Österreich stellt sich gegen Verhandlungen mit Türkei in den Weg

• http://www.sueddeutsche.de/,polm2/ausland/artikel/631/61570/

Zur Information aus der Sicht eines Österreichers:

Schüssel stellt sich nicht aufgrund von Sachfragen quer, sondern rein, um innenpolitisch zu punkten.

Die österreichische Bevölkerung leidet leider an einer Türken-Phobie. :-(

Wie seht ihr das?

Wie soll man mit der Türkei verhandeln?

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

• Also, dein Titel bedeutet eigentlich dass sie sich denen in den Weg stellen, die keine Verhandlungen wollen. ;-)

Entweder stellen sich gegen Verhandlungen oder stellen sich Verhandlungen in den Weg ;-)

JAss :keks

• Zitat

wir könnten euch auch wieder heim ins Reich holen ...

Bist narrisch. :grin

Apropo EU-Sanktionen:

Ich sag das jetzt nur, weil ich hier anonym bin, aber:

Ich war ganz klangheimlich FÜR die Eu-Sanktionen, weil ich der Meinung noch immer bin, dass ein Jörg Haider nicht in die höhere Politik gehört.

Laut habe ich es damals nicht gesagt, dann hätte es wohl Lynchjustiz gegeben.

:grin

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

• Zitat

Ich bin überrascht, dass Schüssel das ganze so lange durchzieht. Rechne aber damit, dass sie spätestens am Sonntag nachgeben werden.

Nach den niederschmetternden Steiermark-Landtagswahlen, nicht? :grin

• Rabarat : Lieber reich ins Heim, sagte mein Opa immer. Außerdem, blühende Landschaften haben die Österreicher schon, wir dafür ne blühende Phantasie (Fantasie?). :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Zitat

Original von taciturus
    Ich bin überrascht, dass Schüssel das ganze so lange durchzieht. Rechne aber damit, dass sie spätestens am Sonntag nachgeben werden.

Ist schon erstaunlich, wer angeblich alles am Wochenende nachgeben soll. :grin

• Zitat

Original von Perseus

Nach den niederschmetternden Steiermark-Landtagswahlen, nicht? :grin

Ja. Es hat sicher auch damit ein wenig zu tun. Aber was ist falsch daran. Schüssel hat schon im Dezember gesagt, dass es Verhandlungen mit offenen Ausgang geben muss. Jetzt besteht Ö drauf, dass das mit ins Verhandlungsmandat muss. Es ist doch auch einmal kein Fehler, wenn Politiker zu ihrem Wort stehen.

zu den Stmk Wahlen: Es ist nicht die ÖVP die mit der Türkeifrage hier Wahlkampf betreibt.

• Zitat

Schüssel hat schon im Dezember gesagt, dass es Verhandlungen mit offenen Ausgang geben muss. Jetzt besteht Ö drauf, dass das mit ins Verhandlungsmandat muss. Es ist doch auch einmal kein Fehler, wenn Politiker zu ihrem Wort stehen.

Aber hoppla. ;-)

Vor Dezember war Schüssel FÜR Verhandlungen mit nur einem Ziel: Beitritt.

Selbst der Haider war für den Türkei-Beitritt. :lache :lache :lache

• Ich glaube langsam, dass sich Schüssel für die EU-Sanktionen gerade so richtig rächt.

Vergessen hat er es nie, als erster Bundeskanzler Österreichs durch die Katakomben gehen zu müssen, bevor seine Regierung angelobt wurde. :grin