Ich überlege nämlich es mal warm zu kochen. Beim Homeoffice geht das, aber wenn ich ins Büro muss, nicht.
Diäteulen 2022+2023: Bewußter ernähren - gesünder leben
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich überlege nämlich es mal warm zu kochen. Beim Homeoffice geht das, aber wenn ich ins Büro muss, nicht.
Es gibt doch so Warmhaltebecher extra für Porridge.
-
Und der hält für immer warm?
Also, ich meine von abends bis zum nächsten Morgen? -
Oder meinst, dass es dir morgens zu früh ist noch Porridge zu kochen?
-
Überschnitten Ich kann nicht mehr denken heute
-
Dann musst du mehr zu Hause arbeiten. Vielleicht stimmt dein Chef zu. Geht schließlich um deine Gesundheit
-
Er sagt da gar nix zu
Selbstorganisation und so
-
Habt ihr keine Mikrowelle in der Büroküche?
-
Ich habe mir gerade in der Drogerie neben Nieren-/Blasentee und Basischem Tee auch Mannose mitgenommen. Gibt es dazu hier Erfahrungen?
-
Ich lese hier leise mit und bewundere eure Disziplin. Ich will jetzt nicht unbedingt abnehmen, mir gehts mehr ums halten und dass wird mit über fünfzig zunehmend schwerer. Ich trage jetzt auch wieder eine Fitnessuhr, die mich dazu animiert, mich mehr zu bewegen. Da heute die Schule wieder angefangen hat, kommen zwangsläufig ein paar Schritte dazu. Heute muss ich allerdings wohl noch ne Deichrunde laufen.
Kalorien zählen liegt mir nicht so, ich versuche einfach Süßigkeiten zu vermeiden. Ansonsten essen wir schon aufgrund der Diabetes meines Mannes recht gesund.
-
Habt ihr keine Mikrowelle in der Büroküche?
Schon, aber das finde ich nicht so appetitlich dort.
-
Ich habe mir gerade in der Drogerie neben Nieren-/Blasentee und Basischem Tee auch Mannose mitgenommen. Gibt es dazu hier Erfahrungen?
Ich habe davon immer eine Packung (Pulver) im Haus und nehme es, wenn die Blase anfängt zu zwicken. Meistens kriege ich damit noch die Kurve.
Mein Hausarzt hatte mir das nach einer üblen Blasenentzündung empfohlen, um nach dem Antibiotikum das Abheilen weiter zu unterstützen.
Ich bin damit sehr zufrieden.
-
-
Der Urlaub ist vorbei. Wieder zu Hause wird die Selbst-Koch-Quote erhöht und es gab Gemüse (wilder Brokkoli, Karotte, Zwiebel, Sprossen) und Räuchertofu in Currysauce mit Reis und ein paar Sojakernen
-
Das sieht lecker aus, und ich liebe Curry.
Bei mir läuft es nach wie vor gut. Ich probiere viel aus und unser Speiseplan ist in jedem Fall gemüselastiger geworden. Jetzt sind aber erstmal 3 Wochen Urlaub angesagt. 2 davon sind wir weg. Ich hoffe, ich finde das passende am Buffet und das + fällt nicht zu hoch aus. Aber ich habe vor zu genießen und trotzdem drauf zu achten.
-
Ich muss ja gestehen, dass der Sport bei mir stressbedingt etwas zu kurz gekommen ist. Naja, eine Woche noch, dann geht es auch bei uns in den Urlaub und so wie ich uns kenne, gibt es da mehr als genug Bewegung Im Urlaub werde ich dann auch genießen, das gehört für mich einfach mit dazu.
Danach geht es dann aber unbedingt wieder mit vollem Elan weiter.
-
Was genau ist Sport Im Moment klappt es noch mit wenig Bewegung. Das Wetter und andere Umstände lassen mich eher apathisch in der Ecke sitzen. Ich hoffe das wird mit erträglicheren Temperaturen wieder besser. Im Urlaub werde ich jedenfalls einige Bahnen im Pool zurücklegen. Das tut hoffentlich auch den ganzen Zipperlein gut.
-
Was genau ist Sport Im Moment klappt es noch mit wenig Bewegung. Das Wetter und andere Umstände lassen mich eher apathisch in der Ecke sitzen. Ich hoffe das wird mit erträglicheren Temperaturen wieder besser. Im Urlaub werde ich jedenfalls einige Bahnen im Pool zurücklegen. Das tut hoffentlich auch den ganzen Zipperlein gut.
Eigentlich war der Plan, ein- bis zweimal pro Woche aufs Mini-Trampolin zu gehen und an den anderen Tagen entweder mal eine kleine Runde spazieren zu gehen, oder den Hula Hoop-Reifen zu schwingen. Das hat anfangs ganz gut geklappt, aktuell habe ich es aber ziemlich schleifen lassen.
Einzig Yoga mache ich ab und zu noch, das aber auch seltener als ich eigentlich müsste. Könnte also aktuell eindeutig besser laufen.
Bei mir ist es halt weniger den Temperaturen geschuldet, die "stören" mich dabei eher weniger. Aber durch den Stress auf der Arbeit komme ich momentan zu nichts anderem mehr.
-
Der Gatte hat gestern entschieden, dass er wieder in alle seiner über 250 Bandshirts passen möchte. Jetzt will ich mir einen Plan überlegen, wie wir ohne Aufschreiben und ohne auf alles verzichten zu müssen, das hinbekommen.
Selber und frisch kochen könnte schon helfen und nur eine Portion statt noch nem Nachschlag zu essen, ebenfalls. Mal sehen. Im Urlaub klappt das mit der Essensmenge ganz gut.
-
Noch eine kleine Geschichte, die mich erfreut hat, mir aber etwas Stress beschert hat. Vor einigen Wochen war ich noch auf der Suche nach einem neuen Badeanzug. Habe die Suche dann aber eingestellt und beschlossen, dass es die alten noch tun. Glücklicherweise habe ich sie letzte Woche doch noch anprobiert und festgestellt, dass sie einfach zu groß sind. Nicht viel, aber wenn ich damit ins Wasser gehe, verliere ich sie vermutlich Also mussten schnell 2 Badeanzüge her. Sollten ja auch nicht megateuer sein, weil ich nicht weiß, was noch passiert, aber schön sollen sie auch sein. Gar nicht so einfach, aber jetzt bin ich abreisebereit.