Das LW war heute fleissig mit mir, damit das morgen mit dem freien Tag auch klappt. Geschafft!
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 13.07.2022)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das LW weiß, dass ich seit Monaten kein Buch gekauft habe und bewundert meine Standhaftigkeit bzw. weist mit strafendem Blick auf das Regal ungelesener Bücher. Jetzt aber geht es erst einmal wieder zum Tulpenbuch.
-
Das LW weiß, dass ich seit Monaten kein Buch gekauft habe und bewundert meine Standhaftigkeit bzw. weist mit strafendem Blick auf das Regal ungelesener Bücher. Jetzt aber geht es erst einmal wieder zum Tulpenbuch.
Salonlöwin ,wenn es in Deinem Tulpenbuch um die sog. "Tulpenkrise" in Amsterdam vom 07. Februar 1637 geht, wäre es interessant für mich, ich sammele alles über diesen bizarren frühen Börsencrash.
-
Lupus :
Es geht hauptsächlich um die Vorstellung von Tulpensorten, Herkunft, Farbzeichung usw.
Am Ende des Buchs werden Tulpenarrangements für Gärten vorgeschlagen.
Solltest Du das untenstehende Buch noch nicht kennen, empfehle ich Jörg Kastners "Die Tulpe des Bösen", es ist bestens für eine Bahnfahrt geeignet.
ASIN/ISBN: 3426662620
-
Irgendwo müsste es in diesem Haushalt auch ein Buch über diesen Tulpenboom geben. Wenn ich nur wüsste, wo ich suchen soll. Vermutlich bei den Historienschinken.
Das LW guckt sich zwar suchend um, wird aber auch nicht fündig.
-
Lupus :
Es geht hauptsächlich um die Vorstellung von Tulpensorten, Herkunft, Farbzeichung usw.
Solltest Du das untenstehende Buch noch nicht kennen, empfehle ich Jörg Kastners "Die Tulpe des Bösen", es ist bestens für eine Bahnfahrt geeignet.
ASIN/ISBN: 3426662620Der Tipp wird dankend entgegengenommen, Salonlöwin
-
Lupus :
ASIN/ISBN: 3426662620dem kann ich mich nur anschließen.
Und das Buch von Eva Völler zu dem Thema hat mir auch gut gefallen
ASIN/ISBN: B0774TSVMS -
So, Feierabend! Das LW schickt ein lautes Uff hinterher und steigt mit mir in den Nachtbus.
-
Das LW und ich freuen uns, dass wir eine anstrengende Woche erfolgreich hinter uns bringen konnte. En Freitag schaffen wir auch noch.
-
Das LW freut sich mit mir über den Morgennebel - so fühlt es sich wenigstens ein bisschen wie November an.
LG, Bella
-
Hier freut sich das LW über satten Sonnenschein.
-
Das LW freut sich mit mir über den freien Tag. Gemeinsam süffeln wir gerade einen Eimer Milchkaffee.
-
Das LW leistet mir bei meiner Pause Gesellschaft. Dafür bekommt es auch ein Stück Brezel und einen (oder zwei) Schluck Eiskaffee
-
Ich habe in der Sonne im Garten gewerkelt. Aber nicht so lange, dann war ich k.o. .Das LW empfiehlt ein Mittagsschläfchen.
-
Mein Mittagsschläfchen ist leider schon rum. Das LW stupst mich an, damit ich wieder in die Gänge komme, dabei würde ich am liebsten weiterschlafen.
LG, Bella
-
Mein Mittagsschläfchen war eine Mittagsruhe mit Hörbuch und danach war ich munter. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man die Handkurbel einer Mandelmühle verstecken könnte? Eigentlich habe ich eine Schublade, in der die Bestandteile dieses nützlichen Gerätes versammelt sind. Nur die Kurbel, die ist weg.
Das LW hilft derweil suchen.
-
Rumpelstilzchen Vielleicht hat Dein Hauswichtel sie "mitgehen" lassen, als Kurbel für seinen Lastenaufzug.
-
An den Hauswichtel hätte ich gleich denken können und jetzt kann ich nachschauen, was der Schlingel wohl konstruiert hat? Einen Lastenaufzug oder gleich einen Paternoster für Wichtel und Kobolde?
Das LW würde glatt mitfahren.
-
Hier freut sich das Lw das es endlich mal wieder auf dem Dom war
-
Das LW muss jetzt doch einmal nachhaken. schnatterinchen, bist Du nach HH gezogen?
Ich dachte, dass Du in Süddeutschland wohnst.