Flightplan

• Hier zeigt Jodie Foster wieder einmal ein ganzes Repertoire an Gefühlen.
    Ich denke, es gibt kaum eine talentiertere Schauspielerin als sie, wenn es um Emotionen geht.

Diesmal spielt sie eine Mutter und Witwe, die den Körper ihres Mannes von Berlin nach NYC überführen will.
    Ihre verschreckte 6jährige Tochter verschwindet nach 3 Stunden spurlos im Flugzeug (einer Monsterversion des A380 mit unglaublich wenig Passagieren) und kein Mensch glaubt ihr, dass das Kind überhaupt mit an Bord gekommen war. Keiner kann sich erinnern und selbst der Zuschauer beginnt daran zu zweifeln.

• Es ist ja eigentlich ein tragisch-spannender Film, aber manche Kommentare der Passagiere sind einfach Gold wert.

Da ist der eine Typ, der sich auf den einen Araber stürzt und ständig dazwischenruft, dann die Szene, wo sie die Verbindungen kurzschliesst und die Leute hysterisch nach den herunterfallenden Atemmasken greifen (ich möchte das nicht selbst erleben, aber was haben wir gelacht), dann die beiden nervigen Kinder von vorne mit ihren genervten Eltern, die Durchsage "Apparently this airplane is big enough to lose a child" mit etwas spöttischem Unterton, der Kommentar des US Air Marshalls "Two hours with you and I understand why your husband jumped."

• Oryx ,
    na dann hoffe ich mal, dass die Synchronisation passt. Er ist letzten Donnerstag angelaufen und bisher habe ich nur eine Filmkritik im Radio gehört. Obwohl die Handlung an manchen Stellen als etwas konstruiert beschrieben wurde, soll er nicht schlecht sein. In ihre Boardprogramme werden die Fluggesellschaften ihn aber wohl doch nicht unbedingt aufnehmen.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich habe den Film ja zwischenzeitlich auch gesehen.
    Wirklich gute Leistung von Jodie Foster. :-)

Na dann notiere ich mir den für uns mal auch :-)

• Ich habe ihn gestern Abend gesehen und fand ihn Klasse gemacht und spannend. Jodie Foster ist eine prime Besetzung für diese Rolle. Der Frau kann man jeder Gefühlsregung vom Gesichtablesen, auch ohne das sie etwas sagt.
    Ja, wir haben auch irgendwann angefangen zu grübeln, ob sie nicht doch ohne Tochter kam und der Anfang nur ihren Gedanken entsprungen war. Allerdings habe ich mich ziemlich dagegen gewährt, war es doch so nicht konstruiert, dass es hätte so sein können.

Zitat

Original von Idgie
    Obwohl die Handlung an manchen Stellen als etwas konstruiert beschrieben wurde, soll er nicht schlecht sein.

Aber alles schmälerte den Film in keiner Weise. Kann man wirklich empfehlen! :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Äscht? Gerade der Schluss war doch spannend, weil man immer wissen wollte obs nun doch nur Wahnvorstellungen waren, ob sie das Kind findet und was dann alle dazu sagen. :wow

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Ich komme gerade aus dem Kino und mir hat Flightplan gut gefallen.
    Sehr spannend und Jodi Foster war klasse.
    Erst wollte ich ja garnicht so unbedingt in den Film, weil in jeder Zeitung und im Radio kam, der Schluss wäre so blöd. Ich fand den recht gut, auf jeden Fall war er anders als ich es erwartet hätte. :-)
    Und zwischendurch ging's mir wie Oryx: es war einfach lustig.

• Ich hab's mir erst jetzt angeschaut und fand's auch sehr, sehr spannend. Nimm einer Mutter ihr Kind und sie wird zur Löwin... Hier und da lässt Hollywood grüßen (am Unglaubwürdigsten erschien mir die Sache mit der Explosion...), aber alles in allem ein richtig guter Film!

• ja der film war super!
    da kann man mal sehen wie hilflos man einfach hingestellt werden kann!
    aber wir viel schon sagten super gespielt!
    sowas schaut man doch immer gerne!
    lg smi :anbet

• och mann , den film wollte ich mir auch noch mal anschauen ...

läuft der noch in den kinos ( glaube nich , oder ?)

und ihr wisst nicht zufällig , wann der film auf dvd kommt , oder ?