Für wie viele Personen kaufst du ein? Das ist ja schon reichlich Gemüse.
Diäteulen 2022+2023: Bewußter ernähren - gesünder leben
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Zwei Personen, aber davon wird ALLES bestritten: Frühstück, Mittagspause, Abendessen (alles sehr gemüselastig) und dann noch 1x Besuch zum Brunch. Wir gehen ja aktuell kaum aus und holen auch nur selten was vom Sushimann etc.
Das reicht bis nächsten Samstag. Da sind dann höchstens noch eine Handvoll Zuckeraprikosen und Tomaten übrig. Und die Kartoffeln reichen üblicherweise ca. 3 Wochen. -
Ich will auch wieder abnehmen und hab wieder mit Weight Watchers angefangen. 10kg sollen bestenfalls runter, ich bin aber auch schon mit 5kg erstmal glücklich.
Sport ist erst wieder drin, wenn der Kardiologe sein Okay gibt, aber ich will zumindest wieder jeden Tag auf 10000 + Schritte kommen.
Viel Obst und Gemüse esse ich eh, aber das Frustessen mit Süßigkeiten und Co. ist leider etwas eskaliert 😅 mit weniger Bewegung jetzt nicht die allerbeste Kombination.
Ich starte heute mit 80,0 kg auf 1,70m. Es waren mal 65kg 🙈 es waren allerdings auch mal 112kg. Somit, Krone richten und auf ein Neues!
-
Das schaffst du .. der Wille ist ja da ...
-
Hier läuft es auch weiterhin gut. Klar gibt es auch Ausreisser-Tage, aber das kann man ja gut ausgleichen.
Die Rezepte aus der App sind gut, aber teilweise echt aufwändig.
Morgen fahre ich ins Büro. Die Tage habe ich sonst immer genutzt um zum Bäcker zu fahren. Morgen gibt es Beerenquark, Rohkost und Knäckebrot mit Körnigem Frischkäse.
Die ersten Hosen werden zu weit, das erfreut mich sehr. Eine Hose passt wieder, die kann ich jetzt doch mit in unseren Urlaub in 2 Wochen nehmen.
So darf es gerne weiter gehen.
-
Bei mir gab es grade Skyr mit Pflaumen. Wer braucht schon Kuchen
-
Bei mir gab es grade Skyr mit Pflaumen. Wer braucht schon Kuchen
Lustig! Ich hatte heute Besuch zum Kaffee und habe für Mr Bat für nächste Woche einen Nusskuchen gebacken. Wenn ich wirklich Bock drauf gehabt hätte, hätte ich mir auch ein Stück gegönnt. Aber nur, damit "man" zum Kaffee einen Kuchen auf dem Teller hat? Nö. Hab mir auch Skyr mit Obst zum Kaffee gegönnt, das war auch lecker. Die eingesparten Punkte hab ich lieber fürs Abendessen verwendet, das war mir wichtiger, da ohne schlechtes Gewissen schlemmen zu können.
-
-
-
ich war ja vor einigen Wochen zur Ernährungsberatung. Ihre Tipps- abends Gemüse mit Kräuterquark, Obst, Rosinen, Nüsse statt Chips und co. Weniger Zucker, viel trinken, beim Tee nach und nach immer weniger Zucker nehmen bis man den gar nicht mehr braucht. Müsliriegel, gesundes Öl ( verwende ich eigentlich gar nicht Öle.) Bei Fett und scharfen Gewürzen aufpassen.
Bis jetzt klappt es ganz gut, nur ist bisher noch kein einziger Kilo gefallen.....dauert wohl eine weile.
Ich habe mir jetzt so eine Fitnessuhr geholt, die Schritte zählt, Kalorien zählt und co. Haltet ihr die für Sinnvoll??
Und welche Müsliriegel esst ihr zwischendurch ?? Bei den Produkten bin ich noch etwas überfragt manchmal.
-
Müsliriegeln misstraue ich grundsätzlich, da ist mir zuviel Zucker drin. Und ich hab noch keinen gefunden, der mir auch wirklich schmecken würde....
Warum bei scharfen Gewürzen aufpassen? Hast Du Magenprobleme? Soweit ich es weiss spricht doch nichts dagegen scharf zu essen....
-
-
Müsliriegel enthalten mir auch zuviel Zucker etc., auch die angeblich gesunden. Dann lieber Nüsse pur oder gerne auch mal einen Joghurt mit einem Löffel Honig und Nüssen dazu.
Am meisten auf soviel "verarbeitete" Sachen wie möglich verzichten und die Sachen pur essen. Also lieber Joghurt mit Früchten als fertigen Obstjoghurt. Lieber Müsli als Müsliriegel. Lieber Müsli selbst mixen als was Fertiges kaufen. Dann siehst Du, was drin ist und kannst Fett- und Zuckerfallen umgehen.
Eine Fitnessuhr hab ich auch, ich finde das schon interessant, da im Auge zu haben, wie viel ich mich bewege etc. Man darf nur nie denken, das wäre ein "medizinisches Gerät". Mehr als einen Anhaltspunkt geben Dir solche Dinger nicht.
-
Müsliriegel kann man auch ganz einfach selbst machen.
Ansonsten gibt es auch Fertige aus dem LowCarb Bereich. Ich hab aber bisher noch keinen gefunden, der wirklich lecker schmeckt. Besonders die HighProtein Riegel schmecken eher Bäh....
Da muss man sich halt selbst durchprobieren. Vll schmeckt dir ja einer...
-
Müsliriegeln misstraue ich grundsätzlich, da ist mir zuviel Zucker drin. Und ich hab noch keinen gefunden, der mir auch wirklich schmecken würde....
Warum bei scharfen Gewürzen aufpassen? Hast Du Magenprobleme? Soweit ich es weiss spricht doch nichts dagegen scharf zu essen....
Ja, leider ist oft meine Magenschleimhaut entzündet und neulich kam Bauspeichedrüse dazu das sie entzündet war...Ich bekomme schnell Magenschmerzen und mir wird schlecht, wenn ich was falsches gegessen habe... wie fettige Dinge z.B.
-
Homeoffice ist irgendwie praktisch. Grade gab es Rührei mit viel Gemüse drin und eine Scheibe Brot dazu.
Fotos vergesse ich immer, daher müsst ihr euch das einfach vorstellen.
-
Das esse ich auch immer sehr gerne
-
Heute Mittag gab es „nur“ mein geliebtes Porridge mit Obst also konnten wir jetzt Sushi schlemmen.
-
Machst du das Porridge warm oder als Obernight Oats?
-
Machst du das Porridge warm oder als Obernight Oats?
Mal so und mal so. Aktuell lieber als Overnight Oats und dann schön kalt aus dem Kühlschrank.