Das LW schickt mich ins Bett
Schliesslich ist es frisch bezogen
Schliesslich ist es frisch bezogen
Guten Morgen
Neue Woche - Neue Abenteuer freut sich das LW und trinkt einen Schluck Kaffee
Später gehen das LW und ich wieder mit Fred auf Reisen. Da fällt mir gerade ein... Rumpelstilzchen müsste doch bald wieder zu Hause sein ich schick das LW mal gucken
Guten Morgen! Ich nehme das LW mit in die Schule. Startet gut in die neue Woche.
Einen fröhlichen guten Morgen, wie das Wetter ist, kann man nicht sagen, der Nebel ist zu dick. Das LW trinkt schon die dritte Tasse Kaffee und geht dann mit mir zur Uni. Allen 🦉 wünschen wir einen guten Wochenstart!
Hier ist keine Nebelsuppe, dafür ist es unangenehm warm draußen. Das brauche ich jetzt Mitte Oktober auch nicht mehr, bringt meinen Kreislauf total durcheinander...
Das LW schickt mich an die Hausarbeit, damit es vorangeht hier.
LG, Bella
Auch ich sende einen fröhlichen Montagmorgengruss in die Eulenwelt. Das Herbstlaub wird hier von Sonne angestrahlt und ich hoffe, auf einen guten Tag. Ich liebäugel damit, nach dem Mittag noch etwas in der Sonne zu sitzen und meine Arbeitszeit etwas zu verlagern.
Das LW freut sich aufs Müsli und nimmt die Milch schon einmal aus dem Kühlschrank.
Das LW und ich machen uns auf den Heimweg. Um 14uhr macht die Post auf und ich kann mein Paket abholen. Das LW freut sich schon, die ganzen Bücher auspacken zu dürfen
Das LW freut sich mit mir über die Lektüreauswahl im Fach Deutsch für meinen Jüngsten. Auf gewisse Deutschlehrer ist einfach Verlass.
Das LW will mir die Lektüreauswahl für den Jüngsten von Saiya nicht verraten
Und dabei bin ich doch so neugierig
Das LW verrät es dir gern.
In den letzten Jahren haben sie in der 9. immer "Evil" gelesen, das ich gewaltverherrlichend und einfach furchtbar finde.
Ich hatte gehofft, dass der Deutschlehrer, den ich schon kenne, seit mein Ältester dort zur Schule geht, sich dem - wie beim Großen damals - verweigert. Ich habe mich nicht getäuscht. Sie werden "Im Westen nichts Neues" von Remarque und "Die Mitte der Welt" von Steinhöfel lesen. Beide sehr unterschiedlich, aber ich habe beide gerne gelesen. Insbesondere Remarque finde ich zeitlos, wichtig und schlicht großartig.
Das LW war mit mir beim Sport, morgen muss ich es dringend zur Post schicken, denn ich habe drei Bücher bei Tauschticket vertauscht.
Schlaf gut inmitten der Heimatlektüren. Das LW macht es sich gemütlich in Frankreich.
Hatte das LW dir etwa verraten, dass ich noch ein bisschen in meinem Grimmschen Märchenbuch gelesen habe
Was solls
Jetzt trinken wir jedenfalls erstmal Kaffee und freuen uns auf den anstehenden Tag
Guten Morgen! Hier schüttet es wie aus Kübeln. Das wird gleich eine unangenehme Autofahrt. Das LW sucht seinen Regenmantel.
Hier soll es erst später regnen. Das ist mir Recht, denn ich muss gleich los zum Arzt und würde gerne trocken bleiben. Das LW rät mir einen Schurm mitzunehmen.
Hier stellenweise Regen oder Nebel
Das LW und ich haben trotzdem unseren Weg gefunden und sind am Gefängnis Perpignan angekommen. Jetzt machen wir Kaffee-/Lenkpause
Auch hier wird es gleich "lustig" werden beim Autofahren. Strömender Regen, Dunkelheit und oben an der Straße sind Bauarbeiten mit absolut chaotischer Verkehrsführung - ich hab keine Ahnung, wie lange ich gleich brauchen werde, um hier aus dem Wohngebiet rauszukommen.
Das LW flüstert ermutigende Worte.
LG, Bella
Das LW hört mich noch kurz ab. Heute sind Kollegen aus Leeds bei uns und ich will noch mal meinen kurzen Vortrag durchgehen.
Allen 🚙 - Fahrern gute Fahrt, ich nehme heute die Straba. 🚋