Angeblich wirkt Zimt wahre Wunder.
Zimt ist gut, Wunder brauchst Du nicht erwarten.
Haferflocken sind gut, Mandeln sind gut.
Konsequente Kohlehydratreduktion ist bei Diabetes unschlagbar.
Angeblich wirkt Zimt wahre Wunder.
Zimt ist gut, Wunder brauchst Du nicht erwarten.
Haferflocken sind gut, Mandeln sind gut.
Konsequente Kohlehydratreduktion ist bei Diabetes unschlagbar.
Auf Google wird die Wirkung von Zimt aber auch angezweifelt und teilweise vor zu viel Zimt gewarnt
Richie neuerdings habe ich eine Diabetes Coachfrau. Die befreit mich von meinen letzten Hoffnungen. Hat aber einige gute Tipps. Ob die allerdings helfen, probiere ich gerade aus. Angeblich wirkt Zimt wahre Wunder.
Mein Mann nimmt tatsächlich irgendwelche Zimttabletten. Danit hat er die Werte besser im Griff.
...zu viel Zimt gewarnt
Die Dosis macht eben das Gift.
Mein Mann nimmt tatsächlich irgendwelche Zimttabletten. Danit hat er die Werte besser im Griff.
Wieviel Zimt ist denn da drin?
teilweise vor zu viel Zimt gewarnt
Kommt auch auf die Sorte an. Mit Ceylonzimt sollte man keine Probleme haben.
Das Problem ist nur, im Handel reinen Ceylonzimt zu bekommen. Meist ist er mit dem billigeren Cassia Zimt vermischt und kann deshalb zu hohe Werte von irgendwas haben.
Die Kapseln sind womöglich sicherer.
Allerdings denke ich, dass ein halbes Teelöffelchen Zimt am Tag wohl nicht schädlich sein werden.
Ich kaufe Ceylonzimt z. B. von Sonnentor. Und wenn da Ceylonzimt draufsteht, hoffe ich doch, dass der nicht gepanscht ist.
Richie neuerdings habe ich eine Diabetes Coachfrau. Die befreit mich von meinen letzten Hoffnungen. Hat aber einige gute Tipps. Ob die allerdings helfen, probiere ich gerade aus. Angeblich wirkt Zimt wahre Wunder.
Wenn das so wäre, müsste ich eine Bombenfigur haben. Ich bestehe quasi aus Zimt.
Ah, jetzt raffe ich das erst.
So, seit heute zähle ich wieder meine Pünktchen. Die Zunahme über den Urlaub war überschaubar. Ich habe nichts notiert, aber schon versucht die gesünderen Sachen auszuwählen. Viel Fisch und Geflügel und halt Salat. Trotzdem gab es auch mal Pommes oder Pasta. Ich bin jedenfalls zufrieden.
Und das ist die Hauptsache.
Ja, bei mir geht's auch langsam.
Immerhin sind 4 kg inzwischen weg, ohne dass ich groß das Gefühl habe, auf etwas zu verzichten.
Meine Corona Infektion hat mich drei kg gekostet (Ich kann immer noch nicht gut essen)! Kurz vorm Urlaub kann ich mir was schlechteres vorstellen!😉
Wenigstens hatte die doofe Infektion dann einen kleinen guten Effekt...
Wie sieht es bei euch aus im Hinblick auf die Weihnachtsleckereien? Habt ihr schon einen Plan, wie ihr damit umgehen wollt?
Ich möchte ja versuchen, die "kritische" Zeit ohne nennenswerte Zunahme hinzubekommen. Ob es klappt, lasse ich euch hinterher wissen...
Hmm, mal schauen, ich hoffe auch, dass ich "gut" durch diese Zeit komme. Wird schwer.
Bei mir ist ja zur Zeit Stillstand angesagt, eigentlich hoffe ich, dass sich das ab nächster Woche (Urlaub ist dann zu Ende) wieder ändert.