tja und heute erinnere ich mich nicht mal mehr
Hab meine rezi jetzt mal gelesen, jetzt erinnere ich mich auch wieder...
tja und heute erinnere ich mich nicht mal mehr
Hab meine rezi jetzt mal gelesen, jetzt erinnere ich mich auch wieder...
Guten Morgen,
habe den Roman fertig und bin etwas zwiegespalten... Einerseites hat mir die Story an sich gut gefallen, allerdings hatte ich so meine Probleme mit der sehr zickigen Prota - die ging mir ziemlich auf den Nerv.
Auch habe ich die erste, sich anbahnende Liebesgeschichte nicht verstanden...
Ich vergebe 6/10 Eulen, würde das Buch aber nicht nochmal lesen wollen, daher keine wirkliche Empfehlun g von mir.
ASIN/ISBN: 3802588320 |
Die Leiche für den September...
Seit 10 Jahren bei mir, sowie auch der zweite Teil.
Hallo ihr Lieben
momentan habe ich wirklich wenig Lesezeit, aber auch diesen Monat gibt es Platz für eine Leiche - diese ist noch nicht ganz so gammelig, aber doch auch schon seit 3/4 Jahren auf dem SuB. Ich habe es mir ziemlich kurz nach dem Erscheinen 2019 zugelegt...
ASIN/ISBN: 3734162084 |
Da ich ja aktuell in der Fantasy-Phase bin, passt es genau rein - mal sehen, ob es so gut ist, dass ich mir den Rest auch anschaffen muss....
Oh mein Gott, hier stinkt es schon ganz schön. Nehmt das Riechsalz...hier kommt meine 18 Jahre alte Leiche Liegt tatsächlich seit 2005 auf meinem SUB
Wolfgang Hohlbein - Die Tochter der Himmelsscheibe
ASIN/ISBN: 3492266258 |
Oh mein Gott, hier stinkt es schon ganz schön. Nehmt das Riechsalz...hier kommt meine 18 Jahre alte Leiche Liegt tatsächlich seit 2005 auf meinem SUB
ASIN/ISBN: 3492266258
Dann mal Nasenklammer auf und Lesen oder beim Lesen das Fenster öffnen. Zur Not hätte ich auch noch etwas Duftöl
Ich hab mal wieder ne Rezi-SuB Leiche gelesen:
Kai Meyer; Die Bücher, der Junge und die Nacht
Ein Bücherdieb, ein Junge ohne Erinnerung und die Magie des Lesens:
Kai Meyers großer zeitgeschichtlicher Roman über die Geheimnisse der Bücher und eine schicksalhafte Liebe
Dichter Nebel wogt durch die Gassen der Bücherstadt Leipzig, 1933, als das Böse die Macht ergreift. Hier entspinnt sich die tragische Liebe des Buchbinders Jakob Steinfeld zu einer rätselhaften jungen Frau. Juli hat ein Buch geschrieben, das sie einzig ihm anvertrauen will. Doch bald darauf verschwindet sie spurlos.
Fast vierzig Jahre später ist auch Jakobs Sohn Robert den Büchern verfallen und reist auf der Suche nach seltenen Ausgaben durch ganz Europa. Er liebt seine Arbeit und die Bücher – von Menschen hält er sich meist eher fern. Doch als die Bibliothekarin Marie ihn bittet, ihr bei einem Auftrag der geheimnisumwitterten Verlegerfamilie Pallandt zu helfen, stoßen sie auf das Mysterium eines Buches, dessen Geschichte eng mit Roberts eigener verknüpft ist – es ist der Schlüssel zum Schicksal seiner Eltern.
Bestseller-Autor Kai Meyer hat eine wunderschöne Liebeserklärung an die Welt der Bücher geschrieben, die zugleich ein berührender historischer Roman und ein hochspannendes Stück Zeitgeschichte vom Zweiten Weltkrieg bis in die 70er Jahre
ASIN/ISBN: B09XLVYN1N |
ASIN/ISBN: 3455006205 |
Das ist meine Leiche für den Dezember - im November hatte ich leider keine Zeit für eine, das ist irgendwie untergegangen im Stress.
Wer auf gut durchdachte Englische Krimis steht, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen geschreddert und bin sehr glücklich, dass ich Band 2 und 3 auch hier liegen habe. Ein tolles Debüt!
Guten Morgen.
Sind alle gut im neuen Jahr angekommen?
Ich nehme mir gleich zu Beginn des Monats eine Leiche vor, diesmal hat es ein Buch aus dem Weltbild Verlag getroffen, welches seit mehr als 15 Jahren in meinem Haus ist
Leider gibt es keine Verlinkung zu Amazon.
Es ist ein typischer Lady Thriller ich erwarte eigentlich nicht viel davon und lasse mich überraschen
Angekommen im neuen Jahr schon, nur nicht beim SUB
Dieses Jahr will ich auf jeden Fall versuchen, mir jeden Monat wieder eine Regalleiche vorzuknöpfen, das habe ich im letzten Jahr leider komplett vernachlässigt. Aber ab jetzt geht es den alten Schmökern wieder an den Kragen
Für Januar habe ich mir einen Thriller rausgesucht, den habe ich seit 2011 hier liegen. Hab schon die Hälfte geschafft und freue mich, weil er sich tatsächlich besser liest, als ich erwartet habe.
Erica Spindler - Opfernacht
In einer Weinkiste vergraben, wird die mumifizierte Leiche eines Babys auf dem Gut der "Sommer Winery" gefunden. Kurz darauf kann Detective Daniel Reed seine Vermutung bestätigen: Es handelt sich bei dem kleinen Körper um Dylan Sommer. Der kleine Junge ist vor 25 Jahren aus der Obhut seines Babysitters verschwunden. Ein Fall an den sich Daniel nur zu gut erinnert. Nun hofft er, das Rätsel um das Verschwinden und den Tod des Säuglings endlich lösen zu können. Als jedoch wenig später eine weitere Leiche in den Weinbergen gefunden wird, wirft das ein ganz neues Licht auf den alten Fall …
ASIN/ISBN: 3956491688 |
Ich habe den Monat zwei Bücher vom Alt-SuB gelesen und eine meine Rezi-Leichen.
Ich muss da dringend mal dran bleiben… vor allen bei den Reziexemplaren…..
Ich habe mir inzwischen einen ganzen Stapel passender Sub-Leichen herausgesucht, auf die ich im Moment auch Lust habe. Aus dem Haufen möchte ich dann so ein bis zwei Bücher pro Monat lesen. Im Moment bin ich noch motiviert
Ach, ich trenne da eh nicht so streng zwischen neuen und alten Büchern, ich lese auch meine alten Bücher gerne. Und da sind auch schon etliche richtig tolle Highlights dabei gewesen, hier bei den Leichen und auch beim Alt-Sub-Abbau.
Ich habe bei den Büchern aus solchen Leseprojekten auch nie so ein Gefühl von "oooch, jetzt muss ich diese olle Kamelle lesen", sondern eher sowas wie "hallo liebes Buch, jetzt habe ich endlich Zeit, mich mit dir zu beschäftigen und ich bin schon total neugierig auf dich"
Genau so empfinde ich das auch.
Ich habe jetzt in einem Rutsch die vier Kate Linville Bücher von Charlotte Link geschreddert, ging aber auch nur, weil ich diese Woche krank bin und zu Hause rumgammeln.
Jetzt werde ich mir wieder mal ein aktuelles aus dem Stapel ziehen
Meine Februar-Leiche war dieses Buch, das ich irgendwann im Jahr 2011 angeschafft habe. Leider war das aber eine völlige Niete. Die Idee dahinter fand ich super, und aus diesem Thema hätte ein richtig spannender Thriller werden können. Aber der Autor schwafelt einfach alles tot und verliert sich in ausschweifendem und völlig belanglosem Gelaber, das mit der Handlung gar nichts zu tun hat, so dass ich über weite Strecken einfach nur total genervt war. Hab's auch nicht ganz fertig gelesen, das hätte ich mir nicht antun wollen.
Aber wenigstens kann ich das Buch jetzt guten Gewissens aussortieren. Und die nächste Leiche (die hier schon bereitliegt) wird bestimmt wieder besser
Michael Tobias - Bestiarium
Ein nächtlicher Anruf reißt Tierschützer Jean-Baptiste Simon aus dem Schlaf. Im Hafen von Antwerpen ist ein Tier aus einem Container ausgebrochen, der an die Vereinigten Arabischen Emirate adressiert war. Die Dockarbeiter geben alle unterschiedliche Beschreibungen. Nur in zwei Punkten sind sie sich einig: Das Tier war weiß. Und es hatte nur ein Horn, mitten auf der Stirn.
ASIN/ISBN: 3404165306 |
SuB-Leichen 2024
Erica Spindler - Opfernacht (Januar)
Michael Tobias - Bestiarium (Februar)
Und gleich die nächste Leiche, die steht schon seit 2004 im Regal und wurde jetzt endlich befreit. Eher ein Jugendbuch, es spielt in einem mit viel Magie angereicherten Italien der Rennaissance. Hat mir gut gefallen, ich fand's durchaus spannend.
Lois McMaster Bujold - Fiamettas Ring
ASIN/ISBN: 3522714954 |
SuB-Leichen 2024:
Erica Spindler - Opfernacht (Januar)
Michael Tobias - Bestiarium (Februar)
Lois McMaster Bujold - Fiamettas Ring (März)
Guten Morgen
ASIN/ISBN: 3802583418 |
dies ist meine Leiche für Monat März. Ilona Andrews lese ich ja ausgesprochen gerne, allerdings war ich von dem ersten Teil dieser Reihe nicht komplett überzeugt. Mal schauen, wie der zweite Teil ist. Er liegt schon seit mehr als 7 Jahren auf meinem Stapel...