Das LW und ich plauschen via WhatsApp mit lieben Menschen. Schön, wenn man sich schon nicht sehen kann.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 13.07.2022)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das LW besucht mich bei meiner letzten KV Sitzung
-
Das LW hat uns in ein neu eröffnetes tschechisches Restaurant begleitet und hat von jedem Teller ein bisschen genascht
Nur als es ans Bezahlen ging, da war das LW schnell weg
Jetzt ist meine Urlaubskasse wieder ein bisschen leichter
-
Das LW und ich kommen vom Altstadtbummel in Zwickau und landen natürlich im Brauhaus. 🍺 Wir waren aber auch im Buchladen und das LW hat tüchtig zugelangt.
Morgen steht dann wieder einmal das Schumann - Haus auf dem Programm.
Das LW weiß, dass es in Zwickau nicht nur schöne Häuser zu bestaunen gibt, sondern auch alte Autos, die ganz nach unserem Geschhmack sind. Das August-Horch-Museum ist eines meiner liebsten Museen in Deutschland und irgendwann werde ein zweites Mal nach Zwickau fahren und auf jeden Fall mehr als Zeit als beim ersten Mal einplanen.
-
Guten Morgen,
und schon ist wieder Freitag.
Reisekassen haben es leider so an sich, dass sie immer leerer und leichter werden. Heute werden wir auf dem Weg zu unserem Spaziergang am Fluss und einer sehr alten Brücke bei dem ersten Lieblingsbuchladen Halt machen.
Der traditionelle Jahreskalender und ein Almanach wollen gekauft werden und wie immer wird sich wohl noch mehr in den Einkaufskorb schleichen. Das LW guckt einstweilen ganz unschuldig.
-
Das LW isst noch sein Ei auf, dann sind wir fertig mit dem Frühstück und gehen in Zwickau zur WEG - Versammlung. Anschließend geht es ins Schumann - Haus, in dem der Komponist geboren wurde. Die haben dort ein wunderbares Tonarchiv mit Aufnahmen aus über 100 Jahren. Da kann ich Stunden zubringen, sodass ich wohl zum Mittagessen gemahnt werde.
-
Das LW mahnt mich zur Eile
Duschen und Paket fertig machen und kurz vor elf muss ich schon wieder bei der Familie auf der Matte stehen
-
Das LW weiß, dass es in Zwickau nicht nur schöne Häuser zu bestaunen gibt, sondern auch alte Autos, die ganz nach unserem Geschhmack sind. Das August-Horch-Museum ist eines meiner liebsten Museen in Deutschland und irgendwann werde ein zweites Mal nach Zwickau fahren und auf jeden Fall mehr als Zeit als beim ersten Mal einplanen.
Salonlöwin ,zu meiner Schande gestehe ich, das in 20 Jahren noch nicht geschafft zu haben. Auch dieses Wochenende ist schon voll, der Tierpark Hirschfeld wartet morgen, vielleicht nächstes Jahr ist dann das Horch - Museum endich fällig.
-
Hier genießt das LW die Sonne. Wobei es recht windig ist, mal schauen, wie lange das gute Wetter hält.
Solange geniessen wir es einfach.
-
Wie viel Wind vertragen denn Eure Modellboote?
Das LW sieht hier auch langsam die Sonne.
-
Kommt drauf an woher er kommt. Aber stürmisch darf es nicht sein
-
Das LW trinkt Kaffee und genießt die Ruhe mit mir. Ich liebe meinen Job in der Schule aber es war die letzten Tage unfassbar laut.
-
Das LW holt mit mir die Wäsche rein. Auch wenn man deutlich merkt, dass die Sonne weniger Kraft hat, ist doch alles weitgehend trocken geworden. Das LW ist sehr zufrieden.
LG, Bella
-
Das LW besucht mich im Hennies, Familientreffen statt Eulentreffen. Bekannte Gesichter haben wir auch schon gesehen, das Personal ist treu. Mit dem LW schwelge ich in Erinnerungen an Eulentreffen.
-
-
Das LW und ich schwelgen auch in Erinnerungen an vergangene Eulentreffen. Gemeinsam hoffen wir darauf, daß diese bald wieder risikolos möglich sind und seufzen gaaaaaanz tief...
-
Das LW ist zu selbst zum Schwelgen zu müde. Etliche Stunden Gartenarbeit liegen hinter mir und 25 Kilo Äpfel sind zum Bruchteil verarbeitet. Erste Apfeltaschen sind gebacken und wandern ins TK-Fach, der Rest entsaftet gerade und wir morgen zu Gelee bzw. Weihnachtsgelee verarbeitet. Das LW weiß, dass noch etliche Äpfel auf dem Baum hängen und seufzt.
-
Anschließend geht es ins Schumann - Haus, in dem der Komponist geboren wurde. Die haben dort ein wunderbares Tonarchiv mit Aufnahmen aus über 100 Jahren. Da kann ich Stunden zubringen, sodass ich wohl zum Mittagessen gemahnt werde.
So ging es mir in Leipzig im Bach-Museum. Wie gut, dass man den Besuch unterbrechen kann, denn fürs Mittagessen habe ich die musikalischen Räume dort verlassen und gestärkt mich später dort wieder eingefunden.
-
Das LW begleitet mich zum Schulfest.
-
Guten Morgen und einen schönen Start ins Wochenende. Das LW schaut in die Tageszeitung und schlürft seinen Kaffee.