Chris Ignatzi - Trick 17 Essen und Trinken

• Über den Autor

Geboren wurde Chris Ignatzi 1988 in Sindelfingen. Schon immer hatte er ein Faible für das gesprochene und das geschriebene Wort. Heute arbeitet er als freier Journalist, Sprecher und Autor für mehrere ARD-Stationen, Magazine und Tageszeitungen im deutschsprachigen Raum. 2016 veröffentlichte er gemeinsam mit seinem Agenturpartner sein erstes Buch über die 33 verblüffendsten Museen Deutschlands. Privat ist er als Musiker in mehreren Bands aktiv, Basketball-Hallensprecher – und natürlich immer auf der Suche nach den spannendsten Alltagsmythen.

Kurzbeschreibung

Der neue Trick 17-Band mit 222 cleveren Lifehacks rund um Vorbereiten, Zubereiten, Aufbewahren, Party & Grillen, Tisch-Deko, Getränke, spontane Gäste & mehr! Hingucker gewünscht? Wie wär's mit Einhornwaffeln für die Kids - oder dich selbst - oder Blüteneiswürfel für die Party? Wie bewahrt man Zwiebeln, Milch oder Obst richtig auf oder verhindert lästiges Mülltüten-Verrutschen? Improvisieren wie McGyver - mach dein Leben leichter! Mit Making-Of-Fotos und den besten Fails für noch mehr Spaß!

Meine Rezension

Ich war gespannt auf diese Trick 17 Bücher, von denen es ja inzwischen auch schon etliche gibt. Aber ich war auch skeptisch, ob das nicht nur eine Sammlung ganz offensichtlicher Dinge ist...

Natürlich gibt es in diesem Buch Tipps, die man schon längst kennt und auch andere, die man vielleicht eher doof findet (so wie ich z.B. die Idee, „Notplätzenausstecher“ aus Alufolie zu machen... da nimmt man halt einfach ein Glas). Aber das Buch ist optisch sehr ansprechend aufgemacht und es waren doch etliche Tipps darin enthalten, bei denen ich mir dachte. „das muß ich mir merken!“

Regulär würde ich es mir nicht kaufen, aber wer wie ich das Glück hat, es beinah neuwertig für kleines Geld zu erstehen, der macht auf jeden Fall nichts verkehrt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Bücher aus dieser Reihe zu Themen, bei denen man eher blank ist, mehr an nützlichen Infos zu bieten haben!

ASIN/ISBN: 3772471552

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)