Hier gehen die Herbstferien heute zu Ende. Aber bis Weihnachten ist es ja nicht mehr lang. Das LW reicht mir Kaffee Nr. 1.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 13.07.2022)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das LW wartet mit mir im Tankstau. Sind aber nur noch 7 LKW vor uns
-
mazian wir haben uns schon gefragt, wie ihr LKW Fahrer das wohl mit dem Tanken hinkriegt. Man muss ja schon froh sein, überhaupt
Benzin jeglicher Art zu kriegen. Von den Preisen gar nicht zu reden. In unserer Ecke gab es an manchen Tagen mehrere Tankstellen mit großen Schildern: " Pas de carburant" oder "sec".
Wir haben immer gleich vollgetankt, wenn der Tank auf 3/4 stand, verrät das LW.
-
Der Techniker ist da, zum Glück muss noch nicht das LW über die Waschmaschine gesprochen werden. Über die Kosten der Reparatur hüllt sich das LW mal lieber in Schweigen... *seufz*
LG, Bella
-
mazian wir haben uns schon gefragt, wie ihr LKW Fahrer das wohl mit dem Tanken hinkriegt. Man muss ja schon froh sein, überhaupt
Benzin jeglicher Art zu kriegen. Von den Preisen gar nicht zu reden. In unserer Ecke gab es an manchen Tagen mehrere Tankstellen mit großen Schildern: " Pas de carburant" oder "sec".
Wir haben immer gleich vollgetankt, wenn der Tank auf 3/4 stand, verrät das LW.
Ach deswegen hatte ich diese Woche immer mal Schluckauf... Weil ihr an mich gedacht habt
Im Verkehrsfunk werden immer mal wieder Autobahn-Tankstellen durchgegeben, die keinen Kraftstoff haben.
Vor allem Esso und Total(énergies) Tankstellen sind befallen, weil in deren Raffinerien gestreikt wird.
Ich tanke gern bei der Esso in Narbonne, manchmal günstiger und ich komme 100km weiter mit einer Tankfüllung.
Und Fred wird bei der AS24 getankt. Das ist eine LKW-Tankstelle bei denen wir (Arbeitgeber und Auftraggeber) "Kunde" sind. Heute war eben viel los, weil andere Tankstellen eben keinen Diesel mehr hatten. Das wird jetzt noch ein paar Tage so weiter gehen. Das LW weiss aber, dass Fred so oder so nur ein Mal in der Woche den Durst gestillt bekommt
-
Ich nehme das LW mit in den Rheingau zur Weinprobe.
-
Ich nehme das LW mit in den Rheingau zur Weinprobe.
Das LW sagt wir wollen auch Weinprobe im Rheingau!!!
-
Über Kosten hüllt sich wohl jeder gerne in Schweigen. Immer wollen alle nur unser Geld.
mazian unsere Tankfüllung wird wohl bis Saarbrücken reichen, da fahren wir diesmal lang. Fred ist einfach ein sparsamer Geselle
Regenfisch am Ende bekommt das LW einen Schwipps.
Das LW hat uns die Viertelstunde Regenpause ins Ohr geflüstert und die haben wir genutzt, um Kisten und Taschen ins Auto zu packen. Jetzt machen wir uns einen schönen Abend und essen Reste. Ein Schluck Rotwein ist auch noch da.
-
Ich nehme das LW in den Konzertsaal mit.
-
Ich nehme das LW mit aufs Sofa.
-
-
Das LW schaut mit mir Ninja-Sport.
-
Das LW schaut mit mir Ninja-Sport.
Das LW guckt auch hier Ninja Sport.
-
Wir hatten einen netten Nachmittag mit Tochter schnatter und gucken jetzt Talkshow
-
Rumpelstilzchen Fred kann aber auch bis zu 350l trinken aber ja, er ist sehr sparsam unterwegs
Das LW und ich wünschen dir und Herrn Rumpel eine gute Heimreise
-
Gucci was gibt es denn?
Das LW war in der HMTMH (hann. Musikhochschule) zum
Abschlusskonzert der Chor-Orchester-Phase des Fächerübergreifenden Bachelorstudiengangs
20 Dirigenten, die abwechselnd das Orchester; den Chor; Solisten, Chor und Orchester in Schwung halten. Neben mir sass ein vielleicht vierjähriger Junge Chinesischer Abstammung, kerzengerade und brav auf die Bühne schauend, kräftig und lange hat der Kleine applaudiert und sich nicht während des Konzertes ablenken lassen. Vermutlich ist er längst am Erlernen eines Instrumentes.
-
Guten Morgen und einen schönen Start ins Wochenende. Kaffee ist schon bereit. Das LW holt nur noch die Zeitung ins Haus.
-
Das LW schreibt die Einkaufsliste.
Wir müssen Mäuse im Haus haben, jetzt war ich länger gar nicht zuhause, aber es fehlen tausend Sachen!
🐁
-
Guten Morgen! Ich nehme das LW mit in die Schule.
-
Das LW frühstückt mit mir, wird auch höchste Zeit.
LG, Bella