Mitchell Symons - Wussten Sie schon...?

• OT: That Book

Der Autor
    Mitchell Symons, 1957 in London geboren, studierte Jura, arbeitete beim Fernsehsender BBC und später als Autor, Rundfunksprecher und Journalist. Er entwickelte zahlreiche Fernsehformate und war einer der Hauptautoren des Brettspiels Trivial Pursuit *.

Zurzeit unterhält er seine Fans mit einer wöchentlichen Kolumne im "Daily Express", für die er auch ausgezeichnet wurde und arbeitet an seinem dritten Roman.

Das Buch
    Wissen, das die Welt nicht braucht, das Sie aber zum Unterhaltungschef jeder Party und zum smarten Gewinner jeder Quizshow macht. Nahezu alle Eisbären sind Linkshänder. Perlen lösen sich in Essig auf. Wer sechs Jahre und neun Monate ununterbrochen furzt, produziert die Energie einer Atombombe. Nie wurde eine Sammlung blühenden Aberwitzes amüsanter, kurzweiliger und scharfsinniger präsentiert. »Mitch weiß mehr völlig nutzlose Dinge über nutzlose Themen als irgendjemand sonst auf der Welt.« Chris Tarrant (Moderator von "Wer wird Millionär" in England)

Meine Meinung
    Ich habe das Buch noch nicht ganz durch - ich gesteh's! :grin Trotzdem fühle ich mich in der Lage, es bereits jetzt umfassend zu rezensieren.

Das ist kein Buch, das man am Stück liest. Das ist ein Buch, das man irgendwo liegen hat und immer mal wieder eine halbe Stunde kichernd darin liest (ich mache das meist, wenn ich eigentlich was anderes tun sollte wie z.B. staubsaugen oder kochen).

Es ist wirklich erstaunlich und absolut amüsant, WIEVIEL nutzloses Wissen es auf dieser Welt gibt. Und wie interessant das dann doch wieder ist. Welcher Star schon mal im Knast saß. Wer in welchem alter das erste Mal Sex hatte. Oder heiratete. Oder die skurrilsten Todesarten und und und.

Alles, was die Menschheit in keinem Falle zu ihrem Fortbestand braucht.

Und doch hat mir dieses absolut sinnfreie Buch schon viele sehr spassige und auch interessante Momente beschert.

Kann ich nur empfehlen - auch wenn es kein echtes Wissen vermittelt. Egal. Spaß muß sein!

Das Buch gibt wegen des immensen Spaß- und Staunfaktors eine glatte Eins.

* DAS erklärte mir übrigens so einiges! :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()