Das Buch möchte ich auch lesen!
Dann kennen wir uns von hier Wie schön, dass es jetzt doch klappt
Das Buch möchte ich auch lesen!
Dann kennen wir uns von hier Wie schön, dass es jetzt doch klappt
Guten Morgen, ihr Lieben,
ich werde das Buch jetzt wie folgt einteilen:
Seiten 001 - 053 (Kapitel 1923 bis Frühling 1925)
Seiten 054 - 132 (Frühling 1925 bis Sommer 1925)
Seiten 132 - Ende (Sommer 1925 bis Herbst 1925)
Aber warum meldest Du Dich denn für die gleiche Leserunde bei zwei verschiedenen Foren an?
Geistige Umnachtung???
Ich habe es schlichtweg "verdattelt", vergessen, nicht daran gedacht, dass ich mich hier auch angemeldet hatte... Sorry, Asche auf mein Haupt, soll nach Möglichkeit nicht wieder vorkommen...
Liebe Joan Weng ,
kannst du bitte noch die Sätze nennen, mit denen der zweite und der dritte Abschnitt beginnen? Die Abschnitte enden jeweils mitten in einem Kapitel, da ist es für die E-Book-Leser schwierig, das Ende des Abschnitts zu erkennen, weil die Seitenzahlen der Printausgabe ja nie mit der E-Book-Ausgabe übereinstimmt.
Vielen Dank schon mal.
Und herzlichen Glückwunsch an deinen Großen! Habt einen schönen Geburtstagstag.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich erinner mich noch an die Lesung im Unperfekthaus in Essen, da war er noch ganz klein.
Und herzlichen Glückwunsch an deinen Großen! Habt einen schönen Geburtstagstag.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich erinner mich noch an die Lesung im Unperfekthaus in Essen, da war er noch ganz klein.
Ja, da war er erst ein halbes Jahr und jetzt springt er hier einen Ast schwingend herum und ruft: "Lumos" und "Expelliamo!" Wir haben gerade den dritten Band Harry Potter fertig - leider der letzte, der für Grundschüler geeignet ist. Aber ich les selbst gerade den fünften mal wieder (voll durchs Vorlesen angefixt worden)
Geistige Umnachtung???
Ich habe es schlichtweg "verdattelt", vergessen, nicht daran gedacht, dass ich mich hier auch angemeldet hatte... Sorry, Asche auf mein Haupt, soll nach Möglichkeit nicht wieder vorkommen...
Na ist ja nicht so schlimm. Nur schade eben, dass Du dann hier nicht mit dabei bist.
Ich hab letztes Jahr vor lauter Gier drei Mal den neuen "Blacksad" bestellt (einmal bei amazon, einmal bei buch7 und einmal in der Buchhandlung). Ich war mir immer nicht mehr sicher, ob ich ihn schon bestellt habe und wollte auf keinen Fall leer ausgehen
Ja, da war er erst ein halbes Jahr und jetzt springt er hier einen Ast schwingend herum und ruft: "Lumos" und "Expelliamo!" Wir haben gerade den dritten Band Harry Potter fertig - leider der letzte, der für Grundschüler geeignet ist. Aber ich les selbst gerade den fünften mal wieder (voll durchs Vorlesen angefixt worden)
Harry Potter hab ich tatsächlich nie gelesen.
Nur die Verfilmungen zu den Teilen 2 bis (ich meine) 6 im Kino gesehen (aus Gruppenzwanggründen).
Harry Potter hab ich tatsächlich nie gelesen.
Ehrlich? Dann solltest Du das aber auf jeden Fall irgendwann mal nachholen.
Ehrlich? Dann solltest Du das aber auf jeden Fall irgendwann mal nachholen.
Du meinst, es reicht nicht, die Filme 2 - 6 gesehen zu haben?
Du meinst, es reicht nicht, die Filme 2 - 6 gesehen zu haben?
Auf keinen Fall! Die Bücher sind doch viel besser als die Filme
Oder die Hörbücher hören, die kann ich auch sehr empfehlen.
Auf keinen Fall! Die Bücher sind doch viel besser als die Filme
Oder die Hörbücher hören, die kann ich auch sehr empfehlen.
Gut. Ich plan's mal ein, sobald mein SuB ein überschaubares Maß angenommen hat...
Du solltest das WIRKLICH nachholen - ich hab's beim Erscheinen mehr so aus Zwang gelesen (weil ich damals im Buchhandel gejobbt hab und es eh alle voll toll fanden) und eigentlich nicht besonders gemocht, aber die Bücher sind echt richtig gut. Viel besser als der Hype vermuten lässt und auch wirklich richtig, richtig gut aufgebaut. Ich bin richtig begeistert
Oh, ich habe auch nur Band 1 vor vielen, vielen Jahren gelesen........................
Aber dafür nun die ersten Seiten von der roten Tänzerin.
Ich gestehe, ich fange gleich erst wirklich an mit dem LR-Buch. Aber dafür freu ich mich auf einen ausgiebigen Lesesonntag.
Ich gestehe, ich fange gleich erst wirklich an mit dem LR-Buch. Aber dafür freu ich mich auf einen ausgiebigen Lesesonntag.
Ich beneide dich - bei mir kommt meine Schwiegermutter zum Geburtstagskaffee... Sagen wir so, ich freu mich schon jetzt auf den Moment, an dem sie wieder geht und es wieder mal geschafft ist
Ich beneide dich - bei mir kommt meine Schwiegermutter zum Geburtstagskaffee... Sagen wir so, ich freu mich schon jetzt auf den Moment, an dem sie wieder geht und es wieder mal geschafft ist
Ich nehme mal nicht an, dass deine Schwiegermutter bei den Eulen unterwegs ist?
Dankeschön! Aber ich fürchte, das Buch ist mal wieder viel zu schnell ausgelesen...
An manchen Tagen ist es vielleicht einfach ganz gut, keine Schwiegermutter zu haben.
Oh ich kann Dich sehr gut verstehen.
ich bin sehr froh, dass meine Schwiegermutter nicht gleich bei uns ums Eck wohnt und somit nicht allzu oft bei uns beim Kaffeetrinken ist.
Sie wohnt eigentlich gar nicht so weit weg, aber sie hat uns irgendwie halt genausowenig zu sagen, wie wir ihr Aber glücklicherweise ist mein Bruder auf der Heimfahrt vom Urlaub kurz vorbeigekommen und dann konnten wir über den Urlaub reden ...