Nachtrag:
10.15 … das ihr im Rahmen einer Eulenforum-Lesenacht lest.
Chris Riddell: Ada von Goth und das Vollmondfest
ASIN/ISBN: 3737351635 |
Nachtrag:
10.15 … das ihr im Rahmen einer Eulenforum-Lesenacht lest.
Chris Riddell: Ada von Goth und das Vollmondfest
ASIN/ISBN: 3737351635 |
7.8 … das mit Sport zu tun hat.
John Fante - 1933 war ein schlimmes Jahr
Dominic träumt davon, Baseballprofi zu werden.
Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ganz besonders die Metaphern, die Fante verwendet, sind treffend gewählt.
ASIN/ISBN: 3746633753 |
10.18 … das eine SuB-Leiche ist, also das (für eure Verhältnisse) schon lange ungelesen bei euch liegt.
=== Elfie Courtenay - Rauhnächte
Ich habe in dem Buch zwar schon früher mal herumgeschmökert (hatte es vor etwa 5 Jahren gekauft), aber ich habe es erst jetzt "richtig" gelesen.
10.16 … in dem jemand eine Liste erstellt (wenn das auch noch eine Buchliste ist, gibt’s einen extra Applaus).
=== Jill McGown - Mord im alten Pfarrhaus
Leider ohne extra Applaus, denn es wird nur eine Wäscheliste erstellt:
Seite 81: "Er sah den beiden Constables zu, wie sie jedes einzelne Kleidungsstück auflisteten."
10.11.: ...dessen/deren Autor/in schon einmal einen Preis gewonnen hat (der muss nichts mit dem aktuellen Buch zu tun haben).
Sasha Röntgen-Schmitz - If you believe: Die Autobiografie
Sasha hat vier Echos, einen Bambi, eine Goldene Kamera, einmal den Deutschen Fernsehpreis, einmal den Radio-Regenbogen-Award und noch andere Preise gewonnen.
ASIN/ISBN: 3426286068 |
10.16 … in dem jemand eine Liste erstellt (wenn das auch noch eine Buchliste ist, gibt’s einen extra Applaus).
=== Jill McGown - Mord im alten Pfarrhaus
Leider ohne extra Applaus, denn es wird nur eine Wäscheliste erstellt:
Seite 81: "Er sah den beiden Constables zu, wie sie jedes einzelne Kleidungsstück auflisteten."
An der Stelle war ich auch schon, aber die Kategorie ist mir dabei nicht in den Sinn gekommen.
Vermutlich weil ich die Kategorie schon abgehakt und somit aus meinem Kopf gestrichen habe .
Ich wollte das Buch jedenfalls für die Kategorie mit der Leserunde nehmen.
Sasha hat vier Echos, einen Bambi, eine Goldene Kamera, einmal den Deutschen Fernsehpreis, einmal den Radio-Regenbogen-Award und noch andere Preise gewonnen.
Du musst es aber auch wirklich übertreiben.
10.13. …zu dem es eine Leserunde im Eulenforum gab oder aktuell gibt.
Jill McGown: Mord im alten Pfarrhaus
ASIN/ISBN: 3832165096 |
10.08: ... dessen ISBN-10-Nummer auf 7 endet.
Katja Oskamp - Marzahn, mon amour
ASIN/ISBN: 3518471317 |
10.06 … in dem jemand ein Kind bekommt.
=== Claire Keegan - Kleine Dinge wie diese
Sarah, das Mädchen, das Billy Furlong im Klosterschuppen trifft, hat vor kurzer Zeit ein Kind bekommen.
8.43 … von einer/einem Autor/in, der/die dieselben Initialen hat wie du.
=== Advent mit Selma Lagerlöf
Das ist eine wunderschöne Adventskalender-Reihe, die ich dieses Jahr erst entdeckt habe. Jeden Tag darf man eine Seite aufschneiden und ein Zitat, ein Gedicht oder einen Abschnitt aus einem Buch lesen. Wunderschön gemacht! Nächstes Jahr werde ich mir wieder einen kaufen.
ASIN/ISBN: 3649639106 |
10.11 ... dessen/deren Autor/in schon einmal einen Preis gewonnen hat (der muss nichts mit dem aktuellen Buch zu tun haben).
Carlos Ruiz Zafón hat für "Der Schatten des Windes" 2005 den Barry Award bekommen (sagt Wikipedia).
ASIN/ISBN: 3596186447 |
Alles anzeigen8.43 … von einer/einem Autor/in, der/die dieselben Initialen hat wie du.
=== Advent mit Selma Lagerlöf
Das ist eine wunderschöne Adventskalender-Reihe, die ich dieses Jahr erst entdeckt habe. Jeden Tag darf man eine Seite aufschneiden und ein Zitat, ein Gedicht oder einen Abschnitt aus einem Buch lesen. Wunderschön gemacht! Nächstes Jahr werde ich mir wieder einen kaufen.
ASIN/ISBN: 3649639106
Das stimmt, wunderschöne Reihe. Ich hatte mal die Ausgabe von Jane Austen.
10.06 … in dem jemand ein Kind bekommt.
=== Claire Keegan - Kleine Dinge wie diese
Sarah, das Mädchen, das Billy Furlong im Klosterschuppen trifft, hat vor kurzer Zeit ein Kind bekommen.
Großartiges Buch!
10.18: … das eine SuB-Leiche ist, also das (für eure Verhältnisse) schon lange ungelesen bei euch liegt.
Hellmuth Karasek - Briefe bewegen die Welt: Kunst und Kultur (Band 5)
Das Buch subt bei mir seit 2014.
ASIN/ISBN: 383279655X |
10.14: … zu dem es im Eulenforum einen Rezi-Thread gibt, der weniger als fünf Beiträge
hat.
Anna Katharina Hahn - Kavaliersdelikt
Der Rezi-Thread hat nur 4 Beitrage.
ASIN/ISBN: 3518456547 |
10.23: … in dem jemand eine Maske trägt.
Ryosuke Takeuchi und Hikaru Miyoshi - Moriarty The Patriot (Band 5)
ASIN/ISBN: 3551731071 |
10.01 … das in einer europäischen Hauptstadt spielt.
Weihnachten in der kleinen Buchhandlung von Jenny Colgan
Carmen zieht zu ihrer Schwester nach Edinburgh. Sie soll dort die Buchhandlung des schrulligen Mr McCredie übernehmen.
ASIN/ISBN: 3492318215 |