Regenfisch , das ist ja mal eine gute Idee. Sieht man dann auch mehr Väter bei der Einschulung?
Das LW schlägt mir eine Runde lesen vor. Wer wird dem LW widersprechen?
Regenfisch , das ist ja mal eine gute Idee. Sieht man dann auch mehr Väter bei der Einschulung?
Ja, na klar sind die Väter dabei!
Ich hatte den Eindruck - vor Corona- , in einigen Familien ufert seit vielen Jahren die Einschulung aus. Da nehmen nicht nur Großeltern und Paten teil, sondern es gibt Einladungen an Freunde der Eltern, erweiterte Familie. Manche gehen mit 30 Personen essen oder mieten einen Raum, wenn es zuhause im Garten nicht geht.
In Niedersachsen wird seit mind. 50 Jahren samstags eingeschult und so war ich überrascht als meine Nichte/ Neffen in NRW mitten in der Woche eingeschult wurden. Ich meine, in den "hinzugekommenen" Bundesländern wird auch Samstags eingeschult.
Das LW ergänzt, für alle anderen Schulklassen geht der Unterricht nach den Sommerferien am Donnerstag hier los, zwei Tage später ist Einschulung. Dann können ältere Geschwister auch teilnehmen.
Irgendwie hatte ich mir den Sonntag anders vorgestellt, aber was soll's. Das LW reicht mir mein Buch.
LG, Bella
Mein Sonntag brachte einiges zu tun, war aber sonst ganz erfreulich. Dann nehme ich jetzt ebenfalls ein Buch und sinke aufs Sofa. Das LW liest mit.
Ich bin "neues Bundesland" und 1990 eingeschult worden. Einschulung war auch bei uns am Samstag
Ich verrate dem LW mal lieber nicht, wann ich eingeschult wurde...
Das LW war mit mir in der Sauna, Muskelkater vorbeugen.
Rumpelstilzchen : Wenn Väter existent sind, sieht man sie auch an der Einschulung. Dieser Tag gibt einen interessanten ersten Einblick in die Familienkonstellationen.
Das LW hat den Wecker ausgemacht. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
Guten Morgen,
an den Tag meiner Einschulung kann ich mich gar nicht erinnern.
Das LW sinniert mit mir über die kürzer werdenden Tage.
Das LW und ich gehen frühstücken, Stärkung für das funktionale Outdoortraining danach. Es wird eine aktive Woche
Das LW ist auch mit mir schon wach. Mal schauen, was wir jetzt anstellen
Das LW hat gestern Abend noch den Brand in der Papiertonne des Nachbarn gelöscht. Feuerwehr und Polizei haben auch vorbeigeschaut.
heute gab es dann einen Bottich Eis als Dankeschön (der Nachbar ist Eisfabrikant 😉 )
Solch einen Nachbarn hätte ich auch gerne
Das LW versucht mich zu überreden, wenigstens einen Joghurt zu essen. Ich habe aber seit Samstag überhaupt keinen Hunger
Warst Du so nassgeschwitzt😉 dass das LW so mit Dir nicht weiterlaufen wollte?
Das LW freut sich mit mir über einen überraschenden Anruf und schickt mich direkt ins Bett. Halb 1 klingelt der Wecker
Wie kann man nur nach 4,5 Stunden Schlaf sich auf den Arbeitstag freuen? Hoffentlich bist Du ganz schnell eingeschlafen.
Das LW freut sich mit mit über kleine Dinge.
Das LW hat mit Schrecken festgestellt, dass ein paar Tage Abwesenheit dazu führen, dass Feige und Engelstrompete sofort die Ohren hängenlassen sowie am Pflaumenbaum ein Ast abgebrochen ist.
Mit Freude berichtet das LW, dass der nächste Frühling kommen kann. Ich habe ein paar Tulpenzwiebeln gekauft, äh ein paar mehr... und ich habe endlich ein paar grün-karierte Kissen für meine Bank gefunden.
Gerade Engelstrompeten sind sehr durstig und lassen schnell die Blätter hängen... aber man kann auch zusehen, wie sie sich wieder aufrichten. Allerdings nach einigen Tagen Gießabstinenz könnte das auch schwierig werden. Ich freu mich jetzt schon darauf, dass morgen Abend zwei Sorten noch einmal blühen und mich einnebeln werden mit ihrem betörenden Duft.