Das LW verkündet Feierabend und sagt dem Verlag für diese Woche in Präsenz "adieu".
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 13.07.2022)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Im Kreuzgang eines alten Klosters kann man ganz einfach eine Zeitreise von 600 Jahren unternehmen, die Inschriften gäben noch viel Stoff her für historische Romane. Das LW und ich gönnen uns jetzt ein Abendessen in einer fränkischen Weinstube, einem "Bäck", wie man in Würzburg sagt.
-
Hier wurde heute auch sehr viel erledigt - jetzt ist Feierabend. Morgen müssen wir dann hoffen, dass der Techniker gleich beim ersten Versuch die Wama reparieren kann. *seufz*
LG, Bella
-
Das LW könnte dem Techniker ja mit Rat und Tat zur Seite stehen
-
Solange es ihn nicht überredet, das LW über die Wams zu sprechen, kann es das gerne tun! 😉
LG, Bella
-
Das LW kühlt mein Mütchen. Mal sehen, ob mit Erfolg oder nicht.
-
Das LW kühlt mein Mütchen. Mal sehen, ob mit Erfolg oder nicht.
Was ist passiert?
Hier gammelt das LW auf dem Sofa mit mir und eult und liest
-
Was ist passiert?
Nichts konkretes. Aber ich hab zuwenig geschlafen und alle gingen mir auf den Sack... der Tag ist rum, aber ich komme einfach nicht runter und bin immer noch total angenervt.
-
Nichts konkretes. Aber ich hab zuwenig geschlafen und alle gingen mir auf den Sack... der Tag ist rum, aber ich komme einfach nicht runter und bin immer noch total angenervt.
Ohje das kenne ich… da hilft nix
-
Wir waren zum Apéro bei den Vermietern. Schnell vorbei waren die Ferien, wie immer, aber nächstes Jahr kommen wir wieder.
Ansonsten habe ich heute zwar keinen Kreuzgang, aber die endlich fertig renovierte Kathedrale von Rodez angeschaut.
Danach hat mich das LW bei der Buchauswahl unterstützt.
-
Feierabend! Das LW hat mich gestützt, damit ich es zum Bus schaffe🙄
-
Im Kreuzgang eines alten Klosters kann man ganz einfach eine Zeitreise von 600 Jahren unternehmen, die Inschriften gäben noch viel Stoff her für historische Romane. Das LW und ich gönnen uns jetzt ein Abendessen in einer fränkischen Weinstube, einem "Bäck", wie man in Würzburg sagt.
Das LW fragt sich, wo und wie viele Kreuzgänge ich schon besichtigt habe und welcher der schönste ist .
Ich habe gerade recherchiert, dass sich im Görlitzer Rathaus ein Kreuzgratgewölbe befindet, obwohl ich eigentlich nachlesen wollte, was es mit dem Innenhof des Rathauses auf sich hat, den ich letztes Jahr besichtigt habe. Es gibt viel nachzuarbeiten, erinnert mich das LW.
-
Das LW fragt sich, wo und wie viele Kreuzgänge ich schon besichtigt habe und welcher der schönste ist .
Ich habe gerade recherchiert, dass sich im Görlitzer Rathaus ein Kreuzgratgewölbe befindet, obwohl ich eigentlich nachlesen wollte, was es mit dem Innenhof des Rathauses auf sich hat, den ich letztes Jahr besichtigt habe. Es gibt viel nachzuarbeiten, erinnert mich das LW.
Das LW sagt, es könnte sich nie entscheiden, welcher Kreuzgang der schönste wäre. Der des Doms in Brixen, der vom Kloster Neustift in Südtirol, der Maulbronner, der Ebersbacher, der im burgundischen Fontenay, der bei der Melrose Abbey oder Rievaulx, wir haben viele gesehen und alle waren verschieden. Aber eines hatten alle gemeinsam: Der Kreuzgang ist die Seele eines Klosters, ein Ort, an dem gesprochen werden durfte, ein Ort des Austauschs und der Kontemplation, Keimzellen abendländischer Kulturentwicklung. Drum mögen die Kreuzgänge wohl auch so viele instinktiv gerne.
-
Das LW hätte noch den Kreuzgang des Kloster Eberbachs zu bieten. Ich sage nur "Im Namen der "...
-
Das LW freut sich, dass heute der letzte Schultag vor den Herbstferien ist.
-
Bei mir freut es sich, dass Wochenende ist. Bis zu den Herbstferien sind es bei uns noch zwei Wochen.
Ein Tasse Kaffee bekommt das LW auch
-
Guten Morgen,
es regnet nicht, es schüttet. Dumm nur, dass wir heute unsere Siebensachen packen müssen.
Der Kreuzgang ist die Seele eines Klosters, ein Ort, an dem gesprochen werden durfte, ein Ort des Austauschs und der Kontemplation, Keimzellen abendländischer Kulturentwicklung. Drum mögen die Kreuzgänge wohl auch so viele instinktiv gerne.
Es hat jede Zeit ihre Besonderheiten und das zeigt sich natürlich auch in den Kreuzgängen. Ich möchte gar nicht beurteilen, welcher wohl der schönste ist, trotzdem habe ich einen, der mich besonders anspricht.
Nämlich der romanische Kreuzgang aus der Abtei Moissac (Lot et Garonne), UNESCO Weltkulturerbe.
Die Bilder der Kapitelle erzählen biblische Geschichten so eindringlich, wie es Worte allein kaum können.
Das LW ist der Meinung, es wird Zeit mal wieder hinzufahren.
-
Das LW leistet mir Gesellschaft, damit ich mich wegen der blöden Wama nicht so verrückt mache. Hoffentlich kommt der Typ nicht erst gegen Abend; es gab leider keine konkrete Uhrzeit, sondern nur die nicht sehr hilfreiche Angabe "Er ruft eine halbe Stunde vorher an."
Gute Besserung Clare - hoffentlich kannst du heute wieder laufen, ohne dass das LW dich stützen muss!
LG, Bella
-
belladonna solche Auskünfte kann ich gar nicht leiden. Wenigstens ob der Mensch am Vor-oder Nachmittag kommt, müsste sich doch sagen lassen. Ich drücke die Daumen.
-
Das LW wartet auf den Würzburger Schornsteinfeger, der zur Feuerstättenschau kommt und dann müssen wir alles zusperren und es geht ab nach Köln. Das LW meint, ich sollte mal wieder ein bißchen arbeiten.