Laaaangsam, aber immerhin:
4kg von 7 sind weg!
@ all: Wir schaffen das!!
Laaaangsam, aber immerhin:
4kg von 7 sind weg!
@ all: Wir schaffen das!!
Am WE war ich ja in Hannover und hab nur grob Pi mal Daumen gezählt. Ich hab mir Leckeres gegönnt, aber nicht übertrieben und daher war das auch alles voll OK und ich bin mit mir zufrieden, selbst wenn die Waage beim nächsten Mal ein bißchen mehr anzeigen sollte. Aber bis dahin ist ja noch fast eine ganze Woche hin.
Ich freue mich gerade, dass nach meinem Höchsttand, ich weiß nicht genau wann, letztes oder vorletztes Jahr im Sommer mein Gewicht bei 112 lag. Dann lange bei 106 und jetzt geht es langsam runter, heute bei 103. Und gesünder ernähren und wieder mehr bewegen mache ich ja erst seit letzter Woche. Ich hoffe und denke, da geht noch mehr
Ich werde mich jetzt noch mal wiegen und dann habe ich bis Dienstag nach Ostern Pause. (Skiurlaub ab morgen, dann Ostern)
Ich will nicht auf die Sahne hauen, aber diäten schaffe ich dann nicht.
Und ihr so?
Geht immer noch im Zeitlupentempo. Aber es geht abwärts, also will ich nicht undankbar sein.
Bei mir auch. Das was ich durch Krankheit abgenommen habe war dann wieder drauf. Aber jetzt gehts langsam wieder runter. Ist für mich ok so, da ich grad echt auf nix achte außer 16/8.
Ich habe diese Woche frei, und Geburtstag, deshalb ist eher lecker als kalorienarm angesagt...
Ich habe diese Woche frei, und Geburtstag, deshalb ist eher lecker als kalorienarm angesagt...
Bei mir hier im Urlaub auch. Den Auftakt hat Mama gestern Abend gemacht: lauwarmer Kartoffel-Bohnensalat und Hähnchenschenkel - das war noch konform. Dann gabs eine Schokotarte mit Sahne und frischem Obst.
Egal. Ich genieße die Woche jetzt.
Was ich merke ist, dass ich gar keinen Alkohol mehr trinke. Aber da fehlt mir auch nichts, die Kalorien schon dreimal nicht.
Diese Woche wird hier sicher auch nix... 2x Raclette, 1x Sushi und dann Ostern... ich war zwar bisher immer innerhalb des Punkterahmens, dennoch denke ich kalorienmäßig wäre es zuviel, um abzunehmen. Wobei ich natürlich nicht Punkte UND Kalorien zähle, so verrückt bin ich dann doch nicht. Ist nur eine gefühlsmässige Einschätzung.
Seit ich abnehme, habe ich übrigens auch wieder viel mehr Spaß beim Anziehen und greife auch wieder mehr zu helleren Farben oder bunten Kleidungsstücken.
Wir haben spontan beschlossen im Mai in Urlaub zu fliegen. Das wirft aber ein anderes Problem auf. Ich habe nichts zum Anziehen Ich habe mich durch meinen Schrank probiert und es passt wirklich nichts mehr. Vereinzelte T-Shirts lasse ich noch durchgehen, aber nur so grade noch. Ich muss also shoppen Sollte aber auch nicht zu viel sein, weil ja noch ein paar Kilos verschwinden sollen.
Ansonsten läuft es grade ziemlich schleppend. Ich schlampe beim Punkte aufschreiben, mache alles nur so grob Pi mal Daumen. Trotzdem geht es in Minischritten weiter nach unten.
Seufz, ich sollte bis Juni ein paar Kilos abnehmen... ideal wären 5-7 kg , ich peile mal 2kg pro Monat an, das wäre schon gut für meine Gesundheit.
Ich werde hier also mal mitmischen.
Da ich es nicht schaffe, ganz auf süße Sachen zu verzichten, fange ich mal klein an...
Nur ein Glas Saftschorle pro Tag, danach nur noch Leitungswasser. Und mindestens 2 Liter Wasser am Tag - zu wenig Trinken ist nämlich auch ein Problem.
Kaffee nur noch ohne Zucker.
Möglichst Obst statt Schokolade.
Der Aufzug auf der Arbeit ist verboten.
...
Ich muss auch ganz dringend wieder ins Programm kommen. Die letzen 2 Tagen waren irgendwie komisch. Ständig die Lust, etwas zu essen, obwohl ich satt war.
Ich werde mich jetzt noch mal wiegen und dann habe ich bis Dienstag nach Ostern Pause. (Skiurlaub ab morgen, dann Ostern)
Ich will nicht auf die Sahne hauen, aber diäten schaffe ich dann nicht.
Und ihr so?
Vergesst es!!!
Seit 2 Wochen viel zu viel Süßkram, leckeres Essen und Alk um mich rum.
Das mit Dienstag war Wunschdenken, ich fange morgen erst wieder an.
Und wehe, ich werde schwach...
Ich muss auch ganz dringend wieder ins Programm kommen. Die letzen 2 Tagen waren irgendwie komisch. Ständig die Lust, etwas zu essen, obwohl ich satt war.
Wenn es nur 2 Tage wären
Ich muss auch ganz dringend wieder ins Programm kommen.
Bei mir klappt es gerade gut, auch ohne Programm. Manchmal wird aus etwas weniger Gutem auch etwas Gutes
Wenn es nur 2 Tage wären
Ich war die letzten 2 Tage sehr streng mit mir, damit ich wieder in das Programm komme. Ist auch ein Stück weit ein Entzug
Bin nach wie vor im Programm, es geht aber wirklich nur in Mini-Mini-Mini-Schrittchen in die richtige Richtung weiter. Seufz. Aber ich will nicht undankbar sein, solange es nur die richtige Richtung ist.