Ich danke Euch für den extra Applaus
Heute wieder ein paar Einträge von mir:
10.08 ... dessen ISBN-10-Nummer auf 7 endet.
James Norbury: Großer Panda und Kleiner Drache
Die ISBN lautet: 978-3-442-31655-7.
![]() |
ASIN/ISBN: 3442316553 |
10.16 … in dem jemand eine Liste erstellt (wenn das auch noch eine Buchliste ist, gibt’s einen extra Applaus).
Christine Wunnicke: Die Dame mit der bemalten Hand
S. 163:
Nayyirah, die Tochter von Musa, zu ihrem Vater:
">>Wisst Ihr noch, meine Liste? Die Aufträge, die ich euch schrieb, die Geschenke, die ich bestellte? Keineinziges habe ich jemals bekommen.<<"
![]() |
ASIN/ISBN: 3946334768 |
10.17 … in dem jemand ein Buch kauft oder eines geschenkt bekommt.
Anthony Horowitz: Der Tote aus Zimmer 12
S. 220: „Atticus unterwegs – das Exemplar, das Craig mir in London geschenkt hatte …“
![]() |
ASIN/ISBN: 3458642870 |
10.21… in dem jemand ein Münztelefon verwendet oder eine Telefonvermittlung erwähnt wird.
Petra Hartlieb: Sommer in Wien
S. 47: „Bevor Oskar die Buchhandlung in Richtung Donaustrand verließ, griff er zum Telefon und ließ sich mit der Buchhandlung Gold am Graben verbinden.“
S. 150: „Oskar nahm häufig Anrufe für Bestellungen entgegen, raustelefoniert hatte er noch nicht so oft; er fand es immer ein wenig unheimlich. Mittlerweile war es fast Mitternacht, und es kam ihm wie ein Wunder vor, dass ein Fräulein von der Vermittlung das Gespräch sofort entgegennahm. Am liebsten hätte er ihm erzählt, dass er gerade Vater werde, aber in letzter Sekunde schluckte er seine Aufregung runter und sagte mit gepresster Stimme: >>Ich hätte gerne die Nummer 473, den Anschluss Gold, bitte schön.<<“
![]() |
ASIN/ISBN: 3832165819 |
10.22 … das ihr euch als Urlaubslektüre gekauft habt.
Alena Schröder: Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid
Eigentlich als Urlaubslektüre gekauft, auch im Urlaub dabei gehabt, leider erst zwei Wochen nach dem Urlaub gelesen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3423220287 |