Autoren: Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki
Titel: Suche beste Freundin forever
Seitenanzahl: 363
Verlag: Montlake (10. Mai 2022)
ISBN - 10: 2496710380
ISBN - 13: 978-2496710380
ASIN/ISBN: 2496710380 |
Über die Autoren:
Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki sind beste Freundinnen. Und wie das so ist, wenn zwei Freundinnen gemeinsame Sache machen: Es wird gekichert, geplaudert und kreativ fantasiert.
Gemeinsam haben sie bereits mehr als vierzig Liebesromane geschrieben und mit ihren Bestsellern »Drei Freundinnen – Drei Geheimnisse« und »Wintertee ausverkauft« zahlreiche Leser begeistert.
Ihre Romane orientieren sich gern an lebensnahen Themen, sind aber Herzgeschichten mit Happy End – für alle, die gerne ein bisschen träumen und kleine Wunder mögen.
Zum Inhalt:
Die beste Freundin ist wie ein Fels in der Brandung.
Warum muss das gerade mir passieren, fragt sich Romy, nachdem ihre Welt zwei Wochen vor der groß geplanten Hochzeit wie eine dicke, schillernde Seifenblase platzt. Ihr Verlobter verlässt sie eiskalt für ihre beste Freundin.
Romys Enttäuschung ist grenzenlos und so entschließt sie sich für einen Neuanfang an der Nordsee. Jetzt fehlt nur noch eine ehrliche, verlässliche Freundin, mit der sie wieder lachen und ihr neues Leben teilen kann. Über eine Freundinnen-App lernt sie die temperamentvolle Antonia kennen, die sich als Glückstreffer erweist.
Auch an interessanten Männern mangelt es nicht. Yannik, Noah, Samuel und Joris verdrehen Romy den Kopf. Doch plötzlich schwärmen beide Mädels für denselben Kerl …
Meine Meinung:
Meine beste Freundin hat mir dieses Buch geschenkt. Und somit war ich sehr gespannt, hatte ich vorher noch nie von den beiden Autorinnen gehört.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. In dieser Zeit ein richtig schönes Wohlfühlbuch, auch wenn es mit dem traurigen Ende einer Beziehung beginnt und auch dem Ende der Freundschaft mit der besten Freundin.
Mit einem Umzug ans Meer, einem neuen Job mit tollen neuen Kollegen, mal mehr oder weniger netten Nachbarn und einer Freundinnen-App beginnt Romy ein neues Leben.
Wunderbar leicht und locker geschrieben. Mit viel Gefühl begleiten wir die Protagonistin und ihre neue Freundin durch den Beginn ihres neuen Lebens und auf der Suche beider nach einem Mann.
Die beiden Autorinnen haben ein tolles Händchen für die Erschaffung interessanter Charaktere, die alle durch ihre Ecken und Kanten besonders glaubwürdig rüberkommen, besonders die Männer, auf die beiden Mädels stoßen. Man kann sich sehr gut in alle hineinversetzen. So gibt es die Netten, die Lieben, die Zickigen und auch die Unsympathischen und noch einige mehr.
Bei den wundervollen Beschreibungen von Land und Leuten fühlte ich mich, als wäre ich selbst dabei. Ich bummelte auf Kunsthandwerkermärkten, roch die Pilze, spazierte am Meer, kochte gemeinsam, aß die leckeren Sachen, staunte in der Orangerie.
Gerade bei ihrer Leidenschaft dem Kochen lief mir bei den Beschreibungen regelrecht das Wasser im Mund zusammen.
Endlich mal ein Buch, mit dem man einfach abtauchen kann, träumen und genießen, ohne Gewalt, einfach nur zum Wohlfühlen. Gefühlvoll, amüsant, auch mal traurig, manchmal etwas wütend machend, einfach emotional und mit viel Humor geschrieben Hier wurden alle Gefühlswelten angesprochen, wobei natürlich die schönen haushoch überwiegen.
Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil der „Glücksgefühle“, wie die Reihe genannt wird.
Um für zwischendurch dem Alltag zu entfliehen eine leichte Lektüre, die ich gerne weiterempfehle.