David Eddings "Turm der Hexer"

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Eine alte Weissagung hat die Menschen von Riva in Schrecken versetzt. Sollte das Auge Aldurs verschwinden, ein magisches Juwel, mit dem der Gott einst seinen finsteren Bruder Torak bestrafte, so droht der Menschenwelt Tod und Vernichtung. Der junge Garion aber und der unsterbliche Zauberer Belgarath haben den verlorenen Edelstein zurückgewonnen. Nun müssen sie das Juwel aus der düsteren Felsenstadt Rad Chtol nach Riva bringen. Tausende von Gefahren lauern auf ihrem Weg, denn noch gibt sich der Finsterling Torak nicht geschlagen


    Garion ist nun endlich Belgarion der Magier. Die Handlung peitscht vorran und Belgarion seinem Schicksal entgegen. Er muss sich dem schlafendem Gott Torak entgegenstellen. Auch splittet sich die Handlung und die Heldentruppe teilt sich. Es gibt nicht wie bisher nur einen sondern mittlerweile zwei Handlungsstränge, was natürlich mehr Spannung in die Handlung und des Buches bringt. Von der HAndlung möchte ich nichts verraten, nur soviel, dass die bisherige Ziel der Gruppe beendet ist und nun ein neues ansteht. Auch spielen die Königshäuser eine größere Rolle, was dem ganzen den letzten Schliff geht.


    Das ist der Vierte Band!