Wir haben innerhalb einer Woche unsere zwei Butterdosen zerdeppert und heute auch noch den Teller, der als vorübergehender Ersatz gedient hat.
Vielleicht einfach doch ein Zeichen, Butter endgültig von unserem Speiseplan zu streichen?
Wir haben innerhalb einer Woche unsere zwei Butterdosen zerdeppert und heute auch noch den Teller, der als vorübergehender Ersatz gedient hat.
Vielleicht einfach doch ein Zeichen, Butter endgültig von unserem Speiseplan zu streichen?
Ich habe keine Ahnung, was auf den Grill kommt, daher kann ich das noch nicht so richtig einschätzen, aber kasteien will ich mich ja auch nicht. Wird schon passen.
Mach an solchen Tagen einfach einen Cheat-Day und genieße ihn. Davon nimmt man ja nicht langfristig zu ...
Eben. Und gerade bei WW z.B. hat man ja extra für solche Fälle ein Budget an Wochenpunkten. Wichtig ist einfach nur, daß man danach wieder in die Spur kommt und nicht ein "Gönn Dir"-Tag auf den anderen folgt.
Seit ich Kinder habe, habe ich eine Butterdose aus Edelstahl... Wir nutzen aber am liebsten streichfähige Halbfettbutter. Leider hat Lidl die nicht mehr und es gibt kaum noch irgendwelche...
Mach an solchen Tagen einfach einen Cheat-Day und genieße ihn. Davon nimmt man ja nicht langfristig zu ...
Das habe ich getan. Tagsüber wirklich fast nur Zeros und beim grillen habe ich nicht groß drüber nachgedacht.
Das ist ja das schöne, daß man sich solche Genüsse auch wirklich gezielt mit einplanen kann.
Hast du eine Eismaschine? Ich könnte dir mein Joghurt Low Carb Eis Rezept schicken, auf deine Füllmenge umgerechnet (geht über Excel Tabelle problemlos)
Ja, ich habe eine Eismaschine. Ich bin gespannt auf Dein Joghurteis-Rezept!
Ich habe gerade in einem Sommerkücheneuerwerb eins mit Kokosmilch gesehen, das muß ich testen.
Heute zähle ich keine Punkte. Aber ab morgen geht es wieder richtig los. Aber im Augenblick bin ich gut im Programm.
Und das stimmt ja auch wieder, da gibt es ja auch unterschiedliche Abstufungen...
Ich hab mal eine Zeitlang Low Carb gemacht, funktioniert hat das jedenfalls nicht bei mir...
Und das stimmt ja auch wieder, da gibt es ja auch unterschiedliche Abstufungen...
Ich hab mal eine Zeitlang Low Carb gemacht, funktioniert hat das jedenfalls nicht bei mir...
Bei mir klappt es hingegen super, wenn ich schnell abnehmen will lass ich alles weg und esse nur Eiweiße und Gemüse... Klappt aber immer nur kurz, dafür mag ich Brot, Kartoffeln und Nudeln zu sehr 😀
Hier gabs heute Glasnudelsalat mit Sesamtofu. Viel Grünzeug, wenig Glasnudel, war lecker und hitzetauglich.
Ich hatte gestern eine Reispfanne mit Blumenkohlreis anstelle von richtigem Reis. So viel Gemüse musste weg.
Blumenkohlreis, Paprika, Zucchini, Zwiebel, Champignons, Möhre und Hähnchenfleisch. Dann habe ich noch Buko India reingerührt. War lecker.
hier gab es heute Ofengemüse mit Halloumi
Paprika, Zucchini, Tomaten und eine geviertelte Zitrone mit Öl und Gewürzen und den Halloumi klein gewürfelt dazu
Zum Abendessen gab es einen großen Teller Salat mit kaltem Putenbraten.
Wenn da nicht zum Mittagessen die Pizzareste von gestern gewesen wären
Großes Kind hatte gestern Freundinnen zu Besuch, und ich hatte den Mädels Pizza bestellt...
Jetzt brauche ich mal Tipps von euch. Ich war zu Ernährungsberatung auf Anraten des Arztes. Meine Bauchspeicheldrüse und die Magenschleimhaut ist entzündet.
Die Bertung hat ja hingewiesen das Zucker nicht unbedingt gut ist und man gut Joghurt selber machen kann. neutralen Joghurt selber mit Zutaten wie Obst und co selber machen. Oder Haferflocken mit heißem Wasser anrühren.
Haferflocken mag ich so gar nicht, kann ich das irgendwie aufpeppen? Und den Joghurt- den neutralen mag ich eigentlich auch nicht. Wie bereitet ihr den zu? Ausprobieren möchte ich es dennoch einmal.
Porridge liebe ich in allen Variationen. Ich koche die Haferflocken meist in einer Mischung aus (Pflanzen)Milch und Wasser, schmeckt mir besser als nur mit Wasser. Und eine ordentliche Prise Salz nicht vergessen, sonst schmeckts nicht.
Toppings nach Geschmack, Nüsse, Zimt, etc. Wer mag Beeren oder anderes Obst.
Ggf. einfach mal fertige Porridgemischungen testen.
Heute gabs "Hack"bällchen von Greenforce, Tomatensalat und ein paar Nudeln