Snacktipp: Lupinen in Salzlake
Haben wir seit längerem mal wieder da gehabt und die Dinger sind einfach lecker. Muss ich direkt wieder auf Einkaufszettel schreiben
Snacktipp: Lupinen in Salzlake
Haben wir seit längerem mal wieder da gehabt und die Dinger sind einfach lecker. Muss ich direkt wieder auf Einkaufszettel schreiben
Inzwischen habe ich mal Smoothies versucht, ich mix da aber lieber nichts mehr selbst, sah aus wie pürierter Gremlin oder so. Ganz fies.
Mit Smoothies kann ich überhaupt nichts anfangen.
Ich esse das Obst oder Gemüse lieber "am Stück" als pürierte Schlonze zu trinken.
Ich liebe Smoothies, aber die haben echt heftig Kalorien. Und ich nehme auch keine Grünkohl & Co Smoothies, sondern die mit Obst. Ein Obstsalat ist da aber sinnvoller, weil man länger mit kauen beschäftigt ist. Das ist ja auch das Problem mit Säften - ein großes Glas Orangensaft ist schnell getrunken und man ist sich gar nicht so bewusst, dass man gerade drei Orangen verzehrt hat...
Ein selbstgemachter Smoothie hat aber nicht viele Kalorien. Bei den gekauften ist ja oft noch Zucker enthalten.
Es kommt doch auch drauf an, was man rein tut. Da gibt es ja tausende Rezepte.
100g Banane haben zB fast doppelt soviel Kalorien wie 100g Heidelbeeren oder Apfel. Wenn man abnehmen will, kann man sich da etwas mehr informieren.
und ich finde es immer blöd, etwas zu verteufeln, nur weil es "viel" Kalorien hat.
Dafür hat ein Smoothie ganz viele Vitamine, Nährstoffe und Ballaststoffe. (Halt auch je nachdem was mein reintut)
und passt mMn auf jeden Fall zum Thema "Gesünder leben".
Ein selbstgemachter Smoothie hat aber nicht viele Kalorien. Bei den gekauften ist ja oft noch Zucker enthalten.
Nein, auch die gekauften Smoothies bestehen zu 100% aus Frucht. Süße kommt durch Bananenmark, Birnensaft oder Traubensaft da rein, also durch Fruchtzucker.
Dafür hat ein Smoothie ganz viele Vitamine, Nährstoffe und Ballaststoffe. (Halt auch je nachdem was mein reintut)
und passt mMn auf jeden Fall zum Thema "Gesünder leben".
Ich muß ehrlich zugeben, ich habe keine Ahnung, ob in einem Smoothie Zuckerzusätze sind oder nicht. Da ich sie eh nicht besonders mag, hab ich mich da nicht weiter damit befasst.
Ein Smoothie ist in meinen Augen aber sicher gesünder als irgendwelche Shakes etc.
Nichtsdestotrotz kaue ich lieber mein Obst, als es zu schlürfen. Ich konnte dem Smoothiehype nie was abgewinnen.
Nein, auch die gekauften Smoothies bestehen zu 100% aus Frucht. Süße kommt durch Bananenmark, Birnensaft oder Traubensaft da rein, also durch Fruchtzucker.
Das kommt dann wohl auf den Hersteller an.
Ich muß ehrlich zugeben, ich habe keine Ahnung, ob in einem Smoothie Zuckerzusätze sind oder nicht. Da ich sie eh nicht besonders mag, hab ich mich da nicht weiter damit befasst.
Ein Smoothie ist in meinen Augen aber sicher gesünder als irgendwelche Shakes etc.
Nichtsdestotrotz kaue ich lieber mein Obst, als es zu schlürfen. Ich konnte dem Smoothiehype nie was abgewinnen.
Ich denke nicht, dass man so pauschal sagen, dass ein Smoothie gesünder ist als ein Shake. Naja, vll wenn fertig kauft. Da wird ein Innocent Smoothie sicherlich gesünder als ein Müller Milchshake sein.
Beides sind doch beides nur Oberbegriffe für Zubereitungsarten und bei Beidem kommt es schlichtweg drauf an, was man reintut.
Wenn man sich zuhause selbst einen SchokoShake macht, kann der genauso gesund sein.
Milch, reiner Kakao (nicht das gemanschte Kakaopulver wie zB Kaba), reines Nussmuß, für die Süße Honig oder Dicksaft
Alles Zutaten mit wichtigen Nährstoffen.
Ne, ich meinte damit diese Abnehmshakes, Almased und wie das Zeug alles heißt.
Ob es wirkt, weiß ich nicht. Ob es schmeckt, weiß ich auch nicht. Aber ich gehe davon aus, daß das Zeug hochverarbeitete Plörre ist und da ein Smoothie definitiv die bessere Wahl. Obwohl das zugegebenermaßen ein bißchen Äpfel mit Birnen vergleichen ist.
Mit AlmaSed habe ich vor 20 Jahren gut abgenommen, aber im Moment ist mir das zu stressig...
Was es nicht alles für Threads gibt bei den Büchereulen. Ist ja ein Rundum-Sorglos-Forum.
Ich habe in den letzten Monaten auch zu viel (ungesundes) Essen und Trinken zu mir genommen und leider auch zu wenig Sport gemacht, keine gute Kombi!
Allerdings habe ich kürzlich einen Mitstreiter gefunden und am Samstag machen wir auf der Supi-Dupi-Garmin-Waage das Startwiegen. Erfolge werden aber nicht durch die reine Gewichstabnahme bestimmt, sondern anhand des prozentualen Fettverlustes (davon ausgehend die Waage erfasst das korrekt).
Mein Diätplan (den ich nicht habe) sieht mehr Gemüse, ordentlich Protein, als Getränk möglichst nur Wasser und dafür wenig Süßkram und Alkohol vor. Dazu noch 3x/Woche Sport (Gewichte verbiegen) und evtl. noch Laufband, oder so.
Motto: From Fat To Fit at 47
Naja, ich sag nur virtuelles Wohnzimmer
Viel Erfolg wünsche ich Dir GastRedner
Ich muss mich jetzt auch mal wieder mehr am Riemen reißen. Aber durch den blöden Infekt, der mich letztens lahm gelegt hat, hatte ich auch keine Energie für Bewegung. Aber jetzt geht es bergauf und ich bin motiviert wieder mehr zu machen.
Ich mag schon Fruchtsäfte nicht so sehr und Smoothies schon gar nicht.
Zudem ist für arme Diabetiker der Fruchtzucker im Übermaß auch nicht gesund, da der ungünstig über die Leber verstoffwechselt wird. Dann lieber das Obst im Rohzustand, wenn es nicht gerade reife Bananen und Weintrauben sind. Die sind immer ungünstig.
Naja, esse ich eben den berühmten apple a day.
Das könnte von mir stammen
Smoothies und Fruchtsäfte, nein danke und JA zum apple a day
Motto: From Fat To Fit at 47
Na, das hört sich doch mal nach einem guten Plan an!
Ich pimpe mein Naturjoghurt gerne mit Zimt auf, aber ich liebe auch Grießbrei mit Zimt
Apfelschnitzen mit Zimt sind auch lecker…..