Diäteulen 2022+2023: Bewußter ernähren - gesünder leben
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Da ich ebenfalls bei WW unterwegs bin hat Skyr mit Obst für mich 0 Punkte.
Alles Obst? Auch die hoch zuckerhaltigen Sorten?
-
Ich hatte eine Probepackung Chunky Flavours in schoko-minze, die fand ich absolut widerlich. Aber die Flavour Drops von Gym Queen in Lemon-Cheescake mag ich gerne, wenn ich die mit Quark oder Buttermilch und zusätzlich etwas Erythrit mische hat es einen guten Käsekuchen-Geschmack.
Zuckerfreie Limonade gibt es hier häufiger, da meine Große Cola liebt. Und ich ganz gerne alkoholfreies Radler mit zuckerfreier Zitronenlimonade mag. Ansonsten mache ich öfter mal Low Carb Eis selber, da kommt Erythrit und Xylith (Birkenzucker) rein.
Vollkornreis und Vollkornnudeln hatte ich schon häufiger ausprobiert, aber wirklich schmecken tut es mir nicht. Ich finde absolut nicht, dass es genauso schmeckt. Aber Vollkornbrot liebe ich.
-
Vollkornreis und Vollkornnudeln hatte ich schon häufiger ausprobiert, aber wirklich schmecken tut es mir nicht. Ich finde absolut nicht, dass es genauso schmeckt.
Ging mir auch so - bis ich mal eine wirklich tolle Zubereitungsart für Vollkornreis gefunden habe, mit der er richtig lecker wird.
Darf man hier ein Rezept aus einem Buch (mit Quellenangabe) posten oder ist das urheberrechtlich nicht erlaubt?
-
Alles Obst? Auch die hoch zuckerhaltigen Sorten?
Ja - beim aktuellen Programm wird anhand einer Umfrage festgelegt, welche Lebensmittel/Lebensmittelgruppen für einen selbst die ZeroPoints Lebensmittel sind.
Natürlich heißt das nicht, dass man das alles kiloweise verdrücken sollte.
Wenn man Gemüse isst kann man sich Punkte dazu verdienen.
-
Vollkornnudeln schmecken mir zwischenzeitlich besser als "normale".
Ich kaufe meistens die von Barilla.
-
Ich mische meine Vollkornnudeln gern mit normalen Eiernudeln, weil ich den Eiergeschmack gern habe.
Bei Vollkornreis gebe ich auch noch Basmati- oder Jasminreis dazu, wegen dem Geschmack.
-
Ich hatte eine Probepackung Chunky Flavours in schoko-minze, die fand ich absolut widerlich. Aber die Flavour Drops von Gym Queen in Lemon-Cheescake mag ich gerne, wenn ich die mit Quark oder Buttermilch und zusätzlich etwas Erythrit mische hat es einen guten Käsekuchen-Geschmack.
Ich mag von den Chunky Flavours für Skyr auch nur die fruchtigen Sorten. Schoko Minze fand ich auch nicht so toll, muss ich aber nochmal mit Haferflocken probieren, da gehen solche süßen Geschmackrichtungen dann eher. Im Kaffee oder in der Milch mag es auch noch gehen, aber Kakao trinke ich lieber mit der Xucker Trinkschokolade, die ist nicht so süß und Kaffee brauch ich nur ganz selten mit Flavour
-
War gerade einkaufen und habe die Süßigkeiten ignoriert und lieber viel Salatzeugs gekauft. Abends gibts hier Vesper und Grünzeug und ich will wieder mehr Grünzeug und weniger Brot essen...
-
Ging mir auch so - bis ich mal eine wirklich tolle Zubereitungsart für Vollkornreis gefunden habe, mit der er richtig lecker wird.
Darf man hier ein Rezept aus einem Buch (mit Quellenangabe) posten oder ist das urheberrechtlich nicht erlaubt?
Das Rezept würde mich interessieren.
Mir gings so mit Quinoa, mochte ich nicht. Dann habe ich den Tipp bekommen, Quinoa nach dem Waschen trocken in der Pfanne zu rösten und erst dann mit Wasser zu kochen und so schmeckt es uns viel besser.
-
Und weil ich auch gerne mal unterschiedliche Geschmäcker mag hab ich die flavours von MoreNutrition hier.
Die Seite guck ich mir mal genauer an.
Ein Tag aus meinem WW-Leben...
Früh gibt es einen halben Liter Milchkaffee (wobei ich nur wenig Milch nehme und auch nur die mit 1,5%). Dazu Skyr (hier mag ich den von Andechser) und selbstgemachtes Rhabarberkompott.
Ein halbwegs typisches Mittagessen: ein Becher Kräuterquark light, in den ich Gurke und Radieschen geschnippelt habe. Dazu Kirschtomaten. Das Hühnerbrustfilet und der Käse mußten weg. Den Käse hätte ich mir sonst verkniffen, das waren ganz leicht vermeidbare Extrapunkte.
Abendessen: Lende mit ganz vielen frischen Pilzen, Zwiebel und bunter Salat. Dazu "frizle"-Spätzle. Die Sauce punketfreundlich aus Brühe und ein wenig Crème Légère.
Alles in allem ging das heute mit den mir zur Verfügung stehenden Punkten exakt auf und dank des vielen Gemüses und 2 l Trinken habe ich mir auch noch eine Handvoll "Pluspunkte" verdient.
Morgen lasse ich den Käse weg. Den hab ich nur gegessen, weil er noch da war und weg mußte. Gebraucht hätte ich den nicht.
-
Mein Abendessen:
Montag ist meistens der Tag, an dem ich Reste esse - so auch heute.
Ich hatte noch eine halbe Dose Thunfisch (im eigenen Saft), also habe ich mir einen Thunfischsalat gemacht:
1 Gelbe Rübe, 1/2 Gurke, 1 Frühlingszwiebel, ein paar Radieschen, grüne Oliven, Cocktailtomaten, Erbsen, Basilikum, Petersilie und dazu ein gekochtes Ei.
War lecker!
-
Thunfischsalat will ich diese Woche auch mal wieder machen. Den mag ich auch sehr!
-
Abends gab es Salat mit Eichblatt, jungem Spinat, Gurke, Radieschen, Paprika, Tomate, Mais, Avocado, Kräutern und Kürbiskernen.
Dazu Vollkornbrot mit Käse.
-
Der sieht auch lecker aus und so schön bunt! *schleck*
-
Quinoa finde ich in Ordnung, aber mehr auch nicht. Und da mir Hirse und Reis besser schmecken, kaufe ich das auch nicht.
Könnte mal wieder Hirsotto kochen...
-
Hier gab es ordentlich Gemüse, das reicht auch noch für morgen. Ist nur nicht so fotogen...
Ratatouille aus einer Aubergine, drei kleinen Zucchini, zwei roten Paprika, zwei Zwiebeln und einer Dose gehackten Tomaten, in wenig Olivenöl angebraten und mit Salz, Zucker, Knoblauch und reichlich Kräutern der Provence gewürzt.
Schmeckt auch lauwarm, daher ideal wenn es wieder heiß wird.
-
Abends gab es Salat mit Eichblatt, jungem Spinat, Gurke, Radieschen, Paprika, Tomate, Mais, Avocado, Kräutern und Kürbiskernen.
Dazu Vollkornbrot mit Käse.
Was für ein Dressing nimmst du, chiclana ?
-
Hat Butter soviel Punkte?
Ich nehme viel lieber Butter als irgendwelche Ersatzprodukte mit drölftausend Zusatzstoffen.
ja doch. 1 TL Butter hat so viele Punkte wie 7 EL 0,2% Exquisa. Ich mag das unter Hähnchenbrust und auch unter festem Käse recht gerne. Und auch unter Marmelade. Aber ich mach das schon seit Jahren so
-
Was für ein Dressing nimmst du, chiclana ?
Freestyle aus Essig, Öl, Senf, Ahornsirup oder Honig, Sahne, Wasser, Pfeffer und Kräutersalz.
Alles Pi mal Daumen.