Jo, bei manchen Menschen geht es halt nicht nur um die Frage "Hab ich jetzt Bock, mich anzustrengen oder mache ich es mir einfach?", sondern eher um "Kann mein Körper das überhaupt leisten oder brauche ich Unterstützung?"
Wie bei mir...
Ich bin ja Rollstuhlfahrer- Da gibts Handbikes für. Ein Fahrrad was man sich vorne an den Rolli klemmt und dann halt mit Armen kurbelt.
Laaange hab ich mich gegen eins mit Elektro gewehrt und ohne gefahren. Ich wollte schließlich sportlich sein.
Aber jetz bin ich über 40, 15kilo zuviel, hab ein 3 jähriges Kleinkind, bin total ausser Form, aber überall mit Auto hin find ich auch blöd und mit Rollstuhlfahrradanhänger schaffs ichs einfach nicht vorwärts, also ist es eins mit Unterstützung geworden...
Man kann ja einstellen, wieviel das Rad helfen soll. Mit Kind fahr ich mit voller Unterstützung, fahr ich nur mit Hund halt fast ohne.
Ansonsten: mit der Geräteeinweisung an den Kraftgeräten hats endlich geklappt.
Plan ist jetzt mind 3x/Woche hin, wenns zeitlich passt auch öfter. Dazu ist das Wetter wieder besser, so dass auch wieder mehr Fahrrad gefahren wird.
Essenstechnisch geht immer noch was. Wir bestellen bei Hellofresh. Da ist immerhin immer was Gemüse/Salatmässiges bei, ansonsten versuche ich immer noch von der Cola runterzukommen.