Hallo,
ich hab mal eine frage! Wenn ich bei Amazon bei einem Händler bestellen will, weil es günstiger ist, warum kommt mich dann obwohl ich bei dem gleichem bestelle die Lieferung so teuer?
Gruß Janet
Hallo,
ich hab mal eine frage! Wenn ich bei Amazon bei einem Händler bestellen will, weil es günstiger ist, warum kommt mich dann obwohl ich bei dem gleichem bestelle die Lieferung so teuer?
Gruß Janet
Versteh grad Deine Frage nich
Hi süße,
na ja wenn ich bei Amazon bestelle muß ich ja ab einem gewissen preis nichts mehr an verpackung und so zahlen!
Wenn ich aber das Buch bei einem anderen Händler sehe aber auch bei Amazon nur günstiger und ich will es bestellen kostet mich aber die Verpackung richtig viel Geld.
Ich hab schon probiert nur bei dem gleichen mehrere Bücher zu bestellen aber da war ich bei 100euro verpackung!
Bei Amazon ist ab 20 € Portofrei , bei den Händlern da das Private sind und sie das aus ihrer eigenen Tasche zahlen müssen kostet es daher meistens Geld , aber bis 100 kann ich mir nicht vorstellen , Du solltest vielleicht wenn Du mehrere Bücher haben willst mit dem Händler Kontakt aufnehmen , denn Du müsstest ja jedes Buch einzeln bestellen und so kostet jedes Buch Porto , daher einfach mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen.
P.S. Wie gehts Dir denn nun? Haste meine SMS bekommen? Meld Dich doch mal. Und wieso funktioniert Deine Mail-Addi nich mehr?
Wenn Du über Amazon Marketplace was kaufst, fallen automatisch 3€ Porto an.
Ist wohl so fest gelegt. Da sollte man schon zweimal hinschauen, sonst wird der Artikel doch teurer, als wenn man ihn direkt bei Amazon bestellt.
Was der Unfug soll, hab ich allerdings auch noch nicht herausbekommen.
Ja, bei marketplace spielt das keine Rolle wieviele Bücher du bei einem Händler bestellst - es fallen für JEDES Buch 3,-- Euro Porto an - zusammenfassen geht nicht! Und das bestimmen auch nicht die Händler so, sondern Amazon!
Darum bestelle ich auch nicht mehr privat bei Amazon! Dann warte ich lieber, bis ich das Buch mal bei Tauschticket ertauschen kann oder ich gucke bei booklooker!
ZitatOriginal von sassen
Wenn Du über Amazon Marketplace was kaufst, fallen automatisch 3¬ Porto an.
Ist wohl so fest gelegt. Da sollte man schon zweimal hinschauen, sonst wird der Artikel doch teurer, als wenn man ihn direkt bei Amazon bestellt.
Was der Unfug soll, hab ich allerdings auch noch nicht herausbekommen.
Ist doch ganz einfach - die 3 Euro sind kein Porto sondern eine Versandpauschale.
Diese setzt sich zusammen aus einem pauschalen Porto/Verpackungsbetrag von Euro 1,86, den der Verkäufer von amazon erhält und
einer sogenannten Transaktionsgebühr in Höhe von Euro 1,14, die amazon behält für entstandene Kosten aus dem Geldeinzug beim Käufer und Überweisung an den Verkäufer.
Dafür hat amazon auch den Ärger, wenn der Käufer nicht zahlt oder der Verkäufer nicht liefert. Geschäftspartner ist immer amazon. Es kommt kein direktes Geschäft Käufer - Verkäufer zu stande.
Zusätzlich zahlt der Verkäufer beim Verkauf nochmal 15 % des Verkaufspreises + 15 % MWSt an amazon fürs Einstellen.
Ist alles bei amazon detailliert nachzulesen und kein Geheimnis und nachvollziehbar.
Amazon kassiert halt für den Service auf der Seite der verlagsneuen Büchern auch gebrauchte mit anzubieten. Dafür hält amazon auch jede Menge Daten zur Verfügung, auch wenn das Buch nicht mehr direkt bei amazon erhältlich ist.
Ist nix anderes wie bei manchen ebayern, die die ebay-Gebühren gleich in ihre Porto/Verpackungskosten mit einzurechnen versuchen.
LG Dyke
Guten Morgen.
Manche Verkäufer bieten aber auch eine Erstattung der Versandkosten an, wenn man mehr als ein Buch/DVD/CD kauft.
Ich selber kaufe oft bei Amazon Marketplace ein, ist manchmal günstiger, sogar wenn noch die 3 Euro draufgeschlagen werden.
Aeria