Muss ich mir anschauen, das Rezept.
Edit: Schon unter Favoriten abgespeichert. Werde ich demnächst machen. Danke für den Tipp.
Muss ich mir anschauen, das Rezept.
Edit: Schon unter Favoriten abgespeichert. Werde ich demnächst machen. Danke für den Tipp.
Das sieht lecker aus. Was ist da drin?
Hier gab's eben einen Salat mit Hülsenfrüchtemischung, Gurke, Paprika, Tomaten und Zwiebeln. Dazu ein paar Mini-Kartoffeltaschen.
Und statt Eiskaffee habe ich Iced chai coffee entdeckt
Chiasamen, Haferflocken, Backkakao, Espresso und ungesüßte Mandelmilch in der dunklen Schicht. Dann Banane mit griechischem Joghurt gemischt in der hellen Schicht. Die dunkle habe ich gestern gemacht und den Joghurt dann heute Morgen frisch. Das ganze dann bis Mittag im Kühlschrank. Eiskalter Genuss.
Morgen gibt es was mit Blaubeeren und Kokos.
Und statt Eiskaffee habe ich Iced chai coffee entdeckt
Klingt lecker! Wobei ich es albern finde, dass gefühlt plötzlich alle Rezepte mit Hafermilch, Mandelmilch o.ä. gemacht werden. Da könnte man dann zumindest dazuschreiben "ersatzweise Magermilch". Gerade in Verbindung mit Kaffee schmeckt mir dieses Nuss- bzw, Getreidewasser viel zu dünn, da funktioniert für mich nur Milch. Ungesüßte Mandelmilch hat da für mich nur den Vorteil, dass sie deutlich kalorienärmer ist.
Klingt lecker! Wobei ich es albern finde, dass gefühlt plötzlich alle Rezepte mit Hafermilch, Mandelmilch o.ä. gemacht werden. Da könnte man dann zumindest dazuschreiben "ersatzweise Magermilch". Gerade in Verbindung mit Kaffee schmeckt mir dieses Nuss- bzw, Getreidewasser viel zu dünn, da funktioniert für mich nur Milch. Ungesüßte Mandelmilch hat da für mich nur den Vorteil, dass sie deutlich kalorienärmer ist.
Ich finde es gut, wenn die Alternativen normaler werden und vielleicht der eine oder die andere dadurch mal was ausprobiert.
Und wer normale Milch nehmen will, kann das ja tun. Ich habe zur Zeit Vly da und dann die genommen statt Hafermilch.
Gestern habe ich beim Aldi diesen Tee zum kalten Aufgießen von Messmer entdeckt. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Entweder trinke ich Eiskaffee oder Tee ... kennt den jemand von euch?
Gestern habe ich beim Aldi diesen Tee zum kalten Aufgießen von Messmer entdeckt. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Entweder trinke ich Eiskaffee oder Tee ... kennt den jemand von euch?
Den Himbeere-Zitrone habe ich, der ist gut, aber Eiskaffee-Vanille kann ich mir nicht vorstellen, deshalb nicht gekauft.
Ich finde die Cold Teas alle relativ süß, ich bin mit meinen ganz normalen Tees gut bedient, diese lasse ich erkalten und stelle sie in den Kühlschrank.
Im Moment habe ich am liebsten die frische Minze aus dem Garten, das ist echt mega erfrischend !
Ich habe die Tees auch, verdünne sie aber mit Sprudelwasser. Pur sind sie mir zu künstlich, als Schorle aber lecker.
Ich habe die Tees auch, verdünne sie aber mit Sprudelwasser. Pur sind sie mir zu künstlich, als Schorle aber lecker.
Das mache ich auch. Aber mir fiel gestern dieser eine Tee halt ins Auge. Ich habe ihn im Laden gelassen.
Lustigerweise hatte ich genau von dem heute einen Gratisteebeutel und ihn auch gleich probiert.
Ich fand ihn süß, aber auch irgendwie lecker. Man kann ihn auch durchaus mit mehr Wasser machen als drauf steht. Er hat mich geschmacklich ein wenig an Eiskaffee erinnert, nur daß er eben keine Kalorien hat.
Kann man durchaus mal trinken, wenn man einen Jieper auf Eiskaffee hat, aber die Kalorien für Sahne und Eis nicht in Kauf nehmen will.
Als "Dauergetränk" wäre er mir zu speziell.
Ich verfolge diese Fred mit großem Interesse, da ich für meinen kaputten Rücken ein paar Kilo lassen sollte...Außerdem merke ich, je älter ich werde, desto weniger mag ich gewisse Sachen vertragen.
Ich mache seit einiger Zeit, mehr oder weniger streng, 16:8 und achte gewissenhafter darauf was ich esse. Außerdem esse ich nicht mehr so viel, denn ich den 8 Stunden kann ich einfach nicht alles in mich rein stopfen, da wird mir schlecht. Lustigerweise habe ich immer mehr Appetit auf frische Sachen wie Salat und Obst, was ich ja seit meiner Kindheit nur, naja, net so oft gegessen habe.
Gut, ich koche eh immer frisch, Fertigfraß kommt mir nicht ins Haus.
-3 kg hats ergeben, allerdings in 5 Wochen.
Brot esse ich auch weniger ( irgendwie unbewusst ) und ins Büro nehme ich zum Mittagessen ( erste von 2 Mahlzeiten / Tag) immer etwas leichtes mit. Das bekommt mir einfach besser.
Ich mag einfach keine Kalorien mehr zählen, werde aber dennoch nach meinem Urlaub bei MM mal wieder für 1,2,3, ... Wochen zählen und abwiegen, damit ich wieder ein Gefühl dafür bekomme was wieviel Punkte hat.
Leider mag ich so Sachen wie Hüttenkäse und Co gar nicht, Käse ist für mich generell (außer leider überbacken ), da muss ich noch was finden was ich mag.
Getränketechnisch liebe ich zum Glück Kräutertees und Wasser, und inzwischen tatsächlich schwarzen Kaffee.
Ich werde hier fleißig weiter mitlesen und eure Kreationen bestaunen, die sehen echt lecker aus.
Hüttenkäse mochte ich früher überhaupt nicht, das war mir immer zu trocken und bäääh. Inzwischen mag ich ihn sogar pur, aber viel lieber schnipple ich was rein: Karotten, Gurken, Radieschen, Schinken, Lachs, Kräuter... alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist, kommt rein.
Und auch Skyr: den fand ich ja ursprünglich ganz grauenvoll (O-Ton: Konsistenz und Geschmack von Tapetenkleister!). Inzwischen habe ich festgestellt: es lag nur an der Marke.
Den von Andechser finde ich sogar richtig lecker. Ganz pur esse ich ihn allerdings auch nicht, entweder ich kippe selbstgemachtes Kompott rein oder ich schneide frisches Obst rein. Das ist - zusammen mit einem 0,5l Eimer Blümchenkaffee - während der Woche mein Frühstück.
Mein Notfallabendessen: Hüttenkäse mit etwas Salz und Pfeffer, Tomaten und Basilikum.
Allerdings darf ich nicht zu viel Hüttenkäse nehmen, sonst wandelt der Körper die nicht kurzfristig verwertbaren Proteine sofort in Hüftgold um.
Heute gab es BBQ Blumenkohl und Kräuterquark
Das liest sich total lecker, werde ich mal ausprobieren
Das will ich auch ausprobieren.....evtl. auch mit Brokkoli. Meine Jungs mögen Brokkoli lieber als Blumenkohl. Obwohl Letzterer sicher besser passen würde.
Der klingt lecker, muss ich unbedingt kaufen. Bisher habe ich noch nie einen Tee zum kalten Aufgießen getrunken. Aber die Idee finde ich genial, vor allem im Sommer.