Ich suche schon seit langer Zeit immer wieder mach den Titel des Buches, das ich als Grundschülerin immer wieder verschlungen haben.
Das Buch handelt von einem Lehrer, der angestellt wird einem reichen ungezogenen Jungen Privatunterricht zu geben. Der Junge scheint zu Beginn sehr arrogant zu sein, ist jedoch nur einsam weil er niemanden gleichen Alters um sich hat. Der Lherer will ohm helfen und es komt dazu, dass er ein Treffen mit den Kinder vom Dorf organisiert. Die Treffen finden im Geheimen statt, weil es dem Jungen nicht erlaubt ist das Haus zu verlassen. Sobald die geheimen Treffen ans Licht kommen wird der Lehrer entlassen.
Szenen an die ich mich noch eindeutig erinnern kann:
Wenn der Lehrer das erste Mal das Haus/Schliss betritt wird er so lange herumgeführt bis er sich nicht mehr zurechtfindet, was auch der Sinn vom Hausmeister/Butler ist.
Bei der ersten Unterrichtsstunde beginnt der Junge sehr schnell und ihen Punkt und Komma zu lesen. Der Lehrer unterbicht ihn jedoch nicht sonder lässt ihn ganz einfach wieder von vorne beginnen sobald und zwar so lange, bis der Junge anständig liest.
Ich weiß nicht, ob irgwndwer etwas mit diesen Infos anfangen kann, jedoch wäre ich überglücklich endlich den Titel des Buches zu erfahren.
Ps. Soweit ich mich erinnern kann, kann der Inhalt als eine Mischung von Der kleine Lord und von Dem geheimen Garten beschrieben werden.