Diäteulen 2022+2023: Bewußter ernähren - gesünder leben

• Ich richte es meist so ein, dass ich zur Spielfilmzeit zu Abend esse - also ab 20:15 - wenn ich danach noch vier Stunden warten müsste, käme ich ja nie vor Mitternacht ins Bett.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Ich schaffe das zeitlich auch nicht, da ich erst nach 20 Uhr nach Hause komme. Eine Weile haben wir es ohne Abendmahlzeit probiert, das ist aber sehr unbefriedigend.

Hungrig zu Bett gehen habe ich auch mal versucht - funktioniert nur, wenn ich ein wirklich fesselndes Buch habe. Aber selbst dann treibt es mich dann irgendwann nachts zum Kühlschrank.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Tante Li

Das Abendessen bildet für uns aber auch so einen Tagesabschluss. Man setzt sich zusammen, isst etwas und erzählt sich vom Tag.

Das ist bei uns auch so. Die Zeit ist mir auch total wichtig. Wir essen so gegen 19 Uhr. Früher schaffen wir es einfach nicht. Mein Mann kommt zu sehr unterschiedlichen Zeiten nach Hause, dann noch die Versorgung meiner Schwiegermutter. Aber die Zeit hat sich inzwischen eingespielt. Danach noch schnell die Küche aufräumen und dann ist Feierabend.

• Ich habe mir eben angewöhnt immer beim Fernsehen etwas zu essen - und umgekehrt! :gruebel Die Routine sollte ich wohl mal brechen.

• Ich muss hier dringend mit machen. Aktuell fühle ich mich wie ein aufgedunsener Blob :yikes

Mir fehlt es aktuell an Kochideen. Es ist ja nicht so als hätte ich keine Kochbücher. Ich habe nur einfach keine Lust zu kochen. Wenn ich dann doch mal koche, macht es wieder Spaß.

Ich will doch nur gesund essen. *seufzt*

• Das frühe Abendessen klappt bei mir auch erst, seit ich Homeoffice hatte.

Vorher musste ich nach der Arbeit erst noch einkaufen, und bis ich dann daheim war, hatte ich meistens keine Lust mehr zum Kochen. Da gab es dann halt ein paar schnelle Wurst- oder Käsebrote oder höchstens Pasta. Reis oder Kartoffeln haben mir schon zu lang zum Kochen gedauert.

Da bin ich schon sehr froh, dass sich das geändert hat.

• So warm wie es in den nächsten Tagen wird, gibt es vermutlich hier wieder Salat mit etwas warmem dazu. Frisch angebratenes Hähnchen, gewürzt mit Paprika, Sojasauce, Curry oder Teriakisauce geht eigentlich immer. Oder Grillkäse, gebackenem Feta oder kurz angebraten Garnelen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Außer der Anekdote habe ich heute noch meine Begeisterung über meinen gestrigen Spontankauf zu teilen, den ich eben durchgeblättert habe, und hin und weg bin. Da fällt die Qual der Wahl, womit ich beginne, schwer.

ASIN/ISBN: 3831043388

Vegetarisch grillen für fleischlosen Genuss

Ob gegrillter Spargel mit Radieschen und Burrata in Zitronen-Basilikum-Dressing, knuspriger Grill-Tofu oder gegrillte Kirschen mit Ziegenkäse, Minze und Walnuss – mit 75 köstlichen vegetarischen Grillrezepten begeistert die britische Starköchin Rukmini Iyer Grillfans ganz ohne Fleisch. Mit nützlichen Tipps und Tricks zur Zubereitung und zum richtigen Grill wird das BBQ garantiert ein Erfolg.

Vegetarisches Kochbuch für das perfekte Grillerlebnis

Draußen kochen und essen, mit lieben Menschen zusammensitzen – Grillen ist ein Lebensgefühl, zu dem gewöhnlich viel Fleisch gehört. Dieses herausragende Grillkochbuch bricht mit der Tradition und revolutioniert jede Grillparty mit vegetarischen Köstlichkeiten. Von Ananas-Halloumi-Spießen mit Minze über Spargel mit Radieschen und Burrata bis hin zu Sesam-Kürbis mit Brokkoli – mit diesen leckeren vegetarischen und veganen Grillgerichte wird das Grillen zum fleischlosen Vergnügen.

75 vegane & vegetarische Grillrezepte für drinnen und draußen: Ob zum Dinnerabend zu zweit, zur Grillparty oder zum Familien-BBQ – hier werden Grillköstlichkeiten auf Pflanzenbasis für jeden Anlass und jedes Niveau serviert.

Schnelle Zubereitung in maximal 20 Minuten:Vegetarisch Grillen funktioniert mit minimalem Zeitaufwand – den Rest erledigt der Grill.

Praktische Grill-Tipps: Ob Entscheidungshilfe zum richtigen Grill, eine nützliche Checkliste für die notwendigen Grill-Utensilien, blitzschnelle Rezeptideen für die Grillreste, Tipps und Tricks für perfekte Salate oder Anregungen für die Grill-Menüs – diese cleveren Tricks runden das BBQ perfekt ab.

Grillen für Vegetarier*innen kann so lecker sein! Dieses Grillkochbuch überrascht mit außergewöhnlichen und aromatischen Grillrezepten ganz ohne Fleisch.

• Wer postet, muss eine Besprechung schreiben ;). Das Buch passt extrem gut zu meinem Essverhalten, übrigens ohne Vorhaben, sich gesund ernähren zu wollen oder eine Diät einzuliegen.

• Wir grillen auch viel Gemüse, gerne als Spieß oder auch gefüllt, aber das ist dann eher nicht diättauglich, da wir am liebsten eine Füllung aus Schafskäse, Knoblauch und Kräutern machen.

LG, Bella

In meine Diät passt das gut. ;) Schafskäse esse ich häufig.

• Ich zähle dann jetzt auch WW Punkte :-]

Damit komme ich irgendwie gar nicht klar.

Ich habe gestern für mich beschlossen, dass ich einfach nur gesund leben möchte. Wenn ein paar Kilos gehen wollen, dürfen sie das gerne tun, aber ich werde nix mehr zählen oder irgendwo eintragen.