnis.
Schönen Tag und bis später
ASIN/ISBN: 3651025934 -
Damit hat mein Plan, alle Hörbücher vor Erscheinen des sechsten Bandes um Cormoran Strike noch einmal zu hören sehr gut geklappt, dieser Teil erscheint ja am 30.08. Mit etwas Glück kann ich dann mehr oder weniger durchhören.
Wieviele Stunden sind das zusammen?
-
Wieviele Stunden sind das zusammen?
Insgesamt für alle fünf Teile ca. 105 Stunden:
The Cuckoo's Calling: 15:53 (dt: Der Ruf des Kuckucks)
The Silkworm: 17:16 (dt: Der Seidenspinner)
Career of Evil: 17:54 (dt: Die Ernte des Bösen)
Lethal White: 22:30 (dt: Weißer Tod)
Troubled Blood: 31:51 (dt: Böses Blut)
Ich bin aber mittlerweile ja schon bei Teil 5 angekommen und habe da auch schon fast die Hälfte geschafft. Da kann ich also ganz entspannt weiter hören und freue mich einfach, dass ich früh genug angefangen habe, die Teile noch einmal zu hören, dass das jetzt so gut aufgeht
-
Johanna soll ich dir auch alle Dialogue wortgetreu wiedergeben
Ich halte mein - nicht vorhandenes - Diktaphone bereit
Das wär lieb
Ne, ich hab doch geguckt. Irgendwie war ich dann doch zu faul, noch groß irgendwo hin zu fahren.
hab mir nur schnell gegenüber Erdbeeren und etwas eßbares gekauft und dann doch auf dem Sofa gemütlich geguckt.
Die erste Folge kannte ich noch sher gut - die zweite hab ich entweder damals verpaßt oder kann mich überhaupt nicht erinnern.
Theoretisch könnte man ja hinterher noch Columbo gucken, aber da kenn ich nun wirklich alle Folgen, hab einige auf DVD und guck dann, wenn mir danach ist.
Hier drin ist es angenehmer als draußen, auch wenn ich keine Klimaanlage habe. Notfalls hüpf ich halt kurz unter die Dusche und laß mich von der Wärme trocknen, das kühlt auch.
Und nun werd ich meinen Francis mal wieder beehren und ihm die nötige Aufmerksamkeit gönnen.
So mit Erdbeeren, Eis und Kaffee ist das ganz gut erträglcih.
-
-
Jetzt will aber erst einmal der Haushalt gemacht werden, dabei werde ich weiter in meinem Hörbuch "Troubled Blood" von Robert Galbraith lesen.
Dein Post erinnert mich daran, dass ich diese Reihe auch wieder einmal weiterverfolgen sollte. Bis Band 4 bin ich gekommen, dann hab ich die nächsten Veröffentlichungen. Nicht mehr mitgekriegt und es ist geblieben. Ich bin kein guter Reihenleser .
Heute hab ich lange geschlafen , etwas im Haushalt gemacht, mit dem Nachwuchs unseren Ringlobaum geleert und daraus gleich Obstkuchen produziert. Jetzt ist Mittagspause mit Buch angesagt und warten, bis der Kuchen aus dem Ofen kann. Danach werden wir wohl noch den Omas einen Besuch abstatten. Aber jetzt erst mal Lesen . -
Weitseher Band 3 ist sehr zu empfehlen Chroi und Pelican . Alle 3 Bücher sind gut, aber ich fand, Robin Hobb hat jeweils das Niveau noch etwas angehoben.
Troubled Blood steht hier auch noch im Regal, meine Frau war ganz überrascht als ich meinte, Band 6 kommt bald. Hätten wir beide nicht mitbekommen, Band 5 ist aber auch noch ungelesen.
Wir werkeln mal weiter, aber es sieht schon so aus, dass es sich lohnt
-
Weitseher Band 3 ist sehr zu empfehlen Chroi und Pelican . Alle 3 Bücher sind gut, aber ich fand, Robin Hobb hat jeweils das Niveau noch etwas angehoben.
Troubled Blood steht hier auch noch im Regal, meine Frau war ganz überrascht als ich meinte, Band 6 kommt bald. Hätten wir beide nicht mitbekommen, Band 5 ist aber auch noch ungelesen.
Wir werkeln mal weiter, aber es sieht schon so aus, dass es sich lohnt
Schön das die Bücher von Robin Hobb besser werden, möchte noch weiterlesen.
Wir möchten Bilder sehen
-
Hallo zusammen
Nach dem Stadtfest gestern habe ich heute etwas länger gebraucht um in die Gänge zu kommen und geselle mich jetzt zu euch dazu. Hier ist es heute richtig herbstlich. Regnerisch und sehr kühl. Ich liebe es. Morgen soll es dann wieder um die 30 Grad haben, also genieße ich das Wetter heute.
Nachdem ich so viel Gutes über Tief in den Wäldern gehört und gelesen habe, werde ich jetzt auch damit beginnen. Von Chevy Stevens habe ich bereits 2 Bücher gelesen. Eines davon hat mich begeistert, das andere hab ich abgebrochen. Jetzt bin ich gespannt wie es mit diesem hier laufen wird. Etwas später muss ich nochmal raus und einkaufen gehen, aber bis dahin verkrümmel ich mich jetzt in die kanadische Wildnis.
Schönen Tag und bis später
ASIN/ISBN: 3651025934Das klingt richtig gut, bin sehr gespannt, wie es dir gefällt.
-
Ich starte jetzt ganz gemütlich mit "la sœur du soleil"
Sternschnuppen gucken wird wohl eher nix, es zieht sich zu. In den Pyrénées soll es heut gewittern und Regnen. Vielleicht kommt davon ja auch ein bisschen zu uns
Johanna die bei der ersten Folge hab ich nicht so viel mitbekommen, bin immer mal wieder weggeschlummert. Aber die zweite hab ich am Stück gesehen. Das Ende kam mir sehr bekannt vor
-
Hallo zusammen,
gestern hat es mit dem lesen nicht geklappt. Hatte einiges zu erledigen und das hat alles etwas länger gedauert Und am Abend haben wir uns mit unseren Nachbarn verquatscht. War so gemütlich auf dem Balkon und es war lustig und mal eine Ablenkung von der momentanen Situation.
Aber heute werde ich zum lesen kommen. Ich lese aktuell "Schönes Mädchen" von Claire Douglas. Mir gefällt das Buch sehr gut und ich habe bisher auch keine Ahnung wer, wie und worin verstrickt ist.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.Jetzt werde ich aber erst mal einen Tee kochen und daraus dann Eistee machen.
-
So da. Die ersten 50 Seiten waren schon mal sehr gut. Ich bin gespannt wie es weitergeht und Tilia Salix ich werde natürlich berichten
In Anbetracht des Wetters werde ich mir heute mal eine Badewanne einlassen und mich mit dem Buch danach direkt ins Bett verziehen. Das Stadtfest von gestern hängt mir noch ganz schön nach... Naja selbst schuld wenn man mit fast 40 denkt, man könnte noch feiern wie mit 20 Wobei ich keinen Hangover wegen habe ( da bin ich ohnehin nicht so dabei) sondern von der Müdigkeit. Ich halt das lange aufbleiben nicht mehr aus
Bis später ihr Lieben
-
In Anbetracht des Wetters werde ich mir heute mal eine Badewanne einlassen
Da komme ich direkt ins Schwitzen. Wir haben über 30 Grad
-
Habt ihr noch ein Sonnenstühlchen frei in der Leserunde?
-
Ich schließe mich auch an. Hab gestern „Karin Seemayer- Der Himmel über Amerika Leahs Traum“ innerhalb eines Tages beendet und hab jetzt erstmal einen Buchkater.
ASIN/ISBN: B09LWP2993
Mal sehen, welches Buch es wird. Da sind noch so viele interessante Bücher, dass die Auswahl schwer fällt.Gibt es eigentlich eine App oder ein Programm, das hilft ein Buch vom SUB auszuwählen?
Aktuell hab ich mich erstmal vor den Fernseher gehauen und sehe The Gilded Age weiter.
-
Eine App nicht, ich benutzte das Programm BookCook und die Zufallsbuchfunktion. Oder ich lasse meinen Freund eine Nummer sagen
-
So, jetzt werde ich ein paar Seiten gleich lesen. Bisher war es der Tag des Verdrängens, der Schreibtischarbeit, des Aufräumens, des Waschens... Wenigstens habe ich den Kühlschrank aufgefüllt.
Bein Einräumen der Einkäufe habe ich ein neues Hörbuch angefangen, "Geschichte des Sohnes" von Marie-Hélène Lafon.
ASIN/ISBN: 3858699403ZitatDie Familie birgt ein Geheimnis, das Geheimnis um den Vater Andrés, das der Sohn in dem Moment aufzudecken beginnt, da er selbst Vater wird. André ist der Sohn von Gabrielle und Paul. Die beiden sind sich 1919 im Krankenzimmer des Gymnasiums von Aurillac begegnet, Gabrielle als Krankenschwester, Paul als sechzehn Jahre jüngerer Internatsschüler. Gabrielle strebt aus der provinziellen Enge fort und folgt Paul nach Paris, obwohl sie weiss, dass die Beziehung nicht andauern kann. Als sie schwanger wird, erfährt Paul nichts davon. André wächst behütet in der Familie von Gabrielles Schwester Hélène mit seinen fröhlichen Cousinen auf, und doch bleibt die Vaterstelle leer.
Bisher gefällt mir die Sprache von Marie-Hélène Lafon sehr gut. Jedes Kapitel hat ein Datum im Titel. Der Roman erstreckt sich so über 100 Jahre. Kein Buch, das sich zum Schnelllesen eignet.
Aber jetzt begebe ich mich zunächst wieder nach Südamerika.
ASIN/ISBN: 3596191580 -
Habt ihr noch ein Sonnenstühlchen frei in der Leserunde?
Na klaro.
Schön das die Bücher von Robin Hobb besser werden, möchte noch weiterlesen.
Wir möchten Bilder sehen
Und sie starten ja schon stark! Aber wie gesagt, kann es nur auf die Weitseher Trilogie beziehen.
Bild vom Zwischenstand, immerhin ist das erste (neueste) Buch reingeflattert.
Mal sehen, ob ich noch viel zum Lesen komme, grad haben wir noch Chaos.
-