Habt ihr schon mitbekommen, dass WW ab Mitte November das Punktesystem ändert? Ich bin gespannt, was da kommt, und ob ich damit klar komme.
Diäteulen 2022+2023: Bewußter ernähren - gesünder leben
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Jedes Jahr was neues… die letzten Änderungen haben sie doch erst letztes Jahr eingeführt
-
Habt ihr schon mitbekommen, dass WW ab Mitte November das Punktesystem ändert? Ich bin gespannt, was da kommt, und ob ich damit klar komme.
Ich habe auch so Andeutungen gelesen.
Normalerweise wird nur alle 2 Jahre geändert.
Aber das Programm mit den PP ist wohl insgesamt nicht so gut angekommen.
Ich muss sagen, dass ich mit der Umstellung auch nicht klar gekommen bin und keine weiteren Erfolge verbuchen konnte. Was natürlich letztendlich an mir liegt ............aber trotzdem, mit dem Programm zuvor bin ich richtig erfolgreich gewesen.
Von daher bin ich gespannt.................
-
Ich habe dringend ein Reset gebraucht und mir eine Heilfastenwoche verordnet,
bin heute im dritten Tag. Am Samstag ist Fastenbrechen. Bisher läufts gut.
Ich versuche, so 2-3x im Jahr eine Heilfastenwoche unterzubringen, klappt mal gut und mal weniger gut. Gibt es hier noch andere Heilfasten-Anhänger?
-
Ich hab das vor Jahren ein, zweimal gemacht.
Sogar unter Anleitung.
Aber man (oder zumindest ist das meine Erfahrung) sollte während dieser Zeit nicht arbeiten müssen.
Ich hatte ein paar Tage echt krasse Kopfschmerzen.
Aber insgesamt finde ich das eine tolle Sache und ich würde gerne mal so eine Fasten-Woche unter Gleichgesinnten mitmachen.
Gibt es ja viele Angebote, auch mit leichten Wanderungen.
-
Ich habe auch so Andeutungen gelesen.
"Im Netz" in die Meinungen gespalten... Die meisten sind der Meinung, daß aktuell nichts größeres kommt, weil das aktuelle Programm wohl erst seit einem Jahr läuft.
Ich persönlich finde es albern, wenn alle 2 Jahre was neu kommt. Aber lassen wir uns einfach überraschen. Ich komme mit dem aktuellen Programm aber super zurecht und wäre von Neuerungen eher nicht so angetan.
-
Ja, eigentlich kann man es sich nicht vorstellen, dass das Programm nach einem Jahr schon wieder geändert wird.................wir werden sehen.
-
Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass das "neue" Programm vorerst nur im amerikanischen Raum kommt. Aber genaues habe ich dazu auch noch nicht gehört. Wenn das Programm bestehen bleibt, muss ich für mich wohl mal an den Zeros schrauben. Ist einfach zu verlockend ... Aber momentan tut sich einfach fast nix ...
-
Ich habe inzwischen (hier) gelesen, daß es andere Zeros geben soll, (Vollkorn-)Nudeln und Kartoffeln nicht mehr. Außerdem soll es wohl nicht mehr so sein, daß Gemüse / Bewegung / viel Trinken (also gesunde Gewohnheiten) mit Pluspunkten belohnt werden soll.
Nun, man muß sehen, ob und wann das System zu uns kommt. Ich komme mit dem bestehenden System prächtig zurecht, andere anscheinend nicht.
-
Ich versuche ja anders zu essen: Weniger Süßes, dafür mehr Gemüse und gesund statt Fertigfutter.
Gestern hab ich dem Gatten gesagt, dass ich das erste Mal seit Jahren nicht ersticke, wenn ich bücke und eine Jeans an habe
Ich selber sehe keine Veränderung, aber er meinte, man würde es sehen. Ein wenig stolz macht mich das ja schon.
-
. Gibt es hier noch andere Heilfasten-Anhänger?
Leider, nicht mehr, da ich an anderen Baustellen kämpfen muss. Aber vor ca. 10 Jahren war ich voll dabei. Fastenwochen, Fastenwochenenden, Safttage, mit viel Meditation und Entspannung. Hat mir sehr gutgetan.
Ich glaube dir gerne, dass es dir gut bekommt. Ich finde, Heilfasten hat schon seine Dasein-Berechtigung. Du trinkst vermutlich nur an den Tagen? Wie vereinbarst du es mit deiner Arbeit?
-
Heilfasten bekommt mir sehr gut, diesmal ganz besonders, ich habe gerade einen richtigen Energieschub.
Ich faste nach der Methode Buchinger-Wilhelmi, d. h. viel Wasser und Tee trinken, mittags ein Glas frischen Obstsaft und Gemüsebrühe, am Abend das gleiche nochmal. Falls der Kreislauf mal muckt, gibt's noch ein paar Löffel Joghurt.
Mit der Arbeit muss ich es nicht mehr vereinbaren, ich bin seit einem halben Jahr im Ruhestand. Vorher habe ich mein Fasten so gelegt, dass der Anfang immer in einem langen Wochenende war und ich daher nur noch 1-2 Tage während der Arbeit gefastet habe. Da beim Fasten aber die ersten Tage am schwierigsten sind, war ich an diesen immer zuhause und wenn's dann schon lief, konnte ich auch problemlos ins Büro gehen.
Das war zwar nicht ideal, aber besser als nix.
-
Harte Entscheidung getroffen: Dieses Jahr werden keine Plätzchen gebacken. Ist besser so.
-
Harte Entscheidung getroffen: Dieses Jahr werden keine Plätzchen gebacken. Ist besser so.
Auch nicht gegessen?
-
Bei mir nur weniger. Gar nicht backen kann ich meiner Schwiegermutter nicht antun und vor allem nicht erklären. Bloß nicht von Gewohnheiten abweichen
-
Wie gut, dass ich schon Jahrelang nicht mehr backe Zumindest keine Plätzchen. Momentan bin ich im Muffin-Back-Fieber
-
Auch nicht gegessen?
Auch das nicht.
Ich würde mich lediglich breitschlagen lassen, Nußstangen zu backen, wenn der Herr mitmacht. Das sind seine Lieblingsplätzchen, ich reiße mich aber überhaupt nicht darum.
-
Ich experimentiere gerade ein wenig und habe festgestellt, dass sich Snickerdoodles, die ich am liebsten mit viel Zimt mag, hervorragend mit Erythrit anstelle von Zucker machen lassen. Durch den Zimt merkt man gar nicht, dass kein richtiger Zucker drin ist. Und das Erythrit hat nicht diesen typischen Süßstoffgeschmack, sondern schmeck lediglich ein wenig "kühl", was aber durch den Zimt auch ganz gut überlagert wird.
-
Richtig so. Mache ich seit Jahren das Gleiche. Es werden zwar Kekse gekauft...
Aber deutlich seltener, als früher.
-
Letztes Jahr habe ich nur Früchtebrot gebacken............mal schauen, wie es dieses Jahr sein wird.
Es war halt schon sehr lecker.