Diäteulen 2022+2023: Bewußter ernähren - gesünder leben
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Da hast du aber schon echt viel geschafft. Herzlichen Glückwunsch.
Bei mir ist es ähnlich viel, was weg muss. 15 kg davon habe ich vom letzten Juli bis jetzt geschafft. Aktuell bin ich aber bei einem Stillstand, aber davon versuche ich mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.
Danke, es hat auch viel gemacht mit mir. Aber egal in welchem Tempo, wir schaffen das.
-
Ich war/bin Queeny immer so 10 Kilo hinterher.
17 Kilo (von ehemals 22 dann kam die Programmumstellung bei WW)) sind schon weg, dieses Jahr möglichst noch 8 und nächstes Jahr dann noch ein paar.
Das wäre genial. Ich hoffe, ich schaffe es.
+/- 22!!! Hier auch: WOW!!!
-
Da hast du aber schon echt viel geschafft. Herzlichen Glückwunsch.
Bei mir ist es ähnlich viel, was weg muss. 15 kg davon habe ich vom letzten Juli bis jetzt geschafft. Aktuell bin ich aber bei einem Stillstand, aber davon versuche ich mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.
Und zum 3. Mal: WOW!
Ich feier jedes Kilo mit euch!
-
Im Moment hadere ich ein wenig, da ich seit ein paar Wochen "festklebe". Bin am Überlegen, woran ich ein wenig "schrauben" könnte, aber viel wird es da nicht geben. Auf der anderen Seite weiß ich ja aber auch, dass es immer solche Phasen gibt, in denen man trotz vernünftiger Ernährung einfach mal nicht weiter abnimmt. *grummel*
-
Bei mir geht grad auch nichts. Egal ob ich sparsam oder großzügig mit mein Punkten umgehe. Da ich aber auch krank bin, hab ich jetzt beschlossen, einfach mal nur so halbwegs zu zählen und wieder voll einzusteigen, wenn es mir wieder besser geht
-
Das macht sicher auch mehr Sinn. Mehr als eine Baustelle braucht man ja auch nicht gleichzeitig.
-
Bei mir geht grad auch nix. Zum Glück auch nicht in die zunehmende Richtung.
Aber da ich grad auch krank bin, gugg ich eh net auf das was ich esse.
Das 16/8 mache ich aber weiter hin, das ist schon so in mir drin, das ich manchmal um 12 merke, das ich mal was essen sollte. Vorteil am kranksein: Kein Hunger.
-
Ich zähle auch grade nicht. Passe nur auf, dass ich nicht ständig was zwischendurch esse. Das Kranksein hat an meinem Appetit bis jetzt nichts geändert.
-
Meine Blutwerte sind "besser als je", meinte meine Hausärztin vorhin.
Ich führe das zum größten Teil auf die gesündere Ernährung und Gewichtsabnahme zurück. Ich habe zwar weiter einen langen Weg vor mir, der dieses Jahr noch nicht zu Ende sein wird, aber das ist doch schon mal ein schöner Motivationsschub.
Bleiben wir dran, es lohnt sich.
-
Da wir wohl alle einen längeren Weg vor uns haben, ist jede Motivationsspritze willkommen und wichtig.
-
Na, wie sieht es allseits aus? Konntet ihr schon gesunde Angewohnheiten etablieren?
Ich habe mir ja das abendliche Naschen abgewöhnt, zum Glück. Vorher hatte ich abends immer noch Honey Mustard Pretzels (meine Nemesis...), Schoki oder anderen Schleckerkram mit im Wohnzimmer. Ich kaufe inzwischen nichts mehr, was ich mag. Denn wenn was da ist, ist es irgendwann auch weg. Der Herr nascht ab und an Zartbitter Schokolade - aber die mag ich nicht, da komme ich nicht in Versuchung.Ich habe auch keinen ausgeprägten Süßhunger (mehr?): Ich esse ja zum Frühstück während der Woche Skyr mit frischen Früchten, das ist ja auch süß und lecker. Wenn mir der Sinn nach "mehr süß" steht oder doch mal in Richtung Schokolade geht, dann hau ich mir einfach ein wenig Flavour Powder in den Skyr, das hilft vollkommen. Ich brauche keine Schokolade zum Beissen oder keinen Löffel Nutella mehr, um das Schokofeeling zu erhalten. Interessante, neue Erfahrung für mich.
-
Ich muss ja sagen, ich tu mir mit dem Punkte zählen im Moment echt schwer. Daher lass ich es auch. Aber ich versuche auch nicht mehr soviel zwischendrin zu essen und beim Essen schon auf das was zu achten.
Erstaunlicherweise habe ich so in einer Woche doch ein halbes Kilo verloren, obwohl ich auch Sachen dabei hatte, die richtig reingehauen haben.
-
Ich kaufe statt "Kinderwurst" für's Brot inzwischen nur noch vegane Schinkenspicker von Rügenwalder, weil die wirklich wie Wurst schmeckt. Hilft meiner Figur nicht, aber meinem Gewissen...
Ansonsten bin ich kein großer Süßigkeitenesser, aber wenn, muss es auch echte Schokolade sein. Skyr mit Obst wäre da für mich nichts Süßes. Zum Knabbern mag ich ganz gerne Möhren, Kohlrabi, Selleriestangen, Paprika etc., muss aber mich erst einmal aufraffen zum Schnippeln.
-
Ich habe angefangen, jeden Tag eine 1-Liter-Kanne Grünen Tee auszutrinken, auf Empfehlung vom "Ernährungsdoc" Riedl. Und seit ich einen Wasserkocher mit Temperatureinstellung habe und den Grüntee bei 70 Grad aufgieße, schmeckt er mir auch deutlich besser.
-
Ich kann meine Teemaschine echt weiterempfehlen. Die Temperatur stimmt, die Ziehzeit stimmt, und ich muss nicht in der Küche stehen und auf Wasserkocher und Ziehzeit warten. Ich kann sogar einen Timer programmieren und habe zum Frühstück direkt frischen Tee. Damit schaffe ich den ersten Liter meisten bis zum Mittag.
-
Ich habe 1000 Vorsätze gefasst und noch keinen umsetzen können...
Leider ist es bei mir immer so, dass alles, was ich mir verbiete oder was andere mir verbieten, sofort oberste Prio bekommt. Eigentlich müsste ich nun mit meiner Krankheit unbedingt abnehmen und auf jeden Fall auf Zucker verzichten, aber es klappt nicht...
Egal, jeder Tag ist ein neuer Versuch...
-
Egal, jeder Tag ist ein neuer Versuch...
-
-
Eskalina Ich schaffe es gerade auch nicht so recht, zuviel Stress an anderen Fronten.
wer kennt das nicht