Der Tod kommt auf Bestellung - H. C. Scherf

  • Über den Autor (Amazon)

    Der Autor wurde 1948 in Essen/Germany geboren und erlernte einst das ehrbare Schriftsetzer-Handwerk. Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe innerhalb eines Großverlages erlaubte es zeitlich nicht, sich dem Schreiben widmen zu können. Erst mit dem Eintritt in den Ruhestand veröffentlichte H.C. Scherf 2015 seine ersten Bücher.

    Bücher sind Träume und Visionen, die der Autor in Worte gekleidet hat. Sie sollen erreichen, dass Leser oder Leserinnen sich in eine Geschichte hineingezogen fühlen. Erst wenn sie mit den Protagonisten leiden, den Schmerz, die Freude fast körperlich fühlen können, dann hat das Buch einen Level erreicht, der es einzigartig machen kann. Genau das versucht der Autor zu erreichen.

    Lesen ist eine Sache - Spannung fühlen ist das Optimum. Immer schwingt in den Romanen die Nähe zur Realität mit, was den Büchern trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb – eine eigene Magie verleiht.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B08PDNS5Q2

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 2233 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 258 Seiten


    Immer wieder spannend

    Lisbeth Schöning erhält ein lebensrettendes Organ. Sie wollte der Spenderin gerne dafür danken. Doch es ist zu spät. Sie erfährt, dass brutale Händler im Weltweiten Organhandel ihre Finger im Spiel haben. Der todbringende Fall verlangt Rabe und seinem Team alles an Recherche ab.

    Doch damit nicht genug. Die Russenmafia schickt Drohbriefe gegen seine Familie und das führt den Hauptkommissar an den Rand des Ertragbaren. Er muss eine Familie schützen und gleichzeitig den Verräter in den eigenen Reihen entlarven. Es beginnt ein Katz- und Maus-Spiel.


    Meine Meinung

    Dies ist bereits der fünfte Band der Gordon-Rabe-Reihe. Und wie alle vorher konnte ich ihn ohne Störung im Lesefluss lesen. Das heißt, es gab keine Unklarheiten im Text, die gestört hätten. Wie in den anderen Bänden geht es wieder um zwei Verbrechen und um Gordon Rabes Familie, die, wie eigentlich jedes Mal, in Gefahr ist. Dieser Band greift auch noch Personen aus dem vorherigen auf, in dem es um Menschenhandel, genauer gesagt, Mädchenhandel ging. Es ist, auch wie die Vorgängerbände, von Anfang an spannend geschrieben. Ich tauchte richtig in diesem Fall ein. Dass es Organhandel tatsächlich gibt ist mir durchaus bekannt. Und das ist natürlich eine ganz große Schweinerei. Auf jeden Fall war dieses Buch wieder sehr spannend. Es ist nicht so dick, so dass man es auch relativ schnell gelesen hat. Es hat mich gefesselt und ich habe mit Rabe gelitten, als er um seine Familie bangte, habe auch Verständnis für seine Reaktion gehabt. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und mich auch ebenso gut unterhalten. Von mir eine Leseempfehlung und natürlich die volle Bewertungszahl.

    ASIN/ISBN: B08PDNS5Q2