Die Halbzeitpause hat gerade so gereicht für Gemüse und Vollkornbrot mit Frischkäse für 2.
Diäteulen 2022+2023: Bewußter ernähren - gesünder leben
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Hier war heute Abend Cheat Day. Der Gatte wollte Königsberger. Ich hatte auf die Schnelle keinen Plan, wie ich das punktefreundlich umbasteln kann.
Den Rest des Tages war ich aber gut dabei. -
Meine 2. Corona-Erkrankung mit MagenDarm Grippe hat mir einen Kick-Start mit -5kg verschafft.
Wir haben seit den Ferien erfolgreich die Salatsauce mit Mayo abgeschafft und aus Italien Olivenöl und Balsamico nach Hause gebracht. Nebenbei mache ich ganz fest FDH.
Bei uns sind halt noch die beiden Kinder, 6 und 10 Jahre, die mögen halt am liebsten Fast Food und da muss ich schon stark wegschauen und nicht immer die Reste auffuttern
-
Meine 2. Corona-Erkrankung mit MagenDarm Grippe hat mir einen Kick-Start mit -5kg verschafft.
So möchte man dann aber doch auch nicht abnehmen, ne?
-
Ich habe gestern von den Nachbarn eine Riesen-Zucchini geschenkt bekommen. Kann man die einfrieren? Ich bin die einzige, die Zucchini isst bei uns. Ansonsten gibts in den nächsten Tagen nur Zucchini. Und es haben sich noch mehr angekündigt
Heute schon mal einen Zucchinisalat und für morgen wollte ich eine Zucchinirolle machen. Eventuell noch eine Suppe. Ein Lasagne-Rezept habe ich auch schon gesehen. Habt ihr sonst noch Ideen?? Achja, diese überbackenen Zucchini-Parmesan-Taler werde ich dann wohl auch ausprobieren. Habt ihr bestimmt auch schon gehört.
-
Zucchini kann man eigentlich überall mit dazu geben: Salate, Ofengemüse, auf den Grill oder in Gazpacho, in Eintöpfe, Suppe, ...
-
Zum Einfrieren sind Zucchini nicht so geeignet, zu wasserhaltig.
Ich liebe Zucchinipuffer und gebratene Zucchini. Dazu unbedingt das Innere mit den Kernen entfernen, das hat kaum Geschmack, viel Wasser und die Kerne können hart sein. Du kannst sehr große Zucchini auch gut füllen. Dazu einfach quer in 5-8cm dicke Scheiben schneiden und das Innere mit einer Füllung nach Wahl füllen.
Was natürlich auch geht: Fein schreddern und in Nudelsauce etc. verstecken
-
Ich mag auch die Pastasoße aus püriertem Zucchini, einfach mit Knobi und etwas Sahne zubereiten, Parmesan drüber und genießen. Die Soße lässt sich natürlich einfrieren, ist ja gekocht.
Oder Zucchinikuchen bzw. Zucchinibrot.
-
Nach einer Woche Urlaub in den Alpen, mit viel Bewegung, dachte ich nie im Leben, dass ich mit mehr Gewicht als vorher zurückkehren würde. Aber das reichhaltige Abendessen in den Hotels hat sich doch bemerkbar gemacht, trotz Sport.
So ist jetzt eine Reduzierung von Süßem angesagt und noch mehr Gemüse. Gestern gab es rote Beete aus dem Garten - gekocht und in Scheiben herausgebacken (geht halt nicht ganz ohne Fett ), die Blätter habe ich blanchiert, mit etwas Zwiebel und Knoblauch angedünstet und zu einer Sauce mit einem Schuss Obers/Sahne verkocht (schmeckt ähnlich wie Mangold, milder als Spinat), dazu gab es chili - Nudeln. Das Essen lag weit weniger schwer im Magen als das im Urlaub.
Selbst gekocht ist halt doch am besten ,
lG
Sayyida
-
Laut Googel kann man zucchini einfrieren, wenn man ihnen vorher das Wasser entzieht, zB durch Salz
-
Gar köstlich ist Zucchini Chutney
Das Rezept habe ich im letzten Jahr gemacht, allerdings nur mit 180 gr Gelierzucker. Ganz geil auf Sandwich Toast oder zu gegrilltem Fleisch
-
Hier landen Zucchini oft in Scheiben auf dem Grill oder in der Pfanne. Danach mit frischem Thymian, Knofi und Meersalz toppen.
Oder ich mache Zucchini-Möhren-Puffer draus.
Oder Brownies
in diesem Thema besser gespoilert...
Zoodles könnte ich auch mal wieder machen, da mische ich aber immer noch normale Nudeln drunter.
-
Wir haben heute eine Schulung. Die ist nur mit Schoki zu ertragen.
-
Wir haben heute eine Schulung. Die ist nur mit Schoki zu ertragen.
Figurfreundlicher wären Ohropax und was das gesünder leben betrifft: Schulung verlassen.
-
Figurfreundlicher wären Ohropax und was das gesünder leben betrifft: Schulung verlassen.
Das erschwert aber das Arbeiten.
-
-
Hast Du Kichererbsen schon mal vom Blech gegessen? Einfach zu den Ofenkartoffeln mit rein? Superlecker, da knuspern die auch noch so fein...
Das klingt ja gut. Muss ich mal ausprobieren.
-
Vielen Dank für euren zahlreichen Anregungen. Gestern gab es die erste Zucchini als Salat mit Mais ... der ist aber noch ausbaufähig, Dann habe ich mir für heute Mittag eine Zucchinirolle gemacht und der Rest wurde zur Gemüsepfanne verwertet.
-
Zucchini-Puffer mag ich sehr gerne.
Oder Zucchini-Suppe.
-